Ganz frisch...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von julienne1979, 25.03.2011.

  1. julienne1979, 25.03.2011 #1
    julienne1979

    julienne1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Huhu!

    Juli, mein Name.

    Seit gestern ganz frisch im Besitz eines Base lutea smartphone mit android-System.

    Dass ich mich hier schon registriere, sollte für sich sprechen - selbsterklärende Bedienerführung etc ist nämlich was anderes.

    Kurz zu mir:
    Das erste Handy damals mit 18?... ein mintgrüner Knochen in Gigaformat xD
    Als ich es zückte, rief einmal eine Freundin bei dem Anblick "Ey guck mal, ne Telefonzelle!" ... :biggrin:

    Danach ein kleineres blaues Miniknöchelchen mit 2 Zeilen Display.

    Später ein Motorola, mit dem ich ganz toll schon mal Fotos machen konnte (meine Herren, kam ich mir großartig vor *lach* :thumbsup:)
    aber Internet war nüx mit... *hüstel*

    Dann war ich ein Jahr nun in Japan, wo die Handys eine ganz andere Dimension haben als hier (so kommt es mir vor).
    Ich möchte nach wie vor mit meinen japanischen Freundin in Kontakt bleiben, weshalb Japanisch lesen und schreiben (also Anzeige und Eingabe) für mich unerlässlich sind.

    Deshalb schon mal irgendwas höhertechnologisches, denn niedertechnologische Wunderwerke kriegen das vielleicht ja nicht hin.
    Außerdem musste Internet unbedingt sein für Emails und Soziale Netzwerke (beides auf Deutsch und Japanisch).

    Mit Google als Partner finde ich mich gerade im Schnellverfahren innerlich ab, da ich ehrlich gesagt meine, dass eben nicht ein Anbieter alles verwalten muss, weil ich da eher eeeeeetwas vorsichtig eingestellt bin *öhöm*

    Ja, gut, ist nun aber mal so :o
    Also, Google-Account eingerichtet und aktiviert etc.

    Nun prügele ich mich seit gestern mit den Apps herum, freu mich über jeden Fortschritt und fühlte mich spontan allmächtig, als ich mir selbst den Beweis liefern konnte, dass ich mit diesem Wunderding sogar ganz simpel telefonieren kann :thumbsup:

    Das bin ich,
    wie man gerne auf Japanisch eine Selbstvorstellung abschließt:

    yoroshiku onegai shimasu!
    (bitte seien Sie freundlich gegenüber mir und meinen Anliegen)
     
  2. Handymeister, 26.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine umfangreiche Vorstellung. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und vor allem viele nützliche Informationen für Dich.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Oxo, 27.03.2011 #3
    Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Hallo Juli :)

    Willkommen und viel Spaß hier!
    Das ist jedenfalls mal eine ausführliche und sympathische Vorstellung :thumbsup:

    Grüße
    Oxo
     
  4. julienne1979, 27.03.2011 #4
    julienne1979

    julienne1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Vielen lieben Dank,

    ich hab auch bereits Hilfe hier im Forum erhalten und wenn ich mich auch mal besser auskenne mit meinem neuen Handy, dann kann ich hoffentlich auch mal Usern weiterhelfen...

    dauert vielleicht noch ein paar Tage, aber ich bin auf dem besten Weg ^-^b
     

Diese Seite empfehlen