1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Pittan, 08.09.2011 #1
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit den Apps: nach der Installation von CM7 habe ich die Gapps installiert und mein Google-Konto eingepflegt. Die Internetverbindung habe ich natürlich eingeschaltet (kann mit dem Browser problemlos im Internet surfen).
    Die Googleapps aber wollen sich nicht mit dem Internet verbinden. Sie starten zwar, aber der Market oder Google Goggles funktionieren nicht und sagen, es besteht keine Internetverbindung.
    Ebenso funktioniert die Synchronisation mit dem Google-konto nicht.

    Was läuft falsch? Was muss ich tun?

    Danke
    gruß
     
  2. Pittan, 08.09.2011 #2
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    keiner ne idee?
     
  3. HENN0, 08.09.2011 #3
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    cache löschen oder halt cache wipe oder komplett wipe
     
  4. zphil, 08.09.2011 #4
    zphil

    zphil Neuer Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem und musste unter

    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte

    eine andere Option wählen. Ich hab E-Plus und voreingestellt war nach der CM7 Installation "wap.eplus.de"
    Es funktioniert aber erst alles, wenn hier "internet.eplus.de" eingestellt ist.

    Gruß
    Philipp
     
  5. Pittan, 08.09.2011 #5
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    cool, jetzt läufts. und dazu auch noch viel schneller.

    Danke
    gruß
     

Diese Seite empfehlen