Gameloft-Spiele auf externe SD verschieben (beim SGS)

da die aber immer noch nicht auf meiner richtigen......

also beim sgs ist der pfad external_sd/GL die externe Karte. Dann liegt es bei deinem Handy das dein Pfad für die Externe Karte anders heisst als beim sgs und somit nicht geht. Dann müsste jemand der java kann das programm das du runtergeladen hast umschreiben so, dass es deinen pfad schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm okay, da kenne ich keinen.^^
Bei mir ist es halt so, dass der Pfad auch external_SD/GL heißt, aber er auf der internen Karte ist, nicht auf der externen.
Naja weißt du, wie ich den Root wieder rückgängig machen kann, denn da die andere App ja nicht geh, die mir helfen würde, brauche ich es ja nicht mehr.
 
zwecks gameloft müsstest du erst mal wissen wie dein pfad heisst. und root rückgängig in der regel wenn dein normales betriebssytem drüber spielst. beim sgs macht man das mit odin. in dem forum findest bestimmt zig infos. oder schau mal bei youtube.
 
Also ich hab jetzt noch was gefunden, dass helfen könnte.
Es sollte der gleiche apk converter, wie oben sein, bloß für LG.
Ich werde es ausprobieren und dann sagen, ob es ging.

Hier der Download zur Seite: Get Gameloft games to external SD - xda-developers
Direktlink: Auto_Patch_APK_for_LG_by_Duero__include_Java_.exe



Edit: Also es scheint zu gehen. Die Spiele werden dann automatisch auf der externen SD Karte gespeichert.
Ich behalte das mal im Auge und installiere die anderen Gameloft Apps und schreibe dann, ob es bei allen ging.
Bisher kann ich sagen, dass das die Lösung ist, die alle suchen, die ein LG OS haben.

Edit 2: Muss mich leider revidieren, denn scheinbar ging es nur bei Shrek Karting, aber nicht bei Assassins Creed, oder Uno HD. Jetzt versuche ich es bei Die Siedler.
Shrek wurde auf der externen Speicherkarte (_EXTERNAL_SD/gl) gespeichert, aber AC und Uno HD wurden im Ordner External_SD/GL gespeichert. Dieser befindet sich aber auf der internen Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du es ein paar mal probieren, ich glaube das ab und zu sich wahrscheinlich beide java programme überschneiden und somit den anderen pfad schreiben. das eine löschen pc neu starten und nochmal probieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K hab jetzt gesehen, dass es bei Brothers in Arms und Die Siedler ging.^^
Naja bin schon echt zufrieden, dass es überhaupt geht und hoffe, dass damit auch andere LG OS User Hilfe bekommen.
 
@ Community

ihr seit echt...... so viele downloads und 4 mal danke ?! Muss man erst den downloadlink entfernen und jeder der sich bedankt bekommt den link dann per message ? :huh:
 
Ist leider so heutzutage. Allerdings willst Du in so einem Ton fordern?
Falls Du gerade nach Hause gekommen sein solltest, lege dich mal hin und entspanne.

Gruß,
Arcelor...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja kam erst heim ;-) in dem fall müssen dann die anderen fordern :flapper: ist aber doch wirklich traurig
 
Ach Mensch, jetzt bettelt doch alle nicht so nach "Danke"-Klicks, reicher wird man davon doch auch nicht.

Sieht man hier die Links auch, wenn man nicht angemeldet ist? Wenn ja ist ja klar, dass die meisten gar keinen Account hier haben :cool2:
 
bei bald 1k klicks nicht mal 0,5% ?! es sollte ein geben und nehmen sein. Einseitigkeit war noch nie gut!
 
