Garantie Abwicklung ZOPO Mobile Europe

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snoopy_bonn

Ambitioniertes Mitglied
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Hallo,

ich möchte hier über meine Erfahrung mit der Garantie Abwicklung berichten.
Gekauft habe ich mein Zopo im Europe Store Zopo Mobile Europe.
Das Gerät hat inkl Versand und ein wenig Zubehör (Schutzfolie, Cover) 299€ inkl Versand gekostet, und Dank EU Versand keine Steuern.

Nachdem ich bei meinem Zopo 999 kein GPS Support habe, hat der Support mir erst empfohlen die Software 11/14 zu flashen. Das habe ich dann auch getan, jedoch nützt es wenig wenn ich nach dem erneuten Update Prozess wieder kein GPS habe. Denke Ihr würdet auch nicht begeistert sein wenn euer GPS mit der Aktuelle OTA nicht mehr laufen würde.

Zopo war dann auch schnell dabei mich aufzufordern in Ihrem Shop ein kostenloses Garantie Ticket zu kaufen.

Nachdem ich dies im Shop getan habe , musste ich das Gerät inkl meiner alten Rechnung, dem Garantie Fall inkl Beschreibung, Orginal Karton und allem Zubehör inkl Ladegerät nach Spanien schicken. Dafür erhielt ich per Mail dann die Referenz Nummer, die man auch auf das Paket mit draufschreiben soll.

Die Versandkosten soll man angeblich zurück erhalten, wenn man den Beleg einschickt. Das habe ich dann heute auch per Mail getan.

Das Paket habe ich heute eingeschickt, und ich werde dann hier berichten wie es weiter geht sobald es was neues dazu gibt.
 
Hallo,

ich habe auch einen Garantiefall über Zopo Mobile Europe abwickeln müssen. Mein Zopo ging mehrere male am Tag aus. Für die Referenznummer musste ich aber ingesamt 4 x eine E-Mail schreiben, bis ich sie dann endlich bekam.
Alles in allem etwas nervig, ich habe es dann am 12.02.15 nach Spanien verschickt.

Auch von meiner Seite aus gibt es wieder etwas zu hören, wenn ich es wieder zurück bekommen habe.
 
Sorry für meine vielleicht dumm klingende Frage, aber warum habt ihr nicht in Deutschland nach 06217 Merseburg geschickt? Zumindest wird beworben dort wäre die Technik Reparatur und Garantie Abwicklung von Zopo in Europa.

Bin jetzt etwas verwirrt.
 
Mir wurde nur eine Adresse in Spanien genannt. Ich hätte es auch lieber nach Deutschland verschickt. Dauert so wohl wie es jetzt ist alles ein bisschen länger...
 
Finde es schon komisch das man es verschiebt und so aus dem Zopo Forum nimmt...
Eigentlich finde ich gehört es dahin, manchmal muss man diese Admins nicht verstehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Sponti, das wird so von Zopo vorgegeben. Ich glaube den Service in Deutschland gibt es gar nicht, da werben die nur mit. Ich habe gefragt ob ich es nicht nach Deutschland schicken kann. Da kam dann keine Antwort mehr drauf.
Warscheinlich gibt es das nicht mehr in Deutschland...
 
So also heute habe ich den Eingang meines gerätes von Zopo Bestätigt bekommen. DHL hat 8 Tage benötigt es zuzustellen....

In meinem Account kann man den Status der Reparatur laut Zopo einsehen. Ich werde weiter berichten wenn es was neues zu berichten gibt.
 
Am Wochende kam die Nachricht das das Gerät wieder auf den Weg zu mir ist. Weiteres berichte ich dann wieder.
 
So heute angekommen, komplett neues Handy bekommen mit neuer IMEI :)
Top hätte ich nicht gedacht.
 
Hallo Snoopy, das ist natürlich echt klasse von Zopo Mobile Europe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ganze hat ca 20 Tage gebraucht. Allerdings war DHL also die Hinsendung 8 Tage unterwegs. Zurück war es in 5 Tage. Habe allerdings keine Erstattung der Kosten erhalten. Aber auch dies heute nochmal reklamiert. Werde ich dann hier updaten. Das Gerät was nun neu ist hatte Firmeware vom 02/15 und GPS geht auch. Nur hab ich inzwischen ein anderes deshalb verkaufe ich das Zopo
 
Hallo Leute!

Mein Zopo X3 ist leider nach einer Woche teilweisem Betrieb nun endgültig ausgefallen.
Seit Anfang an versuche ich mit der Serviceabteilung in Kontakt zu treten, kann aber nichts erreichen.
Ticket habe ich Online erstellt und hab auch eine Servicenummer, aber wohin soll ich es nun schicken? Kanns ja schlecht auf meine Verantwortung einfach so nach Merseburg schicken, da kann ich es gleich in den Müll schmeißen.
Habe gerade mit dem Kundendienst der Deutschen Post telefoniert (13 min in der Warteschleife). Nach kurzem Gespräch wollte/konnte mir die Dame nicht helfen. Bin ich der einzige der einen Garantiefall hat? Wäre schön für das Produkt aber doch sehr unwahrscheinlich!
Ich könnte es wie die vorigen Fälle nach Spanien schicken. Vielleicht kann mir jemand eine valide Adresse nennen.
Meine Kontaktversuche in China / Hongkong (Telefonat mit einer Sprachbox) waren leider ergebnislos.
 
Hallo,
zum Thema Werkstatt in D kann ich soviel sagen, sie ist nicht in Deutschland. Ich habe mein Zopo 3X jetzt schon zwei mal zur Reparatur geschickt und jedes mal musste ich es nach Spanien schicken. Und beide Male war es erst nach ca. zwei Wochen wieder in meinen Händen...

Dies ist die Adresse: [FONT=&quot]ZOPO MOBILE EUROPE Polígono Industrial Mutilva Baja, Calle E 11, Bajo, 31192 Mutilva, Spain

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich habe die Zopo Garan[FONT=&quot]tie für 0,00€ geordert und dann eine Bearbeitungsnummer bekommen. Diese musste ich auf das Päckchen schreiben, und dann abschicken...[/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: jeatea und MisterAXL
Hallo, hab jetzt auch die Faxen dicke und schicke meines nach Spanien. Meins lädt nur noch sporadisch auf, auf 100% Akku komme ich gar nicht mehr.
Onlinefrankierung ist abgeschlossen, morgen gehts zur Post. Ich hatte übrigens auch keine Reparaturadresse zu meinem Retourenticket gesendet bekommen. Danke arminium64 für die Adresse.
Ich bin ja dann mal gespannt...
 
Hallo zusammen,
bisher war ich stille Mitleserin, verzweifle jedoch auch zur Zeit mit dem super Support von Zopo. :sad:
Meine Bearbeitungsnummer habe ich dann auch erhalten gehabt warte aber nun schon seit 1.5 Wochen auf die Benachrichtigung an welche Adresse das ganze gesendet werden soll.
Auf eine weitere Email von mir bezüglich der Adresse schaffte es Zopo bisher nicht mir zu antworten.
Ist denn diese Adresse aus Spanien sicher die richtige ? Mein Handy spinnt als mehr und langsam wird es lästig.
Würde mich über kurzes Feedback und vielleicht noch weiteren Erfahrungen eurerseits freuen .
Liebe Grüße
louri
 
Also: Fakt ist, dass mein Zopo zurück auf dem Weg zu mir ist (4 Wochen). Auf Nachfrage nach 3 Wochen wurde es dann mal dort unten losgesandt...
Wartete bei diesem Handy 3 Tage auf die Adresse, habe es aber bereits nach dem ersten Tag losgeschickt und denen die Trackingnummer per Mail gesendet.
Habe nun ein Zp920 zum reparieren, und warte auch wieder auf die Bestätigung. Werde es aber genauso wie beim ersten Handy handhaben. Wichtig ist in meinen Augen auf den Karton "Zopo Mobile und deine Order Nr." zu schreiben. Und die Sendungsnummer per Email schicken.

Der Service ist echt nicht besonders :( um es gelinde auszudrücken...

War immer ganz angetan von den Zopo Handys, aber mittlerweile könnt ich echt ...sorry... kotzen
 
Hast du das Handy mit allem Zubehör und Originalverpackung versendet , und vielleicht sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Vielleicht sollte ich es auch einfach mal wagen und losschicken .....:confused2: :tongue:
 
Ja, genau wie von dir beschrieben.
Mein Zopo ZP999 ist jetzt tatsächlich bei mir eingetrudelt. Gut Ding will scheinbar Weile haben ;)
Testen konnte ich es noch nicht ausgiebig, ob denn der sporadisch auftretende Fehler nun wirklich beseitigt wurde...
 
Habe soeben ebenfalls eine Reparatur "bestellt". Bei mir war auch keine Adresse in der Email.
Sende es aber ebenfalls auf gut glück an die Adresse, die hier genannt wurde.
Es scheint als löse sich nach 6 Monaten mein Display unterhalb des Glases auf...
http://www.bilder-hochladen.net/i/lrpg-2-54a8.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lrpg-1-739c.jpg

Es ist niemals heruntergefallen, auch ist nichts gebrochen o.ä.
Grundsätzlich hatte ich mit dem Gerät nie Probleme!

Bin gespannt wie lange sich das alles "zieht" bis ich es repariert oder ausgetauscht zurück bekomme.

Gruß
 
Hey was ist da los? Entweder hab ich den Verstand verloren oder der Punkt: "Garantiereparatur bestellen" ist auf der zopomobile.eu-Seite wirklich nicht mehr zu finden. Ich hoffe nur nicht, dass die ihren Saft(reparatur)laden nicht schon dicht gemacht haben. Auf emails bekomme ich überhaupt keine Antwort mehr. Ich ärgere mich nur noch rum mit den Zopo-Geräten, deren Vertrieb und und und.... :(
 
Hi,

ich habe ein Zopo 950+, bei dem nach 22 Monaten der On-/Off-Button nicht mehr funktioniert. An sich kein Problem, nur was mache ich, wenn es jemals abstürzt? Also Reparatur anfordern!

Ich habe weder eine deutsche noch eine europäische Zopo-Niederlassung gefunden. Daraufhin habe ich Zopo in China angeschrieben und tatsächlich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen:

Dear [mein Name],

Sorry for your inconvenience first. Since the German business is over and your phone is out of warranty, we suggest you to go to a local phone repair center to fix your phone. This would be more efficient.

Thanks.

Auf Deutsch:
Tut uns leid. Wir haben unsere Tätigkeit in/für Deutschland eingestellt und ohnehin ist Dein Telefon außerhalb der Garantie. Lass es vor Ort reparieren.

Ja, so funktioniert Wirtschaft heute. Echt Klasse!

Zopo? China Handy? Nur mit Versicherung! Das wäre doch mal eine Idee, oder? Was meinst Du?

Gruß
Swing
 

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