1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie bei ursprünglich kostenlosen Nexus One?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von phrphz, 07.04.2010.

  1. phrphz, 07.04.2010 #1
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich überlege grade, ob ich ein betsimmtes Nexus One kaufen soll. Der Verkäufer sagt, er hat es einem Münchener Google-Mitarbeiter abgekauft, der es von Google kostenlos bekommen hat.

    Ist auf diesen Geräten Garantie? Wenn ja, wie lange, und wo muss man sie hinschicken, wenn was kaputtgeht?

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. Wydi, 07.04.2010 #2
    Wydi

    Wydi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich denke mal, das kommt drauf an. Hat der Verkäufer denn trotzdem eine Garantiekarte erhalten? Im Zweifelsfall wirst Du die nämlich brauchen.
    Andererseits denke ich aber auch, dass zumindest bis Januar 2012 niemand von HTC groß darauf achten wird, ob Du so etwas und/oder einen Kaufbeleg besitzt (denn Du besitzt ja das Handy, was Beweis genug ist, und bis 2012 (EU), mindestens aber bis 2011 (überall sonst) fallen ja sowieso erstmal alle Geräte unter die Garantie, sofern sie nicht gerootet sind). Außerdem scheinen mir die Leute von HTC nach dem, was ich bisher gelesen habe, sowieso reichlich kulant zu sein.
    Andererseits kommt es auch vermutlich darauf an, ob dieser Mitarbeiter ein normales N1 besitzt oder eine Art Beta-Version, die zumindest an Google-Mitarbeiter aus den USA vergeben wurde. Das sieht dann so aus und dürfte sich wahrscheinlich nicht einmal in Deinem Besitz befinden.
    Deine eigentliche Frage kann ich Dir jedenfalls nicht beantworten, und je nachdem, ob Du vor hast zu rooten oder nicht, würde ich da erstmal HTC selbst fragen. Die werden Dir das sicherlich beantworten. :)
     
    phrphz bedankt sich.
  3. phrphz, 07.04.2010 #3
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Gute Idee, mal den HTC-Support zu fragen. Ich habe schon im Google-Supportforum gepostet, aber ob da eine Antwort kommt, ist natürlich fraglich.
     
  4. Paraglider, 07.04.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das Thema hatten wir irgendwann schonmal, weiß nich mehr genau wo das war.

    Denke du hast definitiv welche, würd ich auch mal direkt mit HTC abklären wegen dem Ablauf dann.
    Gerät läßt sich ja anhand der IMEI zuweisen, also Produktionsdatum usw.
     
  5. flori9100, 07.04.2010 #5
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
  6. phrphz, 09.04.2010 #6
    phrphz

    phrphz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Antwort von HTC:

    Sieht also gut aus.
     

Diese Seite empfehlen