1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ganz frischer besitzer...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mymomo, 22.09.2010.

  1. mymomo, 22.09.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hallo auch!

    seit heute bin ich stolzer besitzer des galaxy s i9000... mein erster eindruck: supi!!! ^^
    da ich nun auch meine ersten schritte mit android mache, bin ich auch erst seit eben hier im forum angemeldet...

    im vorfeld habe ich mich nicht sooooviel mit dem gerät befasst... ich bin erst vor drei tagen auf den trichter gekommen mein iphone 3g mal langsam auszutauschen, vor zwei tagen kam der entschluss das GS zu nehmen und gestern wurde es bestellt - und heut halt eben erst geliefert^^...

    nun, bis auf einige wenige dinge die ich hier und da mal aufgeschnappt habe, bin ich sowohl ein absoluter android-anfänger, alsauch ein GS-anfänger...

    nun hoffe ich einfach mal auf eure hilfe... mich würde einfach mal interessieren, ob es sachen gibt, die jeder GS-besitzer wissen sollte...

    zb habe ich nun gelesen das wohl auf das 2.2 update von samsung gewartet wird, was noch diesen oder aber erst nächsten monat kommen soll...
    dann habe ich mitbekommen, dass samsung wohl ein tool namens "kies" hat, welches man wohl unter anderem zum updaten brauchen wird...
    auch habe ich gelesen, dass es scheinbar einige kinderkrankheiten gibt gegen die man angehen kann/sollte... stichwort: lagfix...
    wie ich das gerät zb als massenspeicher nutzen kann, womit wohl viele user anfangs probleme hatten, habe ich schon selbst rausgefunden^^...
    oder ich habe irgendwas von froyo gelesen, doch was das genau sein soll hab ich noch net geschnallt ;o)...

    mich würde einfach mal interessieren was es damit alles auf sich hat und ob es noch mehr solcher sachen gibt, die ich wissen sollte... ich denke bevor ich mich stundenlang durch etliche foren lese und dann manches zich mal erneut lese, wäre mir sehr damit geholfen, wenn mir ein paar hilfsbereite user 1-2 punkte nennen würden, mit denen ich dann auch direkt was anfangen kann...

    solche threads gibts sicherlich öfters... ich hoffe euch damit nicht zu sehr zu belästigen...

    vielen dank - und auf jeden fall bis bald ;o)
     
  2. presseonkel, 22.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Froyo = Android 2.2
    Kies gibt es hier:
    Kies - Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland
    brauchst Du z.B. für offizielle Updates der Firmware usw.... KIes ist eine Samsung eigene Software (die mitunter in der Tat für viel Probleme sorgt, weil sie nicht bei Allen auf Anhieb läuft..)
     
  3. nica, 22.09.2010 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Tja, ich habe noch nicht mal das Gerät. Trotzdem lese ich mich geduldig durch die Foren (auch wenn es manchmal wirr wird für Anfänger).

    Es kann doch nicht sein, dass "hilfsbereite User" die Tipps doppelt schreiben müssen - als persönlichen Service.
    Oja. Eben drum.

    Lieber selbst lesen und bei Unklarheiten gezielt nachfragen.
     
  4. MrBusiness, 22.09.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Und zum Thema Kinderkrankheiten beheben. Benutze das Gerät erstmal, bis sich wirklich bemerkbare Fehler bei dir auftun und dann komm zurück und schau danach. ;)
     
  5. mymomo, 22.09.2010 #5
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich zwinge ja niemanden dazu mir hier zu helfen... wenn ICH solche threads in foren finde und ich den leuten helfen kann, dann bin ich auch immer gerne bereit den leuten zu helfen...

    wie ich schon schrieb, erst seit 2 tagen steht bei mir fest das ich mir dieses gerät hole, zuvor wusste ich nichtmals das es das gibt^^... natürlich lese auch ich mich durch die foren etc, doch wie du selbst bereits sagtest, ist das alles eine menge wirrwarr, vor allem wenn man davon noch so gar keine ahnung hat und alles wirklich SEHR frisch für einen ist...
     
