GApps Kontakte gelöscht, Sync Stein >> Google löscht Kontakte

max_at

max_at

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Hab leider ein kleines Problem - ich hab etwa 140 Kontakte am Handy gelöscht, die ich nicht mehr brauche. Dann wollte ich syncen und es kam der Syncfehler "zu viele gelöschte Kontakte".

Draufhin hab ich mir gedacht - einfach die Kontakte online löschen und dann neu syncen lassen - somit schiebt er wie bei einem neuen Konto alle neu auf den Google Server.

Beim syncen löscht er nun aber alle am Handy und lässt etwa 70 noch übrig (allerdings nur die Kontakte mit Facebookdaten ohne den Telefonnummern), die anderen 400 Kontakte sind aber gelöscht. Nun wären also Google Contacts + Milestone quasi leer.
Mit Titanium Backup die Kontakte zurückgespielt, neugestartet und zweiter Versuch.

Sync-Richtung lässt sich irgendwie nirgendwo festlegen, neues Konto für die Kontakte anlegen ist nicht - hab meine Domain auf google Apps liegen und dies ist auch genau die Emailadresse die ich hier verwenden muss/will.

Irgendwelche Ideen wie ich das wieder hinbiege?
 
Ok Problem gelöst und das ganz einfach .. vom Milestone in den Kontakten die Funktion Exportieren auf SD Karte verwenden.
Die dabei generierte /sdcard/00001.vcf einfach via Importfunktion in den google.com/contacts online wieder einspielen.
Man muss dabei den Haken setzen, wo er es in die Gruppe "starred in Android" hinzufügen will, sonst löscht er beim Syncen wieder. (oder eben nachher alle Kontakte noch dieser android Gruppe hinzufügen)

Lediglich die Gruppen sind nicht mehr zugeordnet .. die werden wohl in der VCF nicht abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camelot
Danke max_at, prima tip. Nachdem ich wieder alle meine Kontakte da sind, hab ich mein gmail Konto gelöscht, sowas passiert nicht mehr. Falls jemand den lösch-Link sucht: https://accounts.google.com/b/0/EditServices
 
^^:banghead:

Wenn man den Sync für Kontakte am Android eingeschaltet hat und online ist, passiert sowas nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wenn man direkt im Webbrowser Kontakte löscht,so wie es sich gehört, dann passiert sowas auch nicht ;)
 
Die Kontakte per 0000x.vcf Export sichern reicht mir, dafür brauche ich keine gmail Konto
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
J
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten