GApps = Google-Apps fehlen

Es gibt ja auch 2x Google Talk
1. Talk.apk
und 2. GoogleTalkService.apk
weiß jetzt nicht ob die Namen so genau stimmen.
Wenn man 2. löscht/umbenennt gehen Market Downloads definitiv nicht!
 
Obihörnchen;201949 schrieb:
Es gibt ja auch 2x Google Talk
1. Talk.apk
und 2. GoogleTalkService.apk
weiß jetzt nicht ob die Namen so genau stimmen.
Wenn man 2. löscht/umbenennt gehen Market Downloads definitiv nicht!

jetzt weiß ich warum ich immer aus dem market geflogen bin bzw. mich gewundert habe warum die downloads nich gehen^^
 
Weiß einer wozu 'Meine Uploads' gut sein soll? Das öffnet sich bei mir ständig!
 
Und wie werde ich den Prozess "Speicherplatz bei Google Mail" los?
 
deralexx schrieb:
Und wie werde ich den Prozess "Speicherplatz bei Google Mail" los?
Welche Datei das jetzt genau ist weiß ich nicht, aber ich werde mal auflisten was ich bis jetzt ohne Probleme deaktiviert habe. Ich empfehle aber die Dateien einfach umzubenennen nicht zu löschen. So kann man sie später leichter wieder aktivieren, falls man sie doch braucht.

Ordner:

/data/app_s/

  • EnhancedGoogleSearchProvider.apk (Google Search)
  • GlobalSearch.apk (Google Search?)
  • Globalsearch.odex (Google Search?)
  • Gmail.apk (Gmail)
  • GmailProvider.apk (Gmail)
  • GoogleSearch.apk (Google Search)
  • GoogleSearch.odex (Google Search)
  • Talk.apk (Teil von Google Talk? - Eventuell nochmal etwas genauer untersuchen!)
  • QuickDroid.apk (kann man im Markt nachlesen was es ist)
  • wssyncmlnps.apk (NPS sync - brauch zumindest ich eh nicht da ich manuell flashe)
  • DebugTool.apk (Debugger - Wenn man nicht programmiert nutzlos)
  • Logcollector.apk (Wer braucht schon Logs^^)
Ordner:
/system/bin

  • drexe (auch NPS)
  • npsmobex (auch NPS)
  • debuggerd (Debugger - Wenn man nicht programmiert nutzlos)

Sachen wo ich mir nicht sicher bin bzw. welche man lieber nicht deaktivieren sollte!


  • gtalkservice.apk - Muss für Market aktiviert bleiben!
  • ImProvider.apk - Muss aktiviert bleiben, sonst ständige Fehlermeldungen (gapps muss beendet werden usw.)
  • LatinIME.apk - Tastatur!
  • LatinIME.odex - Tastatur!
  • LatinImeTutorial.apk - Noch nicht getestet (Tutorial ?! xD)
  • GooglePartnerSetup.apk - Noch nicht getestet (wird bestimmt vom Market oder so gebraucht)
  • MediaUploader.apk - Noch nicht getestet - Wird immer mitgestartet und heißt "Meine Uploads" (Würd mal gerne wissen was das ist...)
  • GoogleApps.apk - Wird von Market usw. gebraucht!
  • GoogkeCheckin.apk - Noch nicht getestet (wird bestimmt von Market gebraucht)
  • GoogleSettingsProvider.apk - Noch nicht getestet (wird bestimmt von Market gebraucht)
  • GoogleSubscribedFeedsProvider.apk - Noch nicht getestet (wird bestimmt von Market gebraucht)
  • GoogleSubscribedFeedsProvider.odex - Noch nicht getestet (wird bestimmt von Market gebraucht)
  • GoogleContactsProvider.apk - Noch nicht getestet (?)
  • GoogleContactsProvider.odex - Noch nicht getestet (?)
Wär nett wenn ihr vielleicht zu dem ein oder anderen noch eure Erfahrungen posten könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, lexar und deralexx
@Obihörnchen

Spürst du denn durch die Deaktivierung Performancevorteile bzw. ist mehr RAM frei?

MfG,
planter
 
Irgendwie nicht wirklich^^
Aber ich hab nen besseres Gefühl ;)
 
Und läuft der Prozess "Speicherplatz bei Google Mail" denn noch bei dir?

Bei mir läuft der nämlich ständig und verbraucht schon mal 3-4 MB...das muss ja nich sein wenn ich google mail nich nutze.
 
Nein der läuft nicht
 
Habe versucht mir die Apps zu deinstallieren, habe GoogleSearch.apk/ GoogleSearch.odex und talk gelöscht, jetzt geht der market nicht mehr. wie komme ich ohne komplett neues flashen wieder zu den apps. habe b2 firmware
 
alexalbion schrieb:
Habe versucht mir die Apps zu deinstallieren, habe GoogleSearch.apk/ GoogleSearch.odex und talk gelöscht, jetzt geht der market nicht mehr. wie komme ich ohne komplett neues flashen wieder zu den apps. habe b2 firmware
-.-
ich habe nicht umsonst gesagt umbenennen!

Hast PN
 
kannst du mir die b2 versionen vielleicht schicken ?
 
alexalbion schrieb:
kannst du mir die b2 versionen vielleicht schicken ?
Ach sehe gerade die b2 Version hab ich leider nicht. Tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: alexalbion
Danke, super

Hast du vielleicht noch die Datei Talk.apk, dann hätte ich alles was ich gelöscht hab wieder drauf :)

So wie es aussieht hängt es nur an Talk.apk, bisher spinnt mein market immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem. Es ist egal welches Recovery ich benutze immer wenn ich auf Restore Gapps gehe kommt bei mir die Fehlermeldung. Failed. Looke in Recovery.log. Ich weiß nicht weiter!! Und die Suche hat bei mir auch nichts mehr gebracht. Schon mal Danke.

Gruß Meico
 
Welche Recoverys versuchst du aufzuspielen? Welche *.tar Dateien hast du auf deiner SD liegen?
 
hast du schon die II5-Firmware auf den internen speicher gespeichert?
 
Sin-H schrieb:
hast du schon die II5-Firmware auf den internen speicher gespeichert?

bzw die JB2 Firmware wenn du versucht über recovery 4.6.1 Galaxo 1.6.1 zu flashen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.121
Marjun
Marjun
Obihörnchen
Antworten
89
Aufrufe
23.639
anschu
anschu
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten