Gangnam spy - was ist das - HILFE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

it-herrmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, seit einigen Tagen taucht sporadisch im Vollscreen auf meinem Samsung G SII eine Art Werbung mit einem Comic Esel und der Überschrift "Gangnam SPY" auf, unter dem Bild steht dann noch 3,99 € /Wo.
Ich nutze seit mehr als einem Jahr Kaspersky Internet Security (Vollversion). Ein Scan konnte nichts finden. Ich habe das Smartphone gestern komplett gelöscht und wieder neuinstalliert (ICS 4.1.2). Heute tauschte diese seltsame Werbung wieder auf, immer dann wenn ich eine Anwendung verlasse (z. B. Go SMS Pro, Mozilla Firefox)
Ich habe daruf hin mal unten links auf "Einstellungen" geklickt und es wurde von Google eine Anleitung zum Einstellen von Werbung angezeigt, die aber in keinster Weise in meinem S2 einstellbar ist. Auch das Scannen mit Airpush Apps und dem Bluebox Scanner (aktuelle Sicherheitslücke Android) hat keine schädliches App, Spyware oder ähnliches gefunden.

Wer kann mir sagen, was das sein kann und wie man es abstellt.

Guß Micha
 
Hallo,

Du solltest besser darauf achten, was und woher Du so alles installierst. Hier geht es bitte weiter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

adl
Antworten
4
Aufrufe
504
rene3006
R
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
658
MaKor
MaKor
Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten