GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Ich kenne das MoDaCo Rom nicht, aber tendentiell müsste es mit einem reset vom modaco und dann gaosp über'n Updater funktionieren..
kann man das modaco resetten?
 
Wenn es gehen würde mit dem Reset, wo muesste ich das denn machen? :confused2:
 
Ähm.
Anderer Gedanke. Du kannst doch das neue Recovery auch über eine .zip in deinem alten recovery installieren.
lad mal das recovery und dann 'install .zip from sd card'. Wo es das rrcovery gibt weiß ich nicht, müsste sich irgendwo am Anfang oder bei obi finden lassen.. musst 'n bissle suchen.
 
Erstmal bräuchte ich Win7 64bit Treiber. Oder soll ich diese Samsung Suite installieren?
 
win recovery wird (zumindest beim i7500) über fastboot geflasht und nicht im recovery.
 
So, habe mir jetzt mal recovery 6.6.2 heruntergeladen. In der Rar Datei ist einmal eine RECTOOLS.tar.gz und einmal ein recovery-6.6.2.img. Was davon muss den auf dem Telefon wo hin und was muss ich dann genau machen?

Entschuldigt abe rich habe echt null Ahnung und das was es so zu lesen gibt verstehe ich alles nicht wirklich :unsure:
 
Die RECTOOLS.tar.gz kopierst du direkt auf die interne SD-Karte. Zum Flashen der recovery.img lädts du am besten EasyRoot von Drakaz herunter ;)
 
Okay... wie kann ich denn schaffen das der Fastboot "Modus" oder screen oder wie auch immer etwas läner angezeigt wird. Der geht nach 10 Sekunden oder so aus und das Telefon startet ganz normal.
 
ist normal so
 
Hallolo! Danke für den Tip Smithy. Das updaten des Recovery Mode hat Problemlos geklappt.

Wollte mich jetzt an GB machen da mir mein Handy heruntergefallen und dabei das Abdeckglas kaputt gegangen ist. Bevor ich das neukaufe wollte ich eben das update machen. Falls ich es Bricke kann ich mir das neue Glas dann auch sparen :)

Dann habe ich mir das Gingerbread release heruntergeladen und die zip Datei auf die interne Karte gezogen. Nandroid Backup gemacht, Wipe ausgeführt und dann wollte ich Gingerbread installern.

Allerdings bricht die installation iwann ab. Ich schreibe mal ab was dann da steht.

copying files...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(no such device)
E:Can't mount INTERNAL:
E:Failure at line 328:
copy_dir PACKAGE:dev_data INTERN
AL: (ein gelber Verlaufsbalken der bei ca 60% hängt)
Sync data...
.Installation failed


Werde gleich mal Froyo probieren. Vielleicht klappt das ja.
 
Um GB zu installieren brauchst du das neue Recovery. Mit dem alten geht das nicht.
Froyo wird genauso klappen, wie Donut. Also auch mit dem alten Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend! Recovery 6.6.2 reicht nicht?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das dass neueste ist. Schau mal bei Obi in der Signatur, da müsste so weit ich weiß ein Link zu den Recoverys enthalten sein.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich jetzt erst GB und danach mal Froyo drauf hatte, bin ich wieder zu meinem alten Rom zurück :) Doof nur das alle meine Nummern weg sind :scared: Egaaaal!
 
Ich habe aber nurn einen normalen Mobilfunkvertrag. Kein Internet. Könnte höchstens über W-Lan rein. Werde mal die FoSu bemühen was ich dann machen müsste.

Habe jetzt übrigens die letzte Galaxo drauf. Macht am meisten Sinn finde ich.
 
mal ne blöde Frage (Bin neu hier)

Wie läuft es? Ist es zuverlässig oder stürzt es oft ab? Würdet ihr mir deswegen eher zu Gaosp 2 raten?

Thx
 
Manch einer befindet Galaxo als besser, ich jedoch und viele andere halten die neuere Version (allein schon wegen Android 2.3.4 mehr Apps usw.) besser. Es ist allerdings sehr zu empfehlen eine SD Karte zu verwenden um Swap zu nutzen damit man mehr RAM hat und es zu übertakten. Bei mir läuft es mit 720mhz sehr stabil ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
electrorebel schrieb:
Manch einer befindet Galaxo als besser, ich jedoch und viele andere halten die neuere Version (allein schon wegen Android 2.3.4 mehr Apps usw.) besser. Es ist allerdings sehr zu empfehlen eine SD Karte zu verwenden um Swap zu nutzen damit man mehr RAM hat und es zu übertakten. Bei mir läuft es mit 720mhz sehr stabil ;-)

Ok, dann probiere ich mal die beiden aus. Danke :)

Reicht es eigentlich das Galaxy zu rooten und dann mit dem galaxyupdater gaosp 3 aufzuspielen oder muss ich vorher vorgehen, wie in dem treat: Videoanleitung: CustomROM's aufspielen und Firmwareupdate mit Odin???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.984
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten