1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft Spiele laufen nach GB-Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von ulka, 27.11.2011.

  1. ulka, 27.11.2011 #1
    ulka

    ulka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo,
    alle meine gekauften 3D-Spiele von Gameloft laufen nach den Update nicht mehr, lediglich Asphalt 6 scheint zu gehen. Hier muss ich aber erst noch etwas downloaden und der Download erfolgt fast in MB-Schritten, weil ständig ein Fehler produziert wird. Sehr nervig.

    Bei Avatar und allen von mir selbst gekauften Spielen geht gar nichts mehr. Es kommt sofort die Meldung "Dies ist keine registrierte Kopie". Ich habe die Spiele aber natürlich gekauft und bin ziemlich sauer. Hat Jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem.
     
  2. bl4ckbird, 27.11.2011 #2
    bl4ckbird

    bl4ckbird Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2010
    gameloft hat ein ziemlich nerviges drm.. schick am besten dem support ne mail dass sie dir die games neu schicken...
     
  3. hundekopf23, 27.11.2011 #3
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Das ist normal nach fw update funktionieren die nicht mehr. falls du die apk datein noch hast installier sie einfach neu dann gehts
     
  4. RicoSb, 27.11.2011 #4
    RicoSb

    RicoSb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Dann sind aber die Speicherdaten weg oder?
     
  5. ulka, 27.11.2011 #5
    ulka

    ulka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Naja, ich hab die damals direkt mit den Handy aus dem 3D-Spiele Shop, der schon vorinstalliert war gekauft und mit PayPal bezahlt. Wie soll ich die denn neu laden?
     
  6. hellion, 27.11.2011 #6
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    mW bekommt man doch eine .apk zum download, die man dann installiert (das, was hundekopf23 gemeint hat) Nach dem erstmaligen Start wird dann der Rest heruntergeladen.

    diese akp müsste normalerweise noch vorhanden sein, wenn du sie nicht gelöscht hast (zumindest bei meinem Acer Iconia war das so)

    auf dem LG habe ich nur die vorinstallierten Gameloftspiele drauf; aber die funktionieren mit GB problemlos (auch ohne erneuten Download) Oder hattest du Asphalt 6 vorher noch nicht gestartet?

    Ansonsten ist der Gameloft-Support wirklich sehr gut; wenn du ihnen den Sachverhalt erläuterst, werden sie dir sicher helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  7. hundekopf23, 27.11.2011 #7
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Die zusätzlichen daten werden nicht gelöscht wenn man ein gameloft spiel deinstalliert. entweder du wendest dich an gameloft oder schreibst mir eine pn und ich erklär dir eine weitere möglichkeit
     
  8. Jackthecrack, 02.12.2011 #8
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Genau dieses Problem hab ich auch. Ich habe dem Support jetzt eine Mail geschrieben und hoffe, dass die mir einen erneuten Download zur Verfügung stellen. Wenn nicht dann bin ich doch schon sehr enttäuscht von Gameloft.
     
  9. ulka, 03.12.2011 #9
    ulka

    ulka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ich habe jetzt die Links noch einmal geschickt bekommen. Jetzt lautet aber die Fehlermeldung, dass keine Speicherkarte im Handy sei und es deshalb nicht geladen werden kann. Eine Speicherkarte ist natürlich drin und die läuft auch. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
     
  10. Jackthecrack, 03.12.2011 #10
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Das hat aber nichts mit Gameloft zutun. Das ist ein Problem was ich auch mal hatte. Ich konnte nirgendwo etwas downloaden durch besagten Fehler. Nachdem ich einen Fullwipe gemacht hatte und GB per kdz neu geflasht hatte ging es dann. Probier doch mal mit einem anderen Gerät (Computer, Smartphone, Tablet..."der Gerät"XD...sorry Spaß muss sein) die apk's runterzuladen und dann auf dein Optimus zu kopieren. Könnte klappen.
     
    ulka bedankt sich.
  11. ulka, 03.12.2011 #11
    ulka

    ulka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Danke, das hat funktioniert. Habe die Spiele auf den Rechner gezogen, auf dem Handy die alten gelöscht und dann per Bluetoth vom Rechner aufs Handy und neuinstalliert. Jetzt laufen sie wieder.
     
  12. Jackthecrack, 03.12.2011 #12
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Gern geschehen...Hattest du Gameloft die Bestätigungsmails von Paypal geschickt? Hab die natürlich nich mehr -.-...ach und Danke drücken tut nich weh ;)
     
  13. Ryou-sama, 03.12.2011 #13
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hast du es mit der Gerät gemacht? Der Gerät ist nämlich das beste Multifunktionswerkzeug, kann ich jedem empfehlen.
     
  14. Jackthecrack, 03.12.2011 #14
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    ...und es schneidet das Dönerfleisch schweißfrei ;-)...n bissl ot tut keinem weh XD
     
  15. Ryou-sama, 03.12.2011 #15
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ja, und eines Tages wird der "Döner" den Menschen ersetzen :laugh:

    Man über diese Aussage könnte ich mich jedes Mal tot lachen :)
     
  16. ulka, 04.12.2011 #16
    ulka

    ulka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nochmal Danke :) Ich habe das über deren Kontaktformular gemacht. Du brauchst nur die Handynummer angeben, mit der Du die Spiele damals geladen hast, dann schicken Sie dir die Links. Die scheint bei denen gespeichert zu sein.
     
    Jackthecrack bedankt sich.

Diese Seite empfehlen