Garantie?

Rechts unterhalb des Beitrages/Signatur ;)
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Danke kleinerkathe.
Und wie ist das nun mit der Garantie ?? Wenn ich den Simlcock entferne, ist meine Garntie noch wirksam da ich ja nichts an der Software verändere oder?
 
Du gibst doch nur eine Zahlenfolge in ein Feld ein, bei dem zur Eingabe aufgefordert wirst. Warum sollte da die Garantie erlischen, das wäre ja unlogisch.
 
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Garantie beim ZTE Blade auch ohne Rechnung zu beantragen?
 
Das hängt von den Garantiebestimmungen des Herstellers ab. ZTE gibt afaik keine Garantie auf OEM-Geräte.
 
Hi Leute bin aus Berlin und habe mir ein gebrauchtes ZTE Blade mit OLED Display gekauft! Die Rechnung von Orange UK ist dabei.

Nun habe ich bissl im Forum gesucht und bissl gegoogled und nix wesentliches gefunden. Also hier meine zwei Fragen:

1. Ist die Garantie aus England überhaupt möglich? Kann ich es im Falle eines Defektes einfach nach England schicken zu Orange UK und lohnt sich das

2. Wird mein ZTE Blade mit OLED dann einfach ersetzt mit einem mit TFT?

Danke schonmal!
 
Mein zweites OSF ist wahrscheinlich defekt, ich überlege es einzuschicken,deshalb würde mich diese frage auch interessieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, da ich 2 San Francisco OLEDS aus England habe würde ich gerne wissen ob es auch Reparatur Möglichkeiten ausserhalb der Orange Garantie gibt, z.B. von einem Handyshop oder sowas in der Art?

Da ich sie aus England habe ist es relativ schwer Garantie zu beziehen, weil ich nicht wirklich wüsste an wem ich mich wenden sollte und wo ich es hinschicken sollte.. Und am ende kriege ich dann doch nur eins mit TFT.

Also gibt es Shops die eine Reparatur des Blades bzw. Luteas anbieten oder iwelche hobbybastler hier im Forum? Wenn dann sowas wie die Volumes buttons nicht funzen dann lohnt sich eher eine gezielte Reparatur als ein Austausch Gerät mit (subjektiv) minderwertigen display (mir gefälllt das OLED halt einfach mehr)

Danke schonmal im vorraus!
 
Hi Leute,

habe jetzt tatsächlich das Problem, dass ich das Telefon wahrscheinlich einschicken muss und hab mich daher mal hier angemeldet und versuche diesen Thread nochmal wiederzubeleben.

Habe ein Orange San Francisco über eBay aus UK und da ist wegen häufigem Simcard-Wechsel (gab damit Probleme) ein Kontakt abgebrochen, weswegen jetzt die Simcards nicht mehr erkannt werden. Wahrscheinlich werde ich es jetzt einschicken müssen, weiß aber auch noch nicht wohin und wie das alles laufen soll.

Kann da jemand was berichten? Hab bisher noch nirgends einen Erfahrungsbericht dazu finden können ... hab parallel mal eine Mail an Orange geschickt, mal sehen was die sagen.
 
Dir ist aber klar, dass das nicht als Garantiefall abgewickelt wird?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei einem anderen User hier im Forum gab es das gleiche Problem und wie er mir jetzt gerade berichtet hat, hat er seins in die Schweiz geschickt (auch dort gekauft) und hat es anstandslos repariert bekommen. Mein Problem ist nur, dass ich für England zum einen die Adresse nicht habe und zum anderen der Verkäufer scheinbar die Rechnung nicht findet -.-
 
warum sollte das keine garantie sein? is ja nicht so als hätte er versucht es falsch zu gebrauchen, sondern durch einen minderwertigen simhalter is der pin abgebrochen.
 
Mich würde die Garantieabwicklung mit UK shops auch interessieren. Über die Schweiz liest man ja immer sehr viel, nur von UK irgendwie nix. Wäre schon gut, wenn du deine Erfahrungen dann hier posten würdest. danke.
 
Ein abgebrochener Pin wegen häufigem SIM-Karten Wechsel kann ja wohl kaum einen eindeutigen Nachweis für Material- oder Produktionsfehler darstellen -> was ja die Grundlage für einen Garantieanspruch darstellt. Wenn die es dennoch reparieren: um so besser, ich wünsche es dir. Aber das fällt dann wohl eher unter den Begriff Kulanz.

Ich wollte dich mit meinem Post bloß darauf hinweisen, dass da wahrscheinlich noch weitere Kosten (zzgl. zu den Versandkosten) auf dich zukommen.
 
kommt auf die definition von häufig drauf an. so nen simhalter sollte schon über 50 wechsel durchhalten. ist ja nun auch keine derbe belastung, ich hab hier noch nen nokia 3210 liegen, das schon nen haufen wechsel gesehen hat und trotzdem sind alle pins dran.
 
Ein abgebrochener Kontakt beim SIM-Halter wird wohl grundsätzlich als Gewährleistungsfall einzustufen sein. Das sagt aber immer noch nichts darüber aus, wie die Versandkostenfrage bei Orange UK gehandhabt wird. Das Inlandsporto müssen sie sicherlich schlucken, den Versand ins Ausland dürfen sie vermutlich aber berechnen. Und an der Frage einer fehlenden Rechnung wird's im Computer- und Internetzeitalter wohl nicht scheitern!? :winki:

In der Praxis wird's dann allerdings darauf rauslaufen, dass eine Reparatur im Inland schon deswegen der Vorzug zu geben ist, weil die Kosten günstiger (zweimal Auslandsporto ist ja nicht ohne) und der Umstände angenehmer (keine Rechnung, Verpackung, Zollerklärungen, weniger Zeitverlust, ...) sein werden.
 
zumindestens mit zoll sollte er bei nem versand nach uk keine probleme haben.
 
Nach den ganzen "hätte, wenn und aber" Beiträgen würde mich wirklich interessieren, wie man ein UK SF im Zuge der Gewährleistung von Deutschland aus repariert bekommt.
 
Ganz einfach, indem man's nach UK verfrachtet und sich wieder (auf eigene Kosten!) zurück senden lässt. Ob sich das doppelte Porto wegen eines abgebrochenen SIM-Kontakts allerdings lohnt ist eine andere Frage.
 
Hallo,

Habe mein Handy auch in London im Orange Store gekauft.
Das Handy funktionierte jetzt 9 Monate ohne Einschränkungen, aber nun hängt es sich bei eingehenden Anrufen auf, stürzt ohne Grund ab etc.
Tippe mal stark auf defekte Platine.

Hat jemand eine Adresse, wohin man das Telefon senden muss (in UK) und ob man wirklich das Rückporto zahlen muss?

Das Handy ist zur Zeit in Taiwan. Falls jmd einen Taiwanesischