1. dave96, 04.01.2012 #1
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute :))

    ich habe ein kleines problem....
    und zwar : möchte ich mir z.B. "brothers in arms 2 " auf mein Optimus Speed laden .... jedoch wird es mir im Market nicht angezeigt und wenn ich es direkt von Gameloft herunterladen möchte, kommt eine meldung dass das Spiel nicht kompatibel ist (oder sowas ähnliches ) ...es funktioniert jedenfalls nicht!!!:mad:

    Fände es toll wenn jemand eine Lösung dafür hat und mir helfen kann


    Lg dave96
     
  2. fury, 04.01.2012 #2
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Spiele müssen von Gameloft für das jeweilige Handy und Firmwareversion freigeschaltet werden. Du hast wahrscheinlich das Rom mit Android 2.3 drauf. Damit sieht man die Spiele nicht. Da hilft nur abwarten oder ein Rom wie Cyanogen draufmachen. Das hat bei mir geholfen. Netter Nebeneffekt: Keine Abstürze und um ein Vielfaches schneller.
     
    dave96 bedankt sich.
  3. dave96, 04.01.2012 #3
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank schonmal !! :)
    Könntest du mir jetzt noch bitte sagen wo ich das "Cyanogen" her bekomme ??

    Mfg dave96
     
  4. fury, 04.01.2012 #4
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

  5. dave96, 04.01.2012 #5
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn dieses cyanogenmod auf mein optimus speed ziehe.....geht dann die garantie verloren??
     
  6. flo-95, 04.01.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Die Garantie auf die Software geht dabei verloren.
     
  7. fury, 04.01.2012 #7
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht wenn Du es schaffst auf das kaputte Handy noch die Originalsoftware zurückzuspielen. Wenn es aber so kaputt ist, das nix mehr geht, hast Du Pech.
     
  8. dave96, 04.01.2012 #8
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wer spricht davon dass es kaputt ist??
    was heisst das konkret für mich wenn die garantie auf die software verloren geht??

    mfg dave96
     
  9. flo-95, 04.01.2012 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wenn du also ein Software-Problem hast, kann LG sich weigern, dein Handy im Garantiefall wieder instand zu setzen.
    Kannst du aber vorher nochmal eine originale Firmware flashen, ist die Garantie wiederhergestellt und du hast keinerlei Nachteile.
     
  10. dave96, 04.01.2012 #10
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank schonmal....
    aber es ist doch für mich als android user möglich dass ich jederzeit wieder android 2.3 auf mein optimus speed ziehe.....oder?!
     
  11. flo-95, 04.01.2012 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Das ja, wenn du aber dein Handy so brickst, dass jegliches Flashen keinen Erfolg bringt, dann ist die Garantie weg.

    Solange du aber noch flashen kannst, ist alles in Ordnung. :)
     
  12. dave96, 04.01.2012 #12
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Durch was könnte es passieren dass ich nicht mehr flashen kann??
     
  13. fury, 04.01.2012 #13
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kann von alleine kaputt gehen, wie alles andere auch. Auch Handys verabschieden sich mal ohne das man was gemacht hat.
     
  14. dave96, 05.01.2012 #14
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also könnte es praktisch sein dass ich von android 2.3 auf cyanogen flashe.....und wenn zum beispiel android 4.0 da ist ich cyanogen wieder runter machen will .....dann lösche ich cyanogen von meinen handy und will das neue android drauf machen....jedoch funktioniert dies nicht!!!!!(jetzt nur mal als beispiel!!)
    läuft das handy dann überhaupt noch??
     
  15. fury, 05.01.2012 #15
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Solange das Handy ok ist, geht das.
    Sachen gehen halt auch mal kaputt. Wenns kaputt ist, hast Du keine Garantie. Einfache Sache.
    Falls Du den Verlust des Gerätes nicht verschmerzen kannst, spricht Du kannst dir im Garantiefall kein neues leisten, lass es bleiben.
    Mir ist noch nie ein Handy so kaputt gegangen, dass man es nicht mehr flashen konnte. Aber es ist möglich.
    Bei der Schrottsoftware von LG bin ich halt das Risiko eingegangen. Ich nutze oft das Navi von Navigon und das war unterträglich langsam und mit Reboots verbunden. Deswegen habe ich meins umgeflasht.
     
  16. dave96, 05.01.2012 #16
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat cyanogen sonst noch irgend welche nachteile??(die bisherigen nachteile waren ja allgemein fürs flashen) ?!?!
     
  17. fury, 05.01.2012 #17
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

  18. dave96, 05.01.2012 #18
    dave96

    dave96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die tipps,Ratschläge und antworten :)

    mfg dave96
     
  19. mavoso, 05.01.2012 #19
    mavoso

    mavoso Erfahrener Benutzer

    wenn es so kaputt ist das nichts mehr geht(nicht mehr angeht o.ä.) schmeissen die von lg das ding einfach in die tonne, würd ich sagen. hatte mal ein galaxy s mit cyanogen und cwm einegschickt und ein hd2 mit custom rom und noch dazu android mit dualboot. beide handys wurden gegen ein neues getauscht, und beide waren totgeflasht. da ging nix mehr, so ohne weiteres.

    gruß philipp