  6. mooks, 22.09.2010 #6
    mooks

    mooks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    in der zeit wo du das geschrieben hast, hättest du ihm auch helfen können :p

    @mymomo:
    das meiste wurde eh schon beantwortet.
    würde auch sagen du solltest lieber mal damit herumspielen und erst wenn du wirklich laggs oder bugs hast was dagegen unternehmen.

    ich hab meins z.B. bis jetzt noch nicht upgedated und auch kein laggfix installiert und hab keine wirklichen probleme.

    mhm dinge die man als sgs user wissen sollte:
    du kannst dein gerät mit dem fernseher verbinden! (habs selber heute zum ersten mal mit dem >70" plasma in der firma getestet:love:)
    Galaxy S TV Out - Samsung Galaxy S - Android Forum

    videos müssen nicht konvertiert werden sondern kannst du einfach rüberspielen und abspielen (auch fullhd filme sind kein problem)

    tjo das sind zumindest dinge die ich vor dem kauf noch nicht wusste :tongue:

    lg stefan
     
  7. mymomo, 22.09.2010 #7
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ;o)... ja, ich spiele schon fließig mit dem gerät... dieses "tastaturgewische" find ich klasse^^... das mit den medien streamen wusste ich... muss ich auch ma testen ;o)
     
  8. MrBusiness, 22.09.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
  9. nica, 22.09.2010 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Fragen waren viele und teils allgemein, da könnte man lange schreiben (sogar schon ich ...)

    Zudem finde ich die Erwartungshaltung ohne erkennbare Eigeninitiative gerade als Anfänger (wie ich auch bin) daneben. Was - als Beispiel - "Froyo" ist, findet man in Sekundenschnelle über Google (erster Treffer).

    Ich freue mich, wenn die Energie kompetenter netter Helfer im Forum nicht durch Wiederholungen ausgereizt wird, so dass man Hilfe bekommt, wenn es wirklich nötig ist

    Aber sorry, das war nun leider offtopic - wollte ich nur so nicht stehen lassen.
     
  10. presseonkel, 22.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gebe ich Dir mal recht...
    aber er hatte so höflich geschrieben....
     
  11. mymomo, 22.09.2010 #11
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ja nica, ich kann dich ja verstehen...
    es ist ja nicht so das ich die gegenseite nicht ebenfalls kenne... ich kenn mich in einigen sachen auch recht gut aus, wo man in foren immer wieder die selben fragen findet... wenn mir danach ist, dann helfe ich dann fix bei den meist doch recht einfachen fragen fix... und wenn ich keine lust/nerven dazu habe, dann eben nicht...

    ich bin aber niemanden böse darüber das sie die fragen stellen - auch wenn es das 100ste mal ist...

    nicht jeder hat die zeit sich stundenlang durch foren zu stöbern oder durch selbstversuche ans ziel zu gelangen... derzeit befinde ich mich ausnahmsweise mal in der situation nicht soviel energie und zeit in eine neue sache stecken zu können, wie ich es gerne tun würde... ich bin eigentlich der typ der erst fragt wenn es nicht mehr weitergeht - das lässt meine zeit gerade aber einfach nicht zu (neuer job und viel zu lernen etc)...
    auf der anderen seite bin ich aber auch äußerst ungern der ahnungslose und wollte hiermit fix mal an geballte infos kommen, die ich sonst nur über ewiges suchen finden würde...
    zumal habe ich ja auch nach dingen gefragt die man eventuell wissen sollte (bugs etc)... wenn man darüber nix weiß, kann man auch nicht danach fragen ;o)...

    natürlich möchte ich es jedem selbst überlassen mir zu helfen oder nicht...

    offtopic ende ;o)
     

Diese Seite empfehlen