Hallo,

Ich habe das s2 und bin grad dabei die Spiele auf die externe sd karte zu installieren, sieht aber sehr gut aus das die spiele auch danach funktionieren, werde ich noch testen ;)

Eine Frage hätte ich noch zwecks Speicherstände, wo werden diese gespeichert? Auch auf die externe sd Karte? Das wäre optimöse, denn es nervt nachdem flashen alles nochmal zu installieren und vor allem wieder von vorne anzufangen -.-, da verliert man echt die lust mit der zeit

Danke für den Link ;)
 
wenn der Pfad der selbe wie beim sgs 1 ist dann ja
 
Ja ist der selbe Pfad, sehr gut, freut mich =D muss ich nicht immer von vorne anfangen :D
 
Also 2 probleme hab ich leider und zwar läuft modern combat 2 überhaupt nicht und dungeon hunter 2 lässt sich nur auf die interne installieren, hab versucht die daten auf die externe zu schieben aber beim starten des spiels will es nochmal die daten runterladen :confused:

jemand zufällig das selbe problem gehabt bzw ne idee was man noch könnte?
 
dann hat er den Pfad nicht umgeschrieben. sind es offizielle Versionen? probiere es einfach noch mal neu! solange er daten holen will ist es nicht umgeschrieben, siehst ja ob er im ordner GL/dungeon hunter 2 angelegt hat oder nicht. und wieso geht das andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben es sind keine offizielle versionen, ich teste die spiele mehr oder weniger, habe gehört das gameloft manche spiele nicht gerade sauber für das s2 umgeschrieben haben,da dachte ich bevor ich die katz im sack kaufe,mach ich es erstmal so..

Also ich hab noch asphalt 6,dungeon hunter 1,eternal legacy und real football 11 installiert,diese haben sich problemlos auf die externe installieren lassen,ich habe sie zwar nur kurz angespielt, aber sie liefen eigentlich ganz gut..

Warum modern combat überhaupt nicht läuft kann ich dir nicht sagen,ich starte das spiel dann kommt ein schwarzer bildschirm für ein paar sekunden und dann geht er wieder zurück zum homescreen..

Mal ne andere frage, wenn die spiele jetzt auf dem internen speicher installiert sind und ich möchte das handy neu flashen,ist es möglich die daten auf die externe sd zu schieben und danach wieder auf die interne zurück zu schieben?wo werden die speicherstände gespeichrt,ich hoffe doch auch in den jeweiligen daten ordner oder? Wenn diese möglichkeit besteht, dann ist es eigentlich nicht so schlimm wenn dh 2 und mc auf der internen installiert sind,wobei es ja nicht unbedingt der offiziellen version so sein muss..
 
Hab es jetzt nochmal probiert die 2 spiele die nicht ganz wollten zu patchen, aber leider ohne erfolg.. Aber es ist nicht weiter schlimm, ich werde mir die spiele (ausgenommen real football 2011) eh kaufen, kann ja sein das es durch den crack nicht patchen lässt, ka..

Was mir noch wichtig wäre, ob a) die speicherstände in diesem Datenordner abgespeichert werden und b) die Datenordner sich auf die externe sd verschieben und nach flash/wipe wieder auf die interne sd ziehen lassen ohne irgendwelche daten/speicherstand verlust?!

LG
 
bitte benutze den edit und füge es anstatt doppelt zu posten. dann liegt es bestimmt daran das es "hacked" gameloft sind. und meiner meinung nach werden die spielstände in den ordnern gespeichert. aber kannst ja leicht ausprobieren.

spielen unter einstellungen, anwendung verwalten die daten des games löschen, spiel neu starten und wenn alles beim alten ist liegt es daran das es in den externen ordnern gespeichert wird.
 
Werde ich das nächste mal tun, tut mir leid

So, also das verschieben der Datenordner von der internen auf die externe sd und wieder zurück hat problemlos geklappt, spiel läuft ganz normal weiter und die Speicherstände sind auch noch da ;) Aber ich schätze mal ich hab mit den "offziellen Spielen" keine probleme diese auf die externe sd zu patchen und falls es nicht geht speichert glaub ich titanium backup sämtliche daten, gamesaves etc..

Daten habe ich über die Anwendung gelöscht, hat aber nicht die Speicherstände entfernt, das ist schon mal sehr gut!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
312
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
481
joydog
joydog
O
Antworten
0
Aufrufe
365
odysseus
O
Zurück
Oben Unten