GAOSP Gapps Light/Ultra Light [24.10.2010]

Die ist doch schon draußen ;) YouTube ist allerdings noch drin^^ Könnt ich aber eigentlich rausnehmen bei der nächsten Version dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balg schrieb:
Also richtig Super die Light-Version. Freu mich jetzt schon auf die Ultra-Version, da ich Maps+ Youtube nicht benötige. Denke mal das diese dann rausfliegen bzw hoff ichs ;)

@Quipper
das hab ich gefunden zu Kickback Soundback etc
Google sucht Feedback zum Android-API für Blindbedienung « NEWS « Linux-Magazin Online

Nein sind nicht raus geflogen aber du kannst sie ja noch mit Titanium BackUp deinstallieren.

Ich z.B. hab noch die Standart Tastatur entfernt(benutze SmartKeyboardPro), das MMS/SMS App( ersetzt durch Handcent SMS), SMS Toolkit, E-Mail 2.2, Standard Browser(Opera Mini), und Youtube..., muss sagen das ich dadurch noch ein bissel mehr Leistung raus gekitzelt habe und ich habe dadurch immer so ca 42 und 44 MB frei;)
 
@Obihörnchen
gibt es eine Möglichkeit alle GApps rauszunehmen, bis auf das Syncen der Kontakte? Weil das ist das einzige Manko, wenn ich Nightly ohne GApps installiere.
 
Wenns so minimalistisch werden soll kann doch aber Market noch dazu ;)
 
Tekkaro schrieb:
@Obihörnchen
gibt es eine Möglichkeit alle GApps rauszunehmen, bis auf das Syncen der Kontakte? Weil das ist das einzige Manko, wenn ich Nightly ohne GApps installiere.
Ja einfach keine gapps installieren und nur die sync app per adb push schieben
 
Das hatte ich mal probiert, leider funktioniert das syncen dann immer noch nicht, vermutlich, weil noch ein Google Benutzerkonto fehlt. Ich weiß jedoch leider nicht, welche GApps alles notwendig sind damit ein Anmelden und schließlich auch ein syncen möglich ist. Theoretisch gibt es ganz ohne GApps die Möglichkeit Exchange ServerKonten anzulegen, jedoch legt er sie nur an und ruft sie nicht ab.
 
Versuch mal Talk.apk mit rein zu nehmen. Wenn nicht nimm gapps ultra light und lösch alles nacheinander weg solange es noch geht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tekkaro
Lief das nicht über Gooogle Talk? meine mich dunkel zu erinnern, dass Google dadurch zugriff auf programme nimmt... muss icht stimmen, nur eine dunkle erinnerung aus alten tagen ;)
 
Deswegen hab ich ja geschrieben Talk.apk ;)
Ich hab nämlich ebenfalls diese dunkle Erinnerung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu meiner entschuldigung, aufgrund des bahnstreiks war mein tag seeehr lang und ich bin nicht mehr zurechnungsfähig :D Hast natürlich recht, google talk = talk.apk, bevor ich jetzt hier jeden verwirrt habe :flapper:
 
@HenkerLenker: funktioniert das SMS-Senden/Empfangen auch ohne die Standard-App??
 
Ja, funktioniert reibungslos, hatte schon in Galaxo Tagen immer die Standard SMS App raus genommen und habs bei Gaosp bei behalten und bis jetzt noch nie ein großes Problem gehabt und spart zu dem noch ein bissel am Ram da die SMS App ja immer im Hintergrund lief. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
wow, das mit dem UltraLight ging ja fix
DANKE
 
Bin gerade dabei nen kleines Script einzufügen welches die alten Gapps vorher deinstalliert. Dann sollte auch ein Update auf einer schon länger laufenden GAOSP Version klappen.
 
Falls du zu viel Zeit hast und unglaubliche Coder-skills, hier nen Vorschlag für ne optimale Lösung für alle:

Eine Art Baukasten für Gapps. Sagen wir ne Art Gui oder wegen mir auch nen txt-file, indem man angibt, welche GApps man haben will und welche nicht. Danach dann per Knopfdruck bauen und jeder ist glücklich.

Ob und wie sowas geht -> kein Plan! :D
 
keine schlechte Idee und dann das ganze vermarkten:scared: ;)
 
Warum denn immer gleich alles vermarkten? Einfach ein bisschen Werbung auf der Seite schalten, nicht nervig/aufdringlich, aber damit ein bisschen Geld reinkommt und man nicht am Ende minus macht.
Hat jemand nen Server und will das machen? Bzw... glaubt ihr wenn man nett fragt ermöglichen die Admins hier sowas über den Forenserver laufen zu lassen?
 
Gehen würde das alles schon. Allerdings hab ich dafür nicht wirklich Zeit. Server usw. wär da kein Problem. Außerdem denk ich kann man ja mit Titanium Backup auch ganz einfach alles was man noch deinstallieren will zu löschen.
 
Oder mal drakaz fragen. Er kann das ja in den Updater einbauen. Man könnte dann z.B. in der App die GApps auswählen, die man haben will, und der installiert nur die. Der Updater müsste dann aber im Rom drin sein.
 
Schöne Idee wäre es ja, noch besser wäre ein Light oder Ultra Light vom GAOSP, damit Standard Apps wie Tastatur und SMS/MMS man erst garnicht drin hat sondern sofort seine "ersatz Apps" installiert hat, aber ich glaube das wäre doch viel zu viel verlangt das noch in den Updater einzubauen obwohl dann würd ich für den neuen Updater sogar 10 Euro bezahlen:razz:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.678
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.029
drej
D
Zurück
Oben Unten