GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Obihörnchen;1356963 schrieb:
Ich fang gleich an zu heulen :/ 1. Post lesen!

Hey da hat aber einer eine spitzenlaune:p

Sorry das ich den Post nicht gelesen habe, mal abgesehen davon das ich kein Wort Englisch kann:lol: aber denoch danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast Obi:biggrin:

Sag mal du wirr hatten das Thema mit der entsperrtaste damals ja auch bei Froyo und wenn ich mich recht erninnere hattest du da einen Fix für gemacht. Jetzt meine frage, arbeitest du zur Zeit vielleicht auch dran oder müssen wir auf die nächste Build warten?
 
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid
Wohl eher warten bin gerade dabei ne Lösung für das GMail Problem zu basteln.
 
Obihörnchen;1357043 schrieb:
Wohl eher warten bin gerade dabei ne Lösung für das GMail Problem zu basteln.
Ähh sorry für die blöde frage aber hab ich da was verpasst, mir ist zwar aufgefallen das Gmail nicht in den Gapps enthalten ist, hatte aber zum glück noch eine aktuelle Gmail.apk auf meiner SD und die dann einfach installiert und soweit ich sehen könnte funktioniert die auch:blink:
 
HenkerLenker schrieb:
Ähh sorry für die blöde frage aber hab ich da was verpasst, mir ist zwar aufgefallen das Gmail nicht in den Gapps enthalten ist, hatte aber zum glück noch eine aktuelle Gmail.apk auf meiner SD und die dann einfach installiert und soweit ich sehen könnte funktioniert die auch:blink:
Ich und was verpasst tztztz :D
Das ist doch viiiiel zu umständlich! Nur weil Deutschland die im Market sperrt heißt das nicht das wir da nicht rankommen :D

So wird das im nächsten Release aussehen:



Einfach ein Klick auf Apply und schon kann man Google Mail via Market downloaden.

So fertig https://github.com/Obihoernchen/gaosp_packages_apps_GaospConf/commit/e2f460192e6a3a7afd5ff6613b977425570bed9b
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft echt gut.
Nur habe ich im Terminal kein swap aufgeführt wenn ich free eingebe.

Sd ist aber mit swap formatiert. Liegt das an der unvollkommenen Einbindung von der GAOSP Conf?
 
Alaska schrieb:
Läuft echt gut.
Nur habe ich im Terminal kein swap aufgeführt wenn ich free eingebe.

Sd ist aber mit swap formatiert. Liegt das an der unvollkommenen Einbindung von der GAOSP Conf?
Wahrscheinlich. Ich hab die Beta nicht drauf also kann ich dir leider keine genauere Aussage geben ;)
 
Also SWAP müsste eigendlich über die vorhandene Config funktionieren, wenigstens hat es bei mir funktioniert.
Hab jetzt auch mal die von Obi veränderte Gaosp ins System gepucht und da funktioniert auch alles tadelos und es sind ein kleinigkeiten weg wie das Overclockinng Featcher was ja aber eh nicht funtioniert hat und es ist was neues dazu gekommen und zwar lässt sich GMail jetzt aus dem Market frei schalten, kann es aber leider nicht testen da ich es schon drauf hatte:D
 
HenkerLenker schrieb:
Also SWAP müsste eigendlich über die vorhandene Config funktionieren, wenigstens hat es bei mir funktioniert.
Hab jetzt auch mal die von Obi veränderte Gaosp ins System gepucht und da funktioniert auch alles tadelos und es sind ein kleinigkeiten weg wie das Overclockinng Featcher was ja aber eh nicht funtioniert hat und es ist was neues dazu gekommen und zwar lässt sich GMail jetzt aus dem Market frei schalten, kann es aber leider nicht testen da ich es schon drauf hatte:D
Ja da man jetzt über Cyanogenmod overclockt.
 
Alaska schrieb:
Läuft echt gut.
Nur habe ich im Terminal kein swap aufgeführt wenn ich free eingebe.

Sd ist aber mit swap formatiert. Liegt das an der unvollkommenen Einbindung von der GAOSP Conf?

Wenn Du in der Gaosp Conf. "Nur Swap" aktivierst, dann klappt das auch mit dem Swap! :thumbsup:
 
So ich hab meine Standard Apps alle Installiert und die die ich nicht brauche deinstalliert aber irgendwie ist das System jetzt sehr träge und ich hab schon alle Settings durch. Vielleicht kann mir hier einer ein paar Tips geben wie er alles eingestellt hat.

