GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Wenn du dein Galaxy gerooted hast und dir die Donate-Version des Updaters kaufst, dann läuft die Installation von GAOSP 3 automatisch ab.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe heute Morgen mein Galaxy neu installiert und jetzt kann ich komischwerweise kein Whatsapp mehr im Market finden und auch nicht manuell installieren...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe alles gemacht wie sonst auch da ich die version ja schon davor auch drauf hatte weiß ich das es eigentlich gehen sollte...

Danke im voraus
 
Tut sich eigentlich noch was im Projekt? Hab die letzte Beta drauf, mein Galaxy ist mittlerweile sau lahm geworden (trotz Swap + Übertaktung), eigentl. schon unbenutzbar. Ist das bei Euch auch so? Woran könntes liegen? Lg.
 
nutzt du das GAOSP Conf Widget? das räumt regelmässig im Cache auf, soweit ich weis, meins läuft damit relativ rund....zusätzlich hab ich noch den supercharger draufgemacht....musst mal im xda forum suchen....hat bei mir nochmal einen schub gebracht. Achja, ich boote es jeden Morgen neu....vielleicht liegt es auch daran dass es kaum laggt.
Hab mir jetzt ein zweites Bastelhandy zugelegt: Huawei Ideos X3...echt cool was das Teil für diesen Preis bietet....ist zwar kein Bolide, aber für 99 euro echt ein schnäppchen!
 
GAOSP Conf Widget? Muss ich mir mal angucken. Wenn ich das Galaxy boote dauerts schon ne Ewigkeit bevor ich überhaupt die PIN der Sim eingeben kann. Entsprechend verhält sich das Handy im weiteren Verlauf...
 
Dass das Galaxy überhaupt auf 2.3 läuft ist schon ein Wunder, daher nochmals großen Respekt an die Entwickler.
Wie schon gesagt, das Galaxy jeden Tag neu booten hilft schon einiges, im Market gibt's ne App die nennt sich "App Cache Cleaner" und die nutze ich auch regelmäßig auf meinem Speed. Zwei mal täglich einfach ausführen, am besten morgens und abends. Ich mach es zwar nur ein mal die Woche, aber das Speed ist ja ne andere Liga wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf.
Freut mich aber zu lesen dass es noch Leute gibt, die das Ur- Galaxy benutzen. Ich hab dem Galaxy schon vor einigen Monaten den Rücken gekehrt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
guck mal ob Dein Swap überhaupt läuft!
@ Cox Mein Sohn hat das Galaxy jetzt und da sein Ipod kaputt ist auch als MP3 Player.
scheint er ist zu Frieden...

Gruß Dirk
 
Hmm, woran erkenn ich ob Swap läuft? Also das Widget scheint echt seine Wunder zu bringen, zumindest lässt es sich schonmal n stück weit angenehmer entblocken...
 
Hi,
Terminal Emulator aufrufen, dann entweder "Free" oder "mem" eingeben, mit Enter bestätigen.
Dann steht etweder Swap 0 oder ein Wert , meist um 32000

Gruß dirk
 
Jo, swap steht 17764 free, scheint also zu funktionieren.
 
Jo, swap steht 17764 free, scheint also zu funktionieren.

:razz:Das kann auch der Compcache sein...

ein cat /proc/swaps sollte besser passen.

Mfg
 
Hallo,

habe ein galaxy I7500 und habe gelesen das man es auf der android 2.3.4 updaten kann.

kann mir einer eine Anleitung geben mit den download link der nötigen programen?.

Hoffe auf schnelle HILFE

DANKE
 
Ein offizielles Update gibt es nicht.

Du solltest dich im Root-Bereich des I7500 einlesen und dich dann in diesem Thread umschauen.

Aber wichtig: Erst lesen, dann machen. Mehr sag ich auch nicht. Wo du alles findest, hab ich dir gesagt und es ist besser, wenn man liest und am Ende weiß, was man macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannovi
Danke dir.

könntest du mir viellecht trotzdem eine anletung geben mit den nötigen links.

mache das nämlich zum ersten mal.

habe aber erfahrung in dem bereich
 
Ich hab dir nen Thread verlinkt, in dem entweder alles Nötige steht oder auf alles Nötige verlinkt wird. Reicht dir das nicht, ist Eigeninitiative angesagt. Allerdings sollte das kein Problem für dich sein, wenn du, wie du sagst, bereits Erfahrung in dem Bereich hast.
Triffst du in der Anleitung auf Voraussetzungen, die bei dir nicht erfüllt sind (dazu hast du ja auch keine Angabe gemacht), so hilft dir die Suche im Root-Forum des I7500 weiter. Die Frage wurde schon x-Mal behandelt und mindestens genauso oft beantwortet. Da ist es einfach nicht nötig noch eine Anleitung zu erstellen ;)
 
Aber leider ist alles auf englisch.
Englisch kann ich zwar aber halt nicht perfekt
 
Hallo!!!

Ich habe vor kurzer Zeit ein Samsung Galaxy GT i7500 geschenkt bekommen. Wollte eigentlich nur Whatsapp installieren aber dafür brauche ich mindestens Android 2.1 was ich leider nicht habe (1.6). Kann jemand vielleicht die Anleitung auf deutsch erklären? Mein Englisch ist leider nicht so perfekt :blink:
 
Hallo,

hier ist ein Link zur einer Anletung wie du dein Hany auf Android 2.2 updatest.

Root anleitung ist mit intengriert.

Hoffe ich konnte dir Helfen :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

sorry habe vergessen den link zu geben XD

How To Root und Android 2.2 Gaosp Nightly [Anleitung]
 
Die Dateien nimm jedoch besser aus meinem Downloadbereich, denn dort sind sie auch aktuell! ;)
 
@Hannovi vielen Dank für die Anleitung nur ich habe irgendwie das Problem das bei cmd der befehl "fastboot flash recovery recovery.img" die Fehlermeldung
"Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Was kann ich tun bzw. wie sollte ich voran gehen eine Idee?:glare:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.985
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten