GAOSP 2 (Android 2.2)

Obihörnchen;881583 schrieb:
Sorry aber nur weil jemand seinen eigenen Player nutzen will werden wir das nicht portieren ;)

DSP Audio Manager müsste doch gehen. zwar nicht in deinem Player aber gilt ja dann für das ganze System.
Naja, n Versuch wars wert! ;)

Wobei da noch sicher andere auch ihren Spass dran hätten... ;)
 
windoofs (7 x64) weigert sich immernoch via ADB sprich USB-Debugging zu verbinden -.-

das gerät wird garnicht erkannt, bestätigt mir usbdeview...

hast du keine lösung, außer deinem tipp auf code.google, obi ?
 
Dodge schrieb:
windoofs (7 x64) weigert sich immernoch via ADB sprich USB-Debugging zu verbinden -.-

das gerät wird garnicht erkannt, bestätigt mir usbdeview...

hast du keine lösung, außer deinem tipp auf code.google, obi ?

Also ich kann per ADB auf meinem Galaxy zugreifen, habe auch Win7 x64 drauf und keine Probleme;)
 
terra-nova schrieb:
@skr1989: Ich hatte diesen Fehler auch mal. Da hat weder neu Flashen noch das zurückspielen meiner Nandroid Sicherung etwas gebracht. Beide male natürlich mit Full Wipe, bevor wieder jemand fragt.

Ich habe dann erst mal Galaxo 1.6.3.4 wieder eingespielt, dann wieder einen Wipe und zurück zur Nightly (damals). Heute natürlich zur Beta.

Das hilft auf alle Fälle. Wie Du nun vorgehst bleibt natürlich Dir überlassen.

Okei, das habe ich schon bemerkt, da ich extra einen full-wipe und ein neues Rom eingespielt habe, aber das Problem bleibt das gleiche! Ich versteh es nur nicht, da es auf einmal gekommen ist. Nachdem ich das neue Rom ein paar Tage in Verwendung gehabt habe! Aber danke für die Antwort...
 
Schade, schade.... habe jetzt alle Kalibrierungstips getestet, leider hat nix funktioniert, zeigt immer noch falsche Richtung.
Gibt es etwas womit man den eingebauten Kompass testen kann? Weil funktioniert hat er ja mal in früheren Versionen.

Grüsse an alle
 
chokacola schrieb:
Gibt es etwas womit man den eingebauten Kompass testen kann? Weil funktioniert hat er ja mal in früheren Versionen.
Mit Phone Tester kannst Du zumindest die Sensorwerte direkt auslesen. Damit kann ich bei mir sehen dass der Kompass einwandfrei funktioniert wenn das Telefon flach gehalten wird, aber sobald man es hochnimmt wie man es z.B. für Google Skymap machen muss zeigt er immer nach Süden.
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
So. Habe Phonetester probiert, zeigt mir alle möglichen Richtungen innerhalb eines 180°-Radiuses, nur nicht die Richtige.
Klebe mir bald so einen Kinder-Analog-Kompass aus dem Kaugummiautomaten aufs Display.
Trotzdem danke für den Tip.

Grüsse an alle
 
Hi zusammen. Hab eine kurze Frage, möchte jetzt nicht dafür ein neues Thema eröffnen:

Meine Schwester hat aus versehen den Menübutton in der Dockzeile unten, mit einem anderen Shortcut ersetzt, jetzt komme ich nicht mehr ins Hauptmenü. Zurücksetzen des launcher oder Neustart hat nichts gebracht.
Findet man irgendwo den alten Button zum Überschreiben?

Gruß trapp
 
Lange auf den Homescreen bleiben -> anderer Kurzbefehl -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schliesse den Drawer

dann diese Verknüpfung in die Mitte der Dockleiste ziehen und schon kommt ihr wieder in das Hauptmenü
 
  • Danke
Reaktionen: Trapp
Trapp schrieb:
Hi zusammen. Hab eine kurze Frage, möchte jetzt nicht dafür ein neues Thema eröffnen:

Meine Schwester hat aus versehen den Menübutton in der Dockzeile unten, mit einem anderen Shortcut ersetzt, jetzt komme ich nicht mehr ins Hauptmenü. Zurücksetzen des launcher oder Neustart hat nichts gebracht.
Findet man irgendwo den alten Button zum Überschreiben?

Gruß trapp

Ja du musst lediglich lange auf den Homescreen drücken. Dann wählst du die Kategorie "Andere Kurzbefehle". In dem darauf erschienenen Fenster "Aktivität wählen" drücken. Nun den Betreff "Launcher Aktion" drücken. Dort kannst du "Öffne Shcliesse den Drawer" als Shortcut hinzufügen.

Dies musst du nun nur noch in die Mitte deines Launchers ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trapp
BÄ BÄM!
2,5 Tage Akku und benutzbare Galerie! respekt!

leider starke verbindungsprobleme zum internet :( prüf aber nochmal obs nicht vllt am anbieter liegen könnte)
EDIT: ok, habe als letzten ausweg ein baseband update gemacht. jc6 mit tchibo o2 -> happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn noch das Problem bei jemanden, dass die Foto-Vorschau kaputt ist oder ist dieses Problem weg?
 
Erstmal danke an das GAOSP-Team für das schöne Weihnachtsgeschenk! :)

Der Kompass funktioniert leider bei mir auch immernoch nicht richtig. Gestern hatte ich ihn scheinbar ordentlich kalibriert, so dass die Himmelsrichtungen richtig angezeigt wurden - das magnetische Feld war dann aber immernoch bei ca. 1000-500 von 49 μ teslas. Das war mir dann egal, weil er hatte ja funktioniert, sowohl in der Compass-App als auch bei Google Sky Map.

Heute ging dann gar nichts mehr. Einfach so. Habe die letzte Stunde versucht, den Kompass nochmal zu kalibrieren (mit variierender Sensoren-Reaktion zum Testen - also mal Performance, mal Batterie). Aber egal wie lange ich versuche alle 3 Achsen rumzuschwenken, ich kriege es nicht mehr hin. Nur der Arm tut jetzt weh. ;)

Wär es nicht möglich, wieder die Bibliotheken etc. von der 0.68-Nightly (29/10/10) einzubauen, denn da hat er doch super funktioniert? Oder wär der Aufwand zu groß?
 
Domingo2010 schrieb:
Besteht denn noch das Problem bei jemanden, dass die Foto-Vorschau kaputt ist oder ist dieses Problem weg?
bei mir besteht das problem weiterhin! kann auch keine fotos machen...
 
was heißt keine fotos machen?

es kann höchstens das kurze vorschaubild verzerrt sein, die fotos werden trotzdem.
 
Also bei mir funktioniert das mit der Vorschau wunderbar allerdings musste ich gerade beim Testen festellen das sich mein Galaxy jedesmal verabschiedet und neu bootet wenn ich aus der Kamera-Anwendung heraus gehe, denke aber das liegt daran das meine CPU auf 748 Mhz steht aber andererseits hab ich nen 3 Stündigen Stresstest durchlaufen lassen und da gab es keine Probleme..., naja noch mal ein schritt zurück und mal schauen ob sich das Problem dann gelöst hat:winki:
 
Bodo schrieb:
was heißt keine fotos machen?

es kann höchstens das kurze vorschaubild verzerrt sein, die fotos werden trotzdem.

Öffne ich die Kamera kommt folgende Meldung: "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein"

Öffne ich die Galerie findet das Handy entweder alle Grafiken und Ordner bis auf den mit die gemachten Fotos; oder es kommt die Meldung: "SD-Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden"
 
skr1989 schrieb:
Öffne ich die Kamera kommt folgende Meldung: "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein"

Öffne ich die Galerie findet das Handy entweder alle Grafiken und Ordner bis auf den mit die gemachten Fotos; oder es kommt die Meldung: "SD-Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden"


hast ne zusätzliche sd drin ?
 
tomtom79 schrieb:
hast ne zusätzliche sd drin ?

Nein habe ich nicht!
Hatte nie eine zusätzliche drinnen und es hat alles bis vor kurzem funktioniert.
 
skr1989 schrieb:
Nein habe ich nicht!
Hatte nie eine zusätzliche drinnen und es hat alles bis vor kurzem funktioniert.

Das hatten wir doch schon. Du musst auf eine 1.6 Version zurückflashen. Wenn die dann funktioniert kannst Du wieder auf irgend eine Froyo umstellen. Wenn Du das nicht machen willst, kriegst Du es auch nicht wieder hin.

Neuinstallation einer Nightly oder der Beta bringt gar nichts.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
E
  • experthandy
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten