1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GApps Kontakte gelöscht, Sync Stein >> Google löscht Kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von max_at, 09.01.2011.

  1. max_at, 09.01.2011 #1
    max_at

    max_at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hallo!

    Hab leider ein kleines Problem - ich hab etwa 140 Kontakte am Handy gelöscht, die ich nicht mehr brauche. Dann wollte ich syncen und es kam der Syncfehler "zu viele gelöschte Kontakte".

    Draufhin hab ich mir gedacht - einfach die Kontakte online löschen und dann neu syncen lassen - somit schiebt er wie bei einem neuen Konto alle neu auf den Google Server.

    Beim syncen löscht er nun aber alle am Handy und lässt etwa 70 noch übrig (allerdings nur die Kontakte mit Facebookdaten ohne den Telefonnummern), die anderen 400 Kontakte sind aber gelöscht. Nun wären also Google Contacts + Milestone quasi leer.
    Mit Titanium Backup die Kontakte zurückgespielt, neugestartet und zweiter Versuch.

    Sync-Richtung lässt sich irgendwie nirgendwo festlegen, neues Konto für die Kontakte anlegen ist nicht - hab meine Domain auf google Apps liegen und dies ist auch genau die Emailadresse die ich hier verwenden muss/will.

    Irgendwelche Ideen wie ich das wieder hinbiege?
     
  2. max_at, 09.01.2011 #2
    max_at

    max_at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ok Problem gelöst und das ganz einfach .. vom Milestone in den Kontakten die Funktion Exportieren auf SD Karte verwenden.
    Die dabei generierte /sdcard/00001.vcf einfach via Importfunktion in den google.com/contacts online wieder einspielen.
    Man muss dabei den Haken setzen, wo er es in die Gruppe "starred in Android" hinzufügen will, sonst löscht er beim Syncen wieder. (oder eben nachher alle Kontakte noch dieser android Gruppe hinzufügen)

    Lediglich die Gruppen sind nicht mehr zugeordnet .. die werden wohl in der VCF nicht abgespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    camelot bedankt sich.
  3. camelot, 27.07.2012 #3
    camelot

    camelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke max_at, prima tip. Nachdem ich wieder alle meine Kontakte da sind, hab ich mein gmail Konto gelöscht, sowas passiert nicht mehr. Falls jemand den lösch-Link sucht: https://accounts.google.com/b/0/EditServices
     
  4. mblaster4711, 27.07.2012 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    ^^:banghead:

    Wenn man den Sync für Kontakte am Android eingeschaltet hat und online ist, passiert sowas nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  5. Otandis_Isunos, 27.07.2012 #5
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Wenn man direkt im Webbrowser Kontakte löscht,so wie es sich gehört, dann passiert sowas auch nicht ;)
     
  6. camelot, 27.07.2012 #6
    camelot

    camelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Die Kontakte per 0000x.vcf Export sichern reicht mir, dafür brauche ich keine gmail Konto
     

Diese Seite empfehlen