1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GAOSP oder Galaxo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Sickzz, 21.11.2010.

  1. Sickzz, 21.11.2010 #1
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,
    ich hoffe hier geht es frei nach der Manier: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!"

    Also, ich habe mir vor einigen Wochen ein i7500 ersteigert für 120€...So gut wie neu mit Garantie, für so ein Handy, mit Android und einem genialem Display...einfach top!

    Habe dann natürlich vorher mich umgehört und dann direkt mal geupdatet. Momentan auf Galaxo, weil dafür hier eine Anleitung drin war.
    Aber jetzt laß ich, das GAOSP mittlerweile auch Alltagstauglich sein soll.

    Deswegen meine Fragen:
    Lohnt sich der Umstieg auf GAOSP?
    Und wie installiere ich GAOSP? Ich finde nirgends ein ordentliches Tutorial...Habe mir bei der Installation schon mein System zerstört und musste per Backup neu laden...

    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  2. Bodo, 21.11.2010 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    warte noch ein paar tage, dann soll die RC1 kommen, sollte dann richtig gut sein.

    installation ist ganz einfach...

    1. recovery 6.5.1 aufspielen
    2. wipe data/factory reset
    3. any apply any zip -> gaosp.zip
    4. booten
    5. fix packages
    6. any apply any zip -> gaosp gapps.zip
    7. fertig


    so die schnellversion.

    ausführlicher -> NightlyBuilds - gaosp - Project Hosting on Google Code


    oder galaxy updater kaufen, der macht alles automatisch.


    viel spass.
     
  3. Coxeroni, 22.11.2010 #3
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hehe ganz einfach :D Die meisten scheitern ja schon vor Punkt 1 an Treibern etc. :D
     
  4. Sickzz, 23.11.2010 #4
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also ich hab die Recovery 6.1. drauf. Reicht die auch? D;
    Edit: Woher bekomme ich die Gaosp Gapps?
    Hab die nur für Galaxo. Oder kann man die auch nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  5. Bodo, 23.11.2010 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    forensuche?
    gaosp thead?
    drakaz homepage?
    gapps thread?
    selbst erstellen?


    manche stellen sich aber auch an. :huh:
    (sorry, aber is doch so)
     
  6. kazwo, 23.11.2010 #6
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    installier dir doch die kostenlose Version des GalaxyUpdaters. Damit kannst du die neuste Recovery aufspielen und kannst so Fehler ausschließen, die evtl. durch eine ältere Version hervorgerufen werden könnten.
    Zu der Frage mit den GApps...hast du dir mal den Link angeschaut, der sich im Beitrag vor dir befindet?
    Ansonsten soll heute vermutlich eine neue Nightly erscheinen. Warte also noch, dann ersparst du dir Arbeit und nimmst gleich die aktuellste Version.
     
  7. Sickzz, 23.11.2010 #7
    Sickzz

    Sickzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, ich stelle mich nicht an. Nur ich hab eben nicht so den krass großen Peil davon.
    Okay, danke für den Tipp mit dem GalaxyUpdater.
    Das mit Gapps hat sich erledigt.
     

Diese Seite empfehlen