1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gaming auf dem Prime mit Maus und Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von fightingfalcon23, 23.01.2012.

  1. fightingfalcon23, 23.01.2012 #1
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, Spiele auf dem Prime mit Maus und Tastatur zu spielen?
    Shadowground wäre zum Beispiel ein Kandidat, der damit richtiges Ego-Shooter-feeling aufkommen lassen würde.
    Kennt ihr Spiele, die das unterstützen oder kann man da was einstellen?

    grüße
    ff23
     
  2. blaui111, 24.01.2012 #2
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mann so einen Thread gibts doch schon.... erstmal suchen!
     
    delpiero223 bedankt sich.
  3. fightingfalcon23, 24.01.2012 #3
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ups, da hab ich aber wirklich was übersehen!
     
  4. Trollhammar, 24.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, einen Thread, wo es genau um das Thema geht, haben wir noch nicht.

    Aber hier http://www.android-hilfe.de/asus-ee...prime-mit-dock-funk-tastatur.html#post2592743 findest du Berichte über den erfolgreichen Anschluss von Funkmaus und Funktastatur, daher gehe ich davon aus, dass man eine normale Maus auch anschließen kann.

    Ich lasse den Thread erstmal, wenn wir zu viele Gamingthreads haben, mache ich noch einen Sticky thread.
     
  5. blaui111, 24.01.2012 #5
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ohja stimmt da sind NICHT genau die gleichen Worte verwand worden.... mein Fehler!
     
  6. DOW, 24.01.2012 #6
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Aber darum ging die Frage doch gar nicht. Dass man eine Tastatur anschliessen kann suggeriert ja bereits das mitgelieferte Tastaturdock. Die Frage war ob man Shooter wie auf dem PC über z.B. WASD und Maus spielen kann.
    Dank des miesen Gameloft Supports kann ich gerade nur bei Shadowgun testen. Steuerung mit Cursertasten funktioniert. Mausaim funktioniert bei mir nicht. Es wird immer der Mauspfeil eingeblendet. Bei Shadowgun finde ich keine weiteren Einstellungen um das zu korrigieren.
     
  7. Naesh, 24.01.2012 #7
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Finde ich auch sehr interessant. Habe mir auch ne Maus geholt und möchte Shadowgun und co mit WASD und Maus spielen. ich hasse diese Tilt Control.
     
  8. Trollhammar, 24.01.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Geht ja auch nicht aus dem Threadtitel hervor, deshalb ist es nicht dein Fehler und ich lasse diesen Thread auch offen.

    @ thread: Shadowgun kann man doch sicher auch mit nem controller zocken. Ich bin PC Gamer durch und durch und komme gar nicht darauf klar shooter mit controllern zu zocken, aber angesichts der Tatsache, dass es third person ist und der screen eh nicht besonders groß ist, wäre das vielleicht bequemer?
     
  9. DOW, 24.01.2012 #9
    DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Playstation Controller (mit USB Kabel) funktioniert reibungslos (stand auch schon mal in irgend einen anderen Thread)
    Per Bluetooth habe ich es trotz ICS noch nicht geschafft. Vieleicht hat dafür jemand eine Lösung.
    Mein Problem ist, dass er immer eine Pin will zum pairen; 1234 und 0000 funktionieren leider nicht (bei mir).
     
  10. Butzelmann, 24.01.2012 #10
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich hör immer nur Funkmaus...warum mit nem störenden Transmitter den einzigen USB-Port blockieren wenn ne "BlauZahnMaus" viel cooler kommt...oder geht dann das WLAN nicht mehr wg. dem BT/WLAN Bug?! :bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  11. Ma3a, 29.01.2012 #11
    Ma3a

    Ma3a Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Haben Sie jetzt ihrem Unmut über das Prime genug zum Ausdruck gebracht oder braucht es dafür noch einen Beitrag?
    Ich würde hier viel lieber was übers Thema erfahren, denn wenn es ginge wäre das sensationell!
     
  12. delpiero223, 29.01.2012 #12
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wozu gibt es denn einen USB-Hub?
     
  13. Kashban, 30.01.2012 #13
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Am Prime funktionieren auch USB-Hubs. Damit lassen sich mehrere Eingabegeräte gleichzeitig anschließen, solange sie nicht zuviel Strom verbrauchen.

    EDIT: Oh, da war jemand schon schneller als ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  14. Naesh, 30.01.2012 #14
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    SHIT!! wollte doch so gern USB Raketenwerfer, USB Keyboard, USB Tassenwärmer, USB Heizlüfter und USB Maus anschließen ;D
     
  15. Kashban, 30.01.2012 #15
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Du kannst immer noch einen aktiven Hub mit einer eigenen Stromversorgung einsetzen, dann klappt auch das :thumbup:
     
  16. Butzelmann, 03.02.2012 #16
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Und was ist wenn ich mich im ganzen Kabelsalat vom aktiven Hub, der Kabelmaus, dem KabelGameController und dem Netzteilkabel vom Hub verheddere...beim aufstehen stürze und mir das Genick breche ?! :ohmy: :tongue:
     
  17. Kashban, 03.02.2012 #17
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Für den Fall empfehle ich das Spiel "Afterlife" :D

    Und es wäre nett, wenn Du mich in Deinem Testament berücksichtigst. Vielen Dank :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen