1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gamepad

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von NlCO, 13.06.2012.

  1. NlCO, 13.06.2012 #1
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hat jemand schon ein Gamepad ans Nexus angeschlossen und damit gezockt, z.B. per Bluetooth?

    Wenn ja, welches Gamepad und welche Spiele funktionieren damit, ich hoffe das funzt mit Stock?
     
  2. boshot, 13.06.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wenn dein Stock gerootet is, kann ich den PS3 Controller + die nötige App dazu ausm Market empfehlen..

    GTA, Riptide, Schadowgun, Reckless Racing 1 kannst dann z.B mit zocken..sicher mehr, hab aber nich alle im Kopf.. (hoffentlich hat/unterstützt auch das heut erscheinende Max Payne Mobile ne Padsteuerung)


    Ohne Root..hmmm, ich glaub da gibts auch spezielle Pads..
    Schau/such mal im Spiele oder SGS2 Zubehörbereich, da wurd glaub mal drüber diskutiert..
     
  3. sno1c, 13.06.2012 #3
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hallo,
    GTA 3 läuft mit USB OTG Adapter und Xbox 360 Controller for Windows.
    Ob das auch ohne root funktioniert, weiß ich nicht 100 prozentig, da mein Galaxy beim Testzeitpunkt bereits gerootet war. Eine spezielle App musste ich dazu aber nicht installieren und laut Google müsste der Xbox 360 Controller for Windows mit Stock Rom ohne Root funktionieren.
    Bei Emulatoren kann man die Wii Mote über Bluetooth nutzen, ob Root hier notwendig ist, weiß ich nicht.
     
  4. NlCO, 13.06.2012 #4
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Danke für eure Hilfe, wollte es jetzt direkt mal probieren, aber der USB OTG Adapter vom Nokia C7(Vorgängerhandy) passt ned... muss ich mir erst einen organisieren. Den Xbox Controller für Windows habe ich bereits :)
     
  5. Senfgurke, 15.06.2012 #5
    Senfgurke

    Senfgurke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.07.2010
    der XBOX 360 Controller ging bei mir auch ohne Root.
    Hab damit schon Mario Kart per N64 Emulator, Pokemon usw gespielt.

    Hab sogar ein richtiges Setup, damit das GNex auch sicher steht :p
    Sascho de Beers Fotos | Facebook
     
  6. NlCO, 21.06.2012 #6
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    mittlerweile hat sich bei mir einiges getan, habe nun Cyanogen 9 auf dem Nexus am laufen...

    Welche App bräuchte ich denn für den PS3 Controller, das geht dann über Bluetooth?

    Weiß jemand ob die Fußballspiele, ProEvo und/oder Fifa damit funktionieren?
     
  7. Atomregen, 21.06.2012 #7
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    NlCO bedankt sich.
  8. NlCO, 23.06.2012 #8
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    ich habe den wireless xbox controller, der geht ned oder, müsste schon den mit Kabel nehmen?
     
  9. sno1c, 23.06.2012 #9
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ja du brauchst den mit Kabel oder einen USB Adapter von Microsoft mit dem du den Wireless auch am PC nutzen könntest. Wenn ich mich richtig erinnere liegt es daran, dass der Controller per Infarot mit der Xbox kommuniziert und dies das Handy nicht unterstützt. Der Wireless-PS3 Controller läuft wohl über Bluetooth und funktioniert daher wohl mit der vorher genannten App auch am Nexus.
     
  10. NlCO, 24.06.2012 #10
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    den adapter für Windows habe ich, am PC geht der Controller, aber am Nexus wird der Adapter/Cotnroller ned erkannt... gibts dafür ne App oder muss ich einen Treiber installieren?
     
  11. sno1c, 24.06.2012 #11
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hmmm sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ich habe irgendwann mal selber geschaut wie man den Xbox Controller unter Android zum Laufen bekommt für mein HP Touchpad, allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt, weil es bei mir an einem OTG-USB-Kabel gescheitert ist und an einem USB-Hub mit externer Stromversorgung, diese beiden Sachen braucht man nämlich um USB-Geräte mit dem Touchpad zu verbinden. Müsstest du selber mal googlen oder warten, ob jemand anders weiß wie das funktioniert. Vielleicht nutz der USB-Adapter auch wirklich so viel Strom, dass man auch für das Nexus einen USB-Hub mit externer Stromversorgung braucht...

    Edit: Über die Googlesuche findet man viel zu diesem Thema, ich habe einfach mal "xbox 360 wireless android" gesucht und zum Beispiel dieses Ergebnis gefunden:
    http://www.androidsim.net/2011/07/how-to-30-connect-xbox360-wireless.html
     
    NlCO bedankt sich.
  12. NlCO, 26.08.2012 #12
    NlCO

    NlCO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Weiß jemand ob mit der APP auch wisch Gesten simuliert werden können?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen