1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie und Flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von TaUgEnIxX, 22.01.2012.

  1. TaUgEnIxX, 22.01.2012 #1
    TaUgEnIxX

    TaUgEnIxX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    also hab hier nen galaxy 5 der akku ging immer extremst schnell leer. nach 6 stunden war der meistens leer wenn ich musik gehört habe noch schneller. Neuer akku drinn und trotzdem wieder so schnell leer. Ich wollte jetzt gingerbread drauzeihen und weil noch garantie bzw gewährleistung drauf ist muss ich wissen ob ich das gerät wieder komplett in den ursprungszustand zurücksetzen kann ohne dass man erkennt dass ich die software geändert habe. Die garantie ist ja futsch wenn ich an der software rumgefummelt hab oder nicht?
    Und bringt mit gingerbread in punkto stromverbrauch was?
     
  2. IFDK, 23.01.2012 #2
    IFDK

    IFDK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Lumia 730
    Ist der Akku nach 6 Stunden Stand-By leer? Wenn ja, einschicken!
     
  3. Bowfinger, 23.01.2012 #3
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hier ist wohl eher mal eine Akku Kallibrierung angesagt.

    How-To calibrate your battery - Nexus One/Nexus S Forum - Google Phone Forum
     
  4. harborg, 23.01.2012 #4
    harborg

    harborg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo Taugenixx,

    ich würde mir hinsichtlich einer Verbesserung der Akkuleistung von Gingerbread nicht zuviel versprechen. Auch bei Gingerbread ist der hohe Stromverbrauch Dauerthema in den Foren. Versuche die Akkukalibrierung.

    Schönen Tag noch
     
  5. Frager, 23.01.2012 #5
    Frager

    Frager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ansonsten lässt sich durch Energiemanagement etwas einsparen. Ich bin mit Juice Defender sehr zufrieden (hab'mir sogar die Ultimate Version gegönnt).
    So wird z.B. im Stand-by die Internetverbindung deaktiviert bzw. wieder aktiviert sobald man das Handy wieder "weckt". (Zur Synchronisation wird die Verbindung auch im Standby alle 30 Min. für eine Minute aktiviert, es lassens ich aber auch größere oder kleinere Intervalle einstellen)
    Dadurch verbraucht mein Handy eigentlich nur Akku wenn ich es auch tatsächlich verwende, kaum im Stand-by.
     

Diese Seite empfehlen