1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft-Spiele: "Dies ist keine registrierte Kopie"

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Arcelor, 30.01.2011.

  1. Arcelor, 30.01.2011 #1
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    habe nun schon diverse Spiele von Gameloft gekauft und am Laufen.
    Heute Let's Golf! 2 HD und Uno (zwei für eins).
    Uno läuft, aber nach dem Starten von Golf kommt immer diese Meldung "Dies ist keine registrierte Kopie......."
    Mehrfach von Gameloft neu geladen, immer das Gleiche.

    Weiß jemand Rat, bevor ich die anschreibe?

    Gruß...
     
  2. BeXo, 31.01.2011 #2
    BeXo

    BeXo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab das gleiche Problem, bei Modern Combat 2..

    Milestone 2.2
     
  3. Arcelor, 31.01.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ist scheinbar eine seltene "Krankheit" :biggrin:

    Werde die mal anschreiben müssen....
     
  4. Arcelor, 01.02.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hast Du auch in dem Zusammenhang "Zwei für eins" genutzt?


    Gruß...
     
  5. schnatti, 02.02.2011 #5
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    bei mir das gleiche problem

    ich habe galaxy tab

    was hab ihr????
     
  6. Arcelor, 02.02.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hatte Gameloft schon angeschrieben, aber kein Feedback oder Bestätigung bekommen...
     
  7. schnatti, 02.02.2011 #7
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ich auch, eben gerade

    mal gucken,die brauchen bestimmt paar tage
     
  8. Arcelor, 04.02.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bis jetzt keine Reaktion von dieser Firma Gameloft.

    Mir ist aufgefallen, das alle funktionierenden Gameloftspiele auf der SD-Karte gelistet sind, nicht aber eben Golf.
    Das finde ich nur im Downloadordner vom Browser.

    Außerdem ein totales Durcheinander auf der Gamelofthomepage.
    Insgesamt 5 Spiele von denen gekauft.
    Mit Galaxy Tab und verschiedenen Browsern jeweils verschiedene Anzahl erneut herunterladbarer gekaufter Spiele!... Über PC mit Firefox dann sogar nur ein Spiel :blink:



    Nachtrag:
    Antwort von Gameloft

    Schön wäre dann aber mindestens eine Erläuterung zum genauen Ablauf...
     
    blackhero bedankt sich.
  9. gkar69, 06.02.2011 #9
    gkar69

    gkar69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hmm....

    Ich habe das Spiel heute auch gekauft, direkt aus einem anderen Game heraus auf die Gameloftseite, 2 € wurden vorgeschlagen, 2,99 € dann von Paypal abgebucht.

    Das wäre noch das kleinere Problem. Tatsächlich bekomme ich nun auch die gleiche Fehlermeldung!

    Warum nehmen die das Spiel bis zur Behebung nicht einstweilen aus dem Verkauf????
     
  10. matt_jackson, 06.02.2011 #10
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Verbessert mich wenn ich was falsch verstanden habe aber das Problem ist nicht Spiele bezogen, oder?
    Ich lese ja bei euch von unterschiedlichen Spielen mit identischen Problemen.

    Ich habe ModernCombat 2 über die Webseite mit Kreditkarte bezahlt und per SMS den downloadlink erhalten.
    Bis her noch keine Probleme.

    Gruß
    MaTT
     
  11. Duc-Driver, 27.04.2011 #11
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich hatte nun auch Probleme mit Brothers in Arms2 sowie Modern Combat,
    spiel ging und auf einmal als ich es mal wieder starten wollte kam "Dies ist keine registrierte Kopie).

    Damit hats dann aber wieder funktioniert:
    Brothers In Arms - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Auf deutsch: Mit dem Root Explorer nach /data/data gehen und beim jeweiligen Spiel in den Ordner gehen und die Datei mit .bin löschen (da sollte ein .bin in dem Ordner direkt sein, nicht in einem Unterordner!).

    Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
     
  12. senv, 12.05.2011 #12
    senv

    senv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hallo,

    ich habe nun die selben Probleme.
    Kein Spiel von Gameloft funktioniert mehr.

    Support kontaktiert, vor mehreren Tagen,
    keine Antwort.

    Wenn ich mit dem Rootexplorer arbeite, muss ich also mein Desire HD rooten?

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Gruß
    Senv
     
  13. Duc-Driver, 12.05.2011 #13
    Duc-Driver

    Duc-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, root explorer geht nur mit root (wie der name es schon sagt:))

    andere Lösung wüsste ich nicht.
     
  14. matt_jackson, 12.05.2011 #14
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Und die Spiele komplett deinstallieren, Cache löschen etc. und dann neu installieren und Rest downloaden geht auch nicht?
    Allerdings sind so alle deine Spielstände gelöscht.

    Gruß
    MaTT
     
  15. senv, 12.05.2011 #15
    senv

    senv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Nee, leider alles nicht geholfen.

    Wenn ich mein Gerät roote, ist dann alles gelöscht?
    Oder wie muss ich Mur das vorstellen?
    Geht das denn überhaupt mit einem Desire HD 2.3?
     
  16. exxun, 12.05.2011 #16
    exxun

    exxun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    funzt bei mir auch nit nach update auf 2.3 habs mir dann noch mal neu gekauft und geht immer noch nicht -.-
     
  17. anzensepp1987, 12.05.2011 #17
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe mit dem Gameloft-Support ehrlichgesagt NUR gute Erfahrungen gemacht - man hat mir sogar nach einem Modell-Wechsel aus Kulanz neue DL-Links für alle meine Spiele gegeben.
    Ich kann empfehlen, den Support nur über das Kontaktformular zu kontaktiereun und dabei auch wirklich alle geforderten Angaben zu machen (Telefonnummer, Land, etc.) - die so bei Gameloft eingehenden Anfragen haben offenbar eine deutlich höhere Priorität als normale Mails. Mir wurde in ein und dem selben Problem via Kontaktformular innerhalb von 2 Stunden geholfen und ich bekam unbürokratisch alle Links per SMS zugeschickt - nach 2 Wochen meldete man sich dann auch nochmal auf meine normale Mail um mir mitzuteilen, dass ich doch bitte die ganzen Angaben machen sollte.
    Zusammenfassend: Kontaktformular (vollständig) = TURBO-Support, normale E-Mail = Zeit mitbringen... :winki:
     
  18. Arcelor, 12.05.2011 #18
    Arcelor

    Arcelor Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und mir haben sie über den "Turbo-Support" nur gemeldet, das dieses gemeldete Spiel wohl nicht für mein Tab geeignet wäre, obwohl dafür deklariert.
    Mir wurde zum Trost ein weiterer Download nach Wahl zugesprochen.
    Wie allerdings die Vorgehensweise dafür sein sollte, stand nicht dabei...

    Mein Traum....Alle Gameloft-Spiele fürs Tab und den Kundenservice von Theft-Aware :winki:
     
  19. matt_jackson, 12.05.2011 #19
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Das musst du ihnen in einer erneuten email mitteilen(welches Spiel du ersatzweise möchtest), dann bekommst du eine SMS mit einem downloadlink.

    Gruß
    MaTT
     
  20. senv, 13.05.2011 #20
    senv

    senv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Support über das Konzaktformular angeschrieben, alles ausführlich beschrieben.

    Alle Daten angegeben.....

    Nach 5 Werktagen immer noch keine Reaktion

    Stellt sich die Frage, was dass soll.
    Gameloft und Android vertägt sich glaube ich nicht so gut.


    Ahoi
     

Diese Seite empfehlen