1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie ohne Kaufbeleg über IMEI?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Elmo1896, 29.06.2011.

  1. Elmo1896, 29.06.2011 #1
    Elmo1896

    Elmo1896 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Desire zuzulegen. In der Bucht werden auch viele Geräte aus Vertragsverlängerungen angeboten. Oft ist es wohl so, dass durch eine Vertragsverlängerung kein Kaufbeleg vorhanden ist.

    Kann ich bei HTC in solch einem Fall auch ohne Rechnung z.B. über die IMEI Garantieansprüche geltend machen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und wo finde ich herraus, wann das Desire produziert wurde? IMEI an HTC-Support schicken? Oder gibt es evtl. eine Online-Abfrage?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Elmo
     
  2. Thyrion, 29.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Garantie von HTC gilt (gemäß Punkt 1 der Garantiebedingungen) nur für den Erstkäufer.

    EDIT: Eine Online-Abfrage per IMEI gab es mal, die hat HTC aber vom Netz genommen. Deren Support kann es aber dennoch prüfen.
     
    Elmo1896 bedankt sich.
  3. Elmo1896, 29.06.2011 #3
    Elmo1896

    Elmo1896 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Stimmt, mir war mal so, dass ich irgendwas zum Thema Garantie nur für Erstkäufer gelesen hatte. Konnte das nur mit HTC nicht mehr in Verbindung bringen.

    Somit ist es bei Gebrauchtkäufen faktisch egal, ob ich nun eine Rechnung bekomme oder nicht. Müsste ich in dem Fall über den Verkäufer abwickeln, wenn er sich bereit erklärt. Auch doof irgendwie.

    Kann man die Garantiebestimmungen irgendwo im Internet nachlesen? Bei HTC habe ich nur das Handbuch gefunden, welches aber nichts darüber aussagt.

    VG, Elmo
     
  4. Thyrion, 29.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Elmo1896 bedankt sich.
  5. Elmo1896, 29.06.2011 #5
    Elmo1896

    Elmo1896 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Danke dir, hatte nur bei Deutschland und nicht Worldwide geguckt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC Garantieabfrage