Games auf dem One X (Was wie läuft)

kurze halb-OT-Frage an alle die sich mit dem Tegra3 besser auskennen als ich:

In dem Demo-Video von nvidia selber wurde meines Wissens nach gesagt, das Software/Apps nicht für den Tegra optimiert sein müssen, und das die Kerne nach bedarf zugeschaltet werden. Spürt ihr davon etwas bei der Nutzung? Laufen Spiele oder so erst lahm, dann flüssig wenn mehr Kerne aktiviert werden?
 
wie genau der chip das erkennt weis ich auch nicht, dürfte aber nicht spielbar sein. wenn die cores z.B. anspringen weil ein OpenGL aufruf reinkommt geht das in Sekundenbruchteilen
 
ich habe jetzt Riptide und Samurai Vengeance 2 probiert und die laufen recht gut
 
Die kostenlose Fruit Ninja Version ruckelt bei mir manchmal o.o'
 
Nachdem ich gelesen hab das Shadowgun bei macnchen ohne Abstürze laufen würde habe ich es so an die 5-6 mal neu installiert (jedes mal nen Fehler beim Download), jetzt hat es ohne Probleme geklappt mal schauen ob es jetzt noch abstürzt...:unsure:
 
Fruit Ninja THD (ja ich weiß, in der Beschreibung steht "optimiert für Tegra 2") läuft nicht so gut. Das war sogar auf meinem Desire besser.
Die normale Kauf-Version läuft allerdings sehr gut, allerdings gibt's in der Version nicht den lokalen Zwei-Spieler-Modus.
 
Diggins schrieb:
Nachdem ich gelesen hab das Shadowgun bei macnchen ohne Abstürze laufen würde habe ich es so an die 5-6 mal neu installiert (jedes mal nen Fehler beim Download), jetzt hat es ohne Probleme geklappt mal schauen ob es jetzt noch abstürzt...:unsure:

Morgen,

Ne Shadowgun geht immer noch nicht... hat den keiner das gleiche Problem? Oder wäre jemand so Net mal Real Racing 2 zu testen?
 
Diggins schrieb:
Morgen,

Ne Shadowgun geht immer noch nicht... hat den keiner das gleiche Problem? Oder wäre jemand so Net mal Real Racing 2 zu testen?

Habe schodowgun THD jetzt mal eine Weile weitergespielt. Bei mir stürzt es nicht ab, auch nicht bei den Explosionen.
 
Ho,

Mir ist gerade was aufgefallen, ich habe mein Google Konto übernommen vom alten Handy (Motorola Atrix )und seltsamerweise gehen die gleichen Apps in dem Fall zwei Games Reackles Racing 2 und Galaxy on Fire 2 THD nicht.
Das war bei meinem Atrix genau so, mich wundert nur das genau die gleichen Spiele auch aufm X nicht gehen?
Meint ihr das liegt am Google Konto...?


LG Diggins
 
manche spiele lasen sich erst installieren wenn der hersteller sie als kompatibel einstauft. besonders zickig sind hierbei die gameloft titel
 
Ich spiele gerne Defender 2, leider ruckelt es wie blöde in Battlemodus. Auf meinem Desire Z läuft es butterweich.
Es kann doch nicht sein dass es auf dem alten Singlecore besser läuft, als auf nem Rechenmonster wie dem X. Die Option GPU Beschleunigung in 2D Apps erzwingen bringt auch nix.

edit:
ich hab grad festgestellt, dass die Option GPU Beschleunigung gar nicht funktioniert. Immer wenn ich in das Optionsmenü gehe ist der Haken wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da müssen wir uns etwas gedulden bis das alles optimiert ist, momentan laufen bei mir kaum Spiele wie sie sollen, ist denke ich aber normal.
 
Moin, Moin!

So, nachdem ich schon 2 Tage mit dem Handy Erfahrung sammeln konnte, hier mal eine Frage von mir:

Ich habe auf meinem Desire gerne Frozen Bubble gespielt. In der Froyo-Version läuft das Spiel ordentlich schnell. Die Bälle flutschen richtig schnell.

Mit dem One X bewegen sich die Bälle im Schneckentempo! Liegt es daran, dass diese App nur den 5. Kern mit 500 MHz laufen lässt?

Kann man die Kerne nicht dazuschalten? Also generell die Performance erhöhen?
Gibt es eine App, die die Auslastung der Kerne anzeigt?

Viele Grüße,
Trokan
 
Hallo,

dass kann gut sein, dass nur der kleine Kern zum Einsatz kommt, nur wirst du das ohne Root Rechte nicht umgehen können.

Aber wenn es laggt, müsste eigentlich dann ein richtiger Kern zum Einsatz kommen.

Es kann also auch an was Anderem liegen, ein Reboot sollte immer das Erste sein, was man probieren kann.
 
Kann auch daran liegen, dass HTC noch nicht alles perfekt angepasst hat, aber wir haben einen Thread zu Games auf dem One X, ich füg mal zusamen
 
Dead Space läuft auch super
 
Diggins schrieb:
Ja da müssen wir uns etwas gedulden bis das alles optimiert ist, momentan laufen bei mir kaum Spiele wie sie sollen, ist denke ich aber normal.

Optimieren? Wenn ein Spiel auf einem 800Mhz Singlecore flüssig mit gefühlten 50 FPS läuft, dann hätte ich im Traum nich daran gedacht dass es auf nem 4x 1,5Ghz Prozessor nur mit 5 FPS (wenn überhaupt) läuft, sondern erst "optimiert" werden muss.
Wo ist denn die Tegra 3 Power?

Kann mal bitte jemand folgendes probieren, bei wird es nicht übernommen.
Einstellung - Entwickleroptionen - GPU Rendering erzwingen
 
Jungs. Das One X wird erst morgen Offiziell auf dem Markt sein. Beruhigt euch doch mal. Es gibt bei jedem Gerät anfangs so seine Probleme. Es wird bald nen Update rauskommen und fertig. Spätestens wenn S-OFF funktioniert wird man sowieso nochmehr aus dem One X rausholen.
 
Also Dead Space läuft mit gefühlten 120fps und spielt sich blendend.
 
immer wieder lustig wie sich manche fast pruegeln um eins der ersten geraete zu bekommen und sich dann beschweren dass noch nicht alle Apps dafuer ab Tag1 zu haben sind, bzw. sogar vor Tag1. Und natuerlich muss es ja HTCs schuld sein wenn eine App zickt - schon mal daran gedacht dass da jemand mist gebaut hat weil er tegra2 proprietaere funktionen utzt die dann beim 3er ins leere gehen? Die meisten Spiele laufen rasen schnell. Nenamark2 spuckt fast 50FPS bei 720P Aufloesung aus. Herrgot es gibt kaum ein XBox Spiel das wirklich in 720P laeuft.
Also mal alle wieder entspannen und sich freuen das man ne Hardware hat die noch viel Freunde bei Games bereiten wird

Ach ja, shine runner und riptide gp sehen hammer aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice J., krucki und Brax

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten