1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Obihörnchen, 28.04.2011.

  1. Obihörnchen, 28.04.2011 #1
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    GAOSP 3 : Google Android Gingerbread for Samsung Galaxy I7500 Public BETA 1 is now available for download.
    Another big thanks to Bukington for his HUDGE work porting Gingerbread to Samsung Galaxy I7500 (follow his work on twitter/github)!
    Be carreful, external sdcard content will be deleted, make a backup first !
    You can download it on google code page : PublicBeta - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting or using GalaxyUpdater (available on Android Market).

    First boot can take up to 5 minutes!


    Known issues:
    See: GAOSP 3 : Gingerbread (2.3) ? Public BETA 1 & Nightly (Page 1) - GAOSP - Release - Drakaz's Android stuff

    Nighly Fixes gibt es hier: http://fixes.obihoernchen.net/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    dia, Jasdroid und Club9 haben sich bedankt.
  2. HenkerLenker, 28.04.2011 #2
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Obi kann es sein das deine Gapps nicht mit Gaosp 3 laufen, bekomme nach dem Installieren eine Bootschleife, allgemein der Start kommt mir etwas merkwürdig vor, erstens sehr lang und zweitens manschmal ein Samsung Galaxy Bootlogo und manschmal einfach nur schwarz, ist das mormal?

    Ansonsten Top arbeit rennt wie sau:thumbsup:

    Ach ja Gallerie und Bilder von der extrenen SD will auch nicht so wirklich:biggrin:
     
  3. Obihörnchen, 28.04.2011 #3
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die sind auch für Froyo! Lies dir die Anleitung richtig durch. Da steht was zu installieren ist.
    Weil sie nicht mehr da sind. Es stand ausdrücklich da, dass der Inhalt der externen SD gelöscht wird. (Ist noch ein Bug)
     
  4. HenkerLenker, 28.04.2011 #4
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Okay danke, habs gelesen, lach mich weg naja Bilder sind weg scheiß drauf hauptsache meine Mukke ist noch da:lol:
     
  5. sanfterRiese, 29.04.2011 #5
    sanfterRiese

    sanfterRiese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    So der GalaxyUpdater läuft ICH BIN GESPANNT ;)

    --

    Wie ist das eigentlich mit der cam ist es absehbar das ihr den treiber auf den neuen kernel gebastelt bekommt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  6. yassin, 29.04.2011 #6
    yassin

    yassin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    mir ist aufgefallen das das banding bei den farben deutlich weniger geworden ist also z.b ein blauer himmel war vorher mit so bändern überzogen weil das handy nicht genung farbraum darstellen konnte aber jetzt ist es sehbar besser kann es sein das mit 2.3 16millonen farben aktiviert sind
     
  7. Obihörnchen, 29.04.2011 #7
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein kann nicht sein, da das Display diese gar nicht darstellen könnte.
    Das Dithering ist lediglich besser geworden.
     
  8. sanfterRiese, 29.04.2011 #8
    sanfterRiese

    sanfterRiese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2011
    bin mir immr nie ganz sicher JIT an oder aus? was meint ihr?


    PS.: und wenn ich einmal dabei bin weil in der config immer "Nur Swap" steht heist das das Swap sowieso immer an ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  9. Obihörnchen, 29.04.2011 #9
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    aus
     
    sanfterRiese bedankt sich.
  10. yassin, 29.04.2011 #10
    yassin

    yassin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Könntet ihr jetzt einfach nützliche sachen vom htc magic wegen des neues kernels portieren bzw wird das galaxy dann auch so sauber laufen mit der zeit wie das magic
     
  11. Obihörnchen, 29.04.2011 #11
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das läuft schon jetzt so sauber wie das Magic und schlägt es sogar im Benchmark was willst du mehr?
     
  12. yassin, 29.04.2011 #12
    yassin

    yassin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    ich habe z.b kein swap und will es auch nicht ( will keine extra sd karte kaufen ) . Respekt für die gute arbeit aber das feeling vom speed her was ich von galaxo kenne erhoffe ich mir noch für 2.3 wird ja eh noch drangebastelt . das ist eigentlich alles

    2. wie kann ich den adw mit zeam ersetzen der ist ja schneller . so das ich zeam als system launcher habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  13. Obihörnchen, 29.04.2011 #13
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wille und Realität liegen oft weit auseinander. 2.3 verbraucht nunmal viel mehr Ram im Vergleich zu 1.6.

    Außerdem ist meiner Meinung nach Gaosp 3 genau so schnell wie Galaxo. Mit Swap. Alternativ kannst du dir für 60€ auch neuen Ram einlöten.

    Zeam als Standard System launcher einrichten.
    Zeam in /data/app_s verschieben
    ADW aus /data/app_s löschen
    Findet man alles wenn man sucht......
     
  14. terra-nova, 29.04.2011 #14
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @Obihörnchen: Zitat: Alternativ kannst du dir für 60€ auch neuen Ram einlöten.

    Hast Du da etwas mehr Informationen?

    Danke schon mal.
     
  15. caiga, 29.04.2011 #15
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Bug: Akkuanzeige zeigt "laden" an obwohl kein kabel angeschlossen ist

    edit: neustart behebt den fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  16. Meico, 29.04.2011 #16
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hammer geil. Davon hätte ich nicht mal gewagt zu träumen. Danke an alle Helfer.
     
  17. terra-nova, 29.04.2011 #17
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Habe sie mir jetzt auch mal installiert. Läuft schon sehr flüssig. Was mir aufgefallen ist: in der GAOSP Config läßt sich der Takt der CPU zwar einstellen, das hat aber keine Auswirkungen.

    Momentan kann man den CPU Takt also nur in den Cyanogen Einstellungen ändern und das leider nur auf 614 oder so.

    Obi, hast Du dazu eine Info? Danke Dir schon mal.
     
  18. Jasdroid, 29.04.2011 #18
    Jasdroid

    Jasdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Bin echt begeistert. Für ne beta1 ist das System echt stabil. Freue mich schon auf weitere Features wie Kamera und multitouch. Eure Arbeit ist echt lobenswert. Das Team hat auf nem Handy das von der Software nur noch "Schrott" war echt alles herausgeholt!!
     
  19. Dirkkro, 29.04.2011 #19
    Dirkkro

    Dirkkro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Einfach Zeam vom Market laden! dann ist es m.E. noch genialer!!!


    Gruß Dirk
     
  20. Dirkkro, 29.04.2011 #20
    Dirkkro

    Dirkkro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hi Obi &Team
    GB 3 ist der Hammer, Hab gerade als Grafik Benchmark das alte Angry Birds draufgepackt, rennt wie ich es immer haben wollte:). Zudem alles schön smooth mit Zeam Ein Dickes Danke. Ein paar Drins heute Abend gehen auf mich !
    Ist es ein großer unterschied ob Zeam ein als App oder Systemauncher läuft?
    Cheers Dirk
     

Diese Seite empfehlen