Garantie bei ursprünglich kostenlosen Nexus One?

P

phrphz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich überlege grade, ob ich ein betsimmtes Nexus One kaufen soll. Der Verkäufer sagt, er hat es einem Münchener Google-Mitarbeiter abgekauft, der es von Google kostenlos bekommen hat.

Ist auf diesen Geräten Garantie? Wenn ja, wie lange, und wo muss man sie hinschicken, wenn was kaputtgeht?

Viele Grüße,

Christian
 
Ich denke mal, das kommt drauf an. Hat der Verkäufer denn trotzdem eine Garantiekarte erhalten? Im Zweifelsfall wirst Du die nämlich brauchen.
Andererseits denke ich aber auch, dass zumindest bis Januar 2012 niemand von HTC groß darauf achten wird, ob Du so etwas und/oder einen Kaufbeleg besitzt (denn Du besitzt ja das Handy, was Beweis genug ist, und bis 2012 (EU), mindestens aber bis 2011 (überall sonst) fallen ja sowieso erstmal alle Geräte unter die Garantie, sofern sie nicht gerootet sind). Außerdem scheinen mir die Leute von HTC nach dem, was ich bisher gelesen habe, sowieso reichlich kulant zu sein.
Andererseits kommt es auch vermutlich darauf an, ob dieser Mitarbeiter ein normales N1 besitzt oder eine Art Beta-Version, die zumindest an Google-Mitarbeiter aus den USA vergeben wurde. Das sieht dann so aus und dürfte sich wahrscheinlich nicht einmal in Deinem Besitz befinden.
Deine eigentliche Frage kann ich Dir jedenfalls nicht beantworten, und je nachdem, ob Du vor hast zu rooten oder nicht, würde ich da erstmal HTC selbst fragen. Die werden Dir das sicherlich beantworten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: phrphz
Gute Idee, mal den HTC-Support zu fragen. Ich habe schon im Google-Supportforum gepostet, aber ob da eine Antwort kommt, ist natürlich fraglich.
 
Das Thema hatten wir irgendwann schonmal, weiß nich mehr genau wo das war.

Denke du hast definitiv welche, würd ich auch mal direkt mit HTC abklären wegen dem Ablauf dann.
Gerät läßt sich ja anhand der IMEI zuweisen, also Produktionsdatum usw.
 
Antwort von HTC:

In regards to warranty

I can help you with that.

All nexus ones phones have 2 years warranty for manufacturer defaults. All warranty information is on the google webpage, www.google.com/phone

Sieht also gut aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten