1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie abgelehnt: was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von biday, 16.11.2011.

  1. biday, 16.11.2011 #1
    biday

    biday Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo zusammen.
    Leider mein erster Beitrag hier ist ein Problemserklärung. Ich habe mein Desire HD seit 03.2011 besitzt und mit dem war ich total zufrieden. Aber letzte Woche bekamm ich plötzlich ein Paar Risse unter dem Display.
    Es sieht genau so aus: http://uppix.com/f-Foto02434d2b186600084785.jpg
    (Auf dem Bild ist nicht mein Gerät, es kommt aus anderer Leute im Forum)

    Weiß ich nicht woher kommen sie, dann schicke ich mein Handy zur Arvato nachdem ich mit HTC Support geredet habe. Heute kommt ein Brief aus Arvato dass ich für die Reparatur bezahlen muss. Es kostet rund 168€ wegen ein "mechanische Beschädigung".

    Ich bin damit seht enttäuscht, dass es nicht mein Eigenschuld war, aber ich muss dafür bezahlen.
    Nachdem ich durch die Foren surfen, finde ich ein Paare Beitrag, die gleiche Probleme wie ich haben, aber keine klare Lösung vorhanden ist.

    Ich brauche Hilfe von euch, der DHD-Besitzer, da ich nicht meine Liebe für DHD verlieren wöllte :(
     
  2. AndroGirl, 16.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... da bleibt dir wohl nichts übrig, als die 168€ zu bezahlen oder, du wechselst dir selbst das Display aus.
    Es gibt dazu einige Tutorials & Videos dazu im Netz & bei YouTube, doch ich weiß nicht,
    ob sich das lohnt, bzw. ob du dir das alleine auch zutraust.
     
  3. gimpfenlord, 16.11.2011 #3
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einfach so das display risse bekommt bzw. bricht.
    und denke mal mit 168€ biste noch relativ günstig dran.

    von daher Zahlen oder nen Handy mit nem gerissenen Display behalten.
     
  4. casco, 16.11.2011 #4
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Also ich arbeite selber im Einzelhandel und da gibt es ganz einfache Gesetze, die in deinem Fall leider zu Gunsten des Händlers gehen.


    Wär das in den Ersten 6 Monaten nach dem Kauf Passiert hätte der Händler dir nachweisen müssen das es deine Schuld sei,
    danach bist du als kunde leider in der Pflicht zu beweisen das es eben nicht deine
    schuld war.

    Das ist blöd ich weis aber da kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, da er in dem Fall das recht hat es abzulehenen es umsonst zu reparieren.

    Wen ich dir einen Tip geben kann, dann den das du dem Händler einfach lange genug auf den Sack gehen musst z.b ich bin ein guter und schon lange Kunde u.s.w so kannst du wenn du etwas glück hast zumindestens den Preis Drücken, es gibt leute die schaffen es aus diese weise sehr viel umsonst zu bekommen wofür andere zahlen müssen.

    Viel glück dabei
     
  5. MrSilverstone, 16.11.2011 #5
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und mal direkt ins Klo gegriffen :flapper:
    Das Problem hier ist einfach dieses, das ihm gesagt wird das es Selbstverschulden ist (Sieht für mich nach einem Druckschaden oder Stoßschaden aus). Somit hat er keine Ansprüche auf Nachbesserung egal ob Garantie (Hersteller) oder Gewährleistung (Händler und gesetzlich Vorgegeben). Wenn er mit der Gewährleistung und der Umkehrpflicht kommt, wirste das auch knicken können. Jeder Gutachter wird dir sagen das dass nicht von Anfang gewesen sein kann...Stichwort Qualitätkontrolle!

    Auch wenn du deinem Händler auf den Sack gehst wird sich nichts ändern, denn er wird für dich gewiss keine Kosten übernehmen, da diese von Arvato angesetzt sind. Klar, der Händler schlägt einengewissen Prozentsatz drauf da er auch verdienen will, aber glaub mir, das sind ganz wenige Euro.

    Mein Tipp. Bezahl die 168 Euro, kauf die ne gute Tasche (damit das nicht wieder passiert) und fertig!
     
  6. ehrles, 16.11.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Das würde ich auch empfehlen, ist sehr sehr wahrscheinlich das es eben doch deine Schuld war. Du musst nur einmal gegen eine Tischkante kommen und schon reißt das Display, immer das Smartphone mit dem Display Richtung Körper in der Hosentasche tragen.

    Mir ist das auch einmal passiert, auf einmal war das Display gerissen und ich habe definitiv nichts gemerkt. Trotzdem war es meine Schuld :bored:
     
  7. HansWursT, 16.11.2011 #7
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Gehst du eigentlich davon aus das die Risse unter dem Glas sind weil du sie nich spürst?
    Denn das ist auch bei Rissen im Glas meist so.

    Daher vermute ich auch das du mal irgendwo vor gestoßen bist.
     
  8. biday, 16.11.2011 #8
    biday

    biday Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Also bei mir ist dem Displayglasoberfläche im perfekt Zustand, da die HTC Schutzfolie seit Anfang drauf sitzt . Mein DHD bleibte immer in einer originaler PO S550 Tasche. Man kann nur die Risse sehen, wenn das Handy eingeschaltet ist. Deswegen sage ich die Risse ist unter die Displayglas :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  9. Techlogi, 16.11.2011 #9
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Selbst wenn es nicht deine Schuld ist, so ist es quasi unmöglich dies auch zu beweisen.

    Ich würde es auch für die veranschlagten 170€ machen lassen.
     
  10. Toddy1337, 16.11.2011 #10
    Toddy1337

    Toddy1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Also, das ein Display einfach so springt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hast du es evtl. mal längerer Sonneneinstrahlung ausgesetzt oder einen zu hohen Temperaturunterschied ausgesetzt?

    Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Ich würde es auch reparieren lassen.
     
  11. ehrles, 16.11.2011 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Was auch immer, keiner wird die Kosten für die Reparatur übernehmen. Entweder lässt du es reparieren oder kaufst direkt ein Neues ;)
     
  12. MrSilverstone, 17.11.2011 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist mal ne richtig gute Idee. Vorallem da wir mit dem DHD ja einen Alu Unibody haben! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen