1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie bei Debranding?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von a_engels, 25.07.2011.

  1. a_engels, 25.07.2011 #1
    a_engels

    a_engels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi Leute,

    Ich habe ein S2 von T-Mobile mit Branding (anderes Logo beim Einschalten, diverse Apps). Prinzipiell stört es mich nicht besonders.

    Ich habe hier jedoch im Forum gelesen, dass es bei den gebrandeten Geräten extrem lange dauert, bis dort offizielle Updates verfügbar sind.

    Würde meine Garantie erlöschen, wenn ich ein offizielles ROM von Samsung einspiele? Das Gerät müsste ja dadurch debrandet sein (richtig?).

    Mir ist die Garantie schon wichtig, da das Gerät ja nicht gerade günstig ist..

    Danke für alle Antworten.

    LG,
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  2. canedha, 25.07.2011 #2
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    garantie geht durch debranden sprich einspielen eines anderen roms verloren. allerdings kannst du, falls erforderlich, in einem garantiefall das gerät wieder in den gebrandeten zustand zurückversetzen u keiner merkts ;)
    hab auch schon öfter gelesen, dass auch geräte mit custom rom eingeschickt wurden wg bricks etc. u die trotzdem repariert wurden...
     
  3. a_engels, 25.07.2011 #3
    a_engels

    a_engels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Wie oft kommt es denn vor, dass das Handy so defekt ist, dass man das alte Rom nicht mehr einspielen kann?
     
  4. sensor99, 25.07.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  5. Randall Flagg, 25.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst die Garantie auch direkt bei Samsung in Anspruch nehmen.
    Man muss nur eine offizielle Firmware flashen, die über Kies für deutsche Geräte angeboten wird.
    Wenn Du bei TMob Garantie willst dann nach es wie die anderen gesagt haben.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. Deco, 25.07.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    manche sagen du verlierst sie, manche nicht...

    samsung meinte mal, solange es eine original FW ist, hast du bei Samsung garantie...

    Also eine offizielle EU- Firmware, in der ganzen EU Garantie...

    Würde es so machen wie schon gesagt wurde, also wenn du es bei T-Mobile zurückgibst, wieder zurückflashen...(würde ich generell machen)

    Das Flashen soll aber unter "eigener Gefahr" laufen, also wenn beim Flashvorgang was schief geht, soll die Garantie entfallen...(wenn man kein Kies benutzt hat)

    Aber wie gesagt, genau weiß das niemand...auch ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen in diesem Post, dass ist auch nur das, dass ich durch das Lesen der vielen Threads die es dazu gibt (somit hätte die SuFu auch was gebracht, nur mal so zum anmerken ;) ) in Erfahrung gebracht hab...


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen