1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. alinho61, 30.06.2012 #1
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Hi ich hab mal ne Frage, und zwar habe ich bestimmte gapps gelöscht und der playstore startet nicht mehr, obwohl ich TB Talk und gmail wieder installiert habe. Nunja, kann sein, dass es die falsche Version war, aber kurz nach der Installation hat's geklappt und jetzt will's Nicht mehr. Jetzt habe ich mir gapps für 4.0.4 runtergeladen, welche die richtigen sein sollten und die meisten lassen sich nicht normal installieren. Jetzt habe ich rausgefunden dass ich die im recovery installieren muss wie komm ich rein? Volume up+ power on hat irgendwie nix gebracht, oder geht das nur bei angeschlossenem pc? Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg
     
  2. eumel79, 30.06.2012 #2
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    In das Recovery kommst nur, wenn das Recovery auch noch geflasht ist.
    Hast du mit Syphex's Anleitung geflasht (recovery-nozomi) oder dem ics#.elf Kernel?

    ps.: beim ics#.elf kernel bleibt das Recovery wohl erhalten, mit nozomi nicht.
     
  3. alinho61, 30.06.2012 #3
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Hab nach syphex Anleitung geflasht, und bootloader ist noch offen falls es was zur Sache tut!
     
  4. eumel79, 30.06.2012 #4
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Dann müsstest du erst wieder den Recovery Kernel flashen, um auch ins Recovery zu gelangen.

    Da hast du zwei Möglichkeiten, den reinen Recovery-Nozomi Kernel, das heißt du müsstest den Stock-Kernel nach deiner Installation der Gapps wieder zurück flashen.
    Oder zweitens den ics#.elf Kernel, das ist ein veränderter Stock-Kernel inkl. Recovery.
     
  5. alinho61, 30.06.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    So ein Müll kann man die gapps nicht irgendwie anders installieren?
     
  6. DeJe, 30.06.2012 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Ja, tut es. :smile:

    Du hast ja offensichtlich die Gapps für 4.0.4. Die kopierst du auf das Handy. Nun brauchst du nur einen passenden Kernel mit Recovery. Wie Eumel richtig schreibt, flash den ics7 kernel von XDA. Dann bootest du in recovery (wenn die Illumination plus blaue LED plus kurzes Vibrieren angeht -> Volume UP kurz drücken) und flasht dort die gapps.zip. Neu booten und du müßtest die gapps auf dem Handy haben.

    Bei dieser Prozedur verlierst du keine Daten oder Einstellungen!
    Alternativ kannst du natürlich die Original-FW noch einmal flashen...

    Gutes Gelingen.
     
  7. alinho61, 01.07.2012 #7
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    OK dann mach ich das jetzt mal, könnt ihr mir sagen, welche von den gapps essentiell sind und welche ich löschen kann? Ich brauch nämlich persönlich keine einnzige davon

    edit

    es kommt immernoch serverfehler wenn ich den playstore lade, woran kann das liegen? Hab diese gapps benutzt

    ich versuch mal die 20120429 version, wenn das nciht klappt spalte ich es mit der axt

    edit2

    es funktioniert immernoch nicht, genau dann wenn ich mir was vom store kaufen will ich könnte ausrasten. jetztnoptimiert er irgendwie auch noch bei jedem neustart 25 apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  8. alinho61, 01.07.2012 #8
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    es funktioniert, aber jetzt aktualisiert bzw "optimiert" er bei jedem Neustart 26 apps ... WTF?
     
  9. Kh0rdan, 02.07.2012 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei JEDEM Neustart...?
    Die .odex sollten eigentlich nur einmalig angelegt werden, sprich das sollte nur beim ersten Start nach dem Flashen von Systembestandteilen geschehen.

    Ist normal, solange es nicht bei jedem Neustart passiert! ;)
     
  10. alinho61, 09.07.2012 #10
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    also ist es nicht normal, da sich mittlerweile 26 apps nach jedem Neustart optimieren. das hört sich nicht sehr optimal an :cursing:
     
  11. Kh0rdan, 09.07.2012 #11
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich sowas hier...


    lese, dann wird mir einiges klar^^

    Vielleicht wäre es gut, sich noch ein wenig mehr in die Themen einzulesen, bevor man in den Tiefen seines ROMs herumfummelt...?! ;)


    Zum Thema: Ich denke, eine Runde ICS neu flashen mit allen dazugehörigen Wipes ist die beste Möglichkeit, da wieder Ordnung reinzubringen!
     
  12. alinho61, 09.07.2012 #12
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Schön dass es dir klar ist, wie wärs, wenn du diese Klarheit mit mir teilst :)

    Also ich habe nach Syphex Anleitung hier ICS raufgemacht und gerootet, dann habe ich im Forum gefragt, wie man gapps wieder installieren kann, da wurde mir gesagt besagtes ics.elf kernel flashen und per recovery installieren, das habe ich gemacht, ich meine die Angaben hatten die ja hab denen einfach blind vertraut, war wohl ein fehler!

    Soll ich das ics.elf drauflassen wenn ich nochmal die ICS raufflashe mit allen wipes?

    PS Full wipe habe ich vor ics.elf und danach schon gemacht.

    EDIT

    achja .75 ist GB -.- mein Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  13. Kh0rdan, 11.07.2012 #13
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    ics.elf ist so wie ich das sehe einfach nur ein Kernel, der hat im Grunde mit den GApps nichts zu tun!

    Ich empfehle dir folgendes:

    1. Full Wipe (schadet nie! ;) )
    2. ICS neu flashen, vorzugsweise über flashtool/fastboot
    3. Beim ersten Start werden die Apps "aktualisiert", das ist normal.

    Danach sollte eigentlich wieder Ordnung im System herrschen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gapps installieren anleitung

    ,
  2. gapps installieren anleitung sony

    ,
  3. anleitung gapps installieren

    ,
  4. gapps g3 installieren,
  5. wie intalliere ich gapps,
  6. xperia gapps installieren,
  7. gapps ohne pc installieren