Meine Apps:

- Advanced Task Killer
- Beautifull Widget
- BeejiveIM
- Doodle Jump
- Galaxy Updater
- GMail
- Handcent SMS
- Root Explorer
- Titanium BackUp
- VZ Netzwerke
- WhatsApp
- Xiia Live Player
- Zeam Launcher

Deinstallierte Apps

- ADW System Launcher
- SMS/MMS App
- Car Modus
- und alles andere was mit den Gapps kam und ich nicht brauche

Meine einstellungen:

- CPU @ 614 Mhz
- Verfügbare Regelungen auf Performance
- Freigaben von Resourcen deaktiviert
- SWAP aktiviert
- Swappiness 32
- Compcache 18% Standard
- Jit deaktiviert
- SD read cache 2048
- Presents auf Gingerbread
- Foreground app = 6
- Visible app = 8
- Secondery app = 16
- Hidden app = 22
- Sontent provider = 24
- Empty app = 30


Bin für jeden Tip echt dankbar:thumbsup:

PS: Musster gerade feststellen dsa anscheinend auch etwas mit den Klingel und Benachrichtigungstönen nicht stimmt, hatte mir für beide jeweils einen aus der Internen SD Karte ausgesucht aber die werden eine zeitlang auch vom System benutzt und dann wechselt er auf einmal von alleine..., kann das irgendjemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HenkerLenker: mit dem Speed habe ich das gleiche Problem wie Du und auch keine Lösung. Meine Einstellungen sind ähnlich deinen.

Das mit den Klingeltönen kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine mit rings extended eingestellt und sie bleiben auch da.
 
HenkerLenker schrieb:
So ich hab meine Standard Apps alle Installiert und die die ich nicht brauche deinstalliert aber irgendwie ist das System jetzt sehr träge und ich hab schon alle Settings durch. Vielleicht kann mir hier einer ein paar Tips geben wie er alles eingestellt hat.

Meine Apps:

- Advanced Task Killer
- Beautifull Widget
- BeejiveIM
- Doodle Jump
- Galaxy Updater
- GMail
- Handcent SMS
- Root Explorer
- Titanium BackUp
- VZ Netzwerke
- WhatsApp
- Xiia Live Player
- Zeam Launcher

Deinstallierte Apps

- ADW System Launcher
- SMS/MMS App
- Car Modus
- und alles andere was mit den Gapps kam und ich nicht brauche

Nimm mal Handsent SMS und den Advanced Task Killer raus.

Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
Nimm mal Handsent SMS und den Advanced Task Killer raus.

Gruß Dirk

Advanced Task Killer kann ich gerne mal raus nehmen aber Handcent wird nicht möglich sein da ich sonst garkein SMS App mehr auf dem Handy habe da ich das Standard SMS/MMS deinstalliert habe, hatte auch schonmal Chomp installiert aber da gibt es probleme bei empfang wenn die Standard App nicht installiert ist und gefallen tut mir der auch nicht. Das gleiche Problem habe ich auch mit GoSMS Pro und ein anderes schönes SMS App fällt mir ehlich gesagt nicht ein:D
 
Gibts für das Update zufällig auch ne flashable zip? Meinen Rechner hats leider gestern zerlegt und nu hab ich nur den meiner freundin, wo ich aber nichts drauf habe, keine treiber, adb, etc... -.- wäre also echt klasse, wenn das jemand machen könnte :)
 
@HenkerLenker zusätzlich zu dem schon gesagten noch BeatufulWidgets raus und Swappiness runter stellen. Swappiness 32 ist etwas zu hoch!
 
Hat jemand das selbe Problem wie ich, dass wenn man etwas auf dem Bildschirm auswählt, das Handy manchmal eine dumpfes "pff" von sich gibt?

Am Plastik kanns nicht liegen, hab den Akkudekel mal abgenommen, Ton blieb aber standhaft. Problem trat mit dem Flash auf Gingerbread plötzlich auf.
 
BTW, im Terminal hab ich 6,688MB frei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Gaosp 3 hab ich einige sms einfach nicht erhalten, weiß einer woran das liegen könnte?
Hab mein Gaosp 2 Backup wieder geflasht und seitdem bekomm ich jede sms wieder ohne Probleme.
 
Habs grad auch durchlebt! In der Cyanogen-Config 'MMS-App im Speicher halten' aktivieren, möglichst integriertes SMS-App verwenden, darin bei MMS 'automatische Abholung' aktivieren und neustarten. Zumindest sind das die Schritte welche ich mit Tipps aus dem andere Thread vollzogen habe. Danach lief's. GoSMS wollte bei mir gar nicht. Handcent soll auch Probleme bereiten. Vielleicht testes Du mal ChompSMS, dann wären wir mit allen Guten Apps durch ;-) !

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.983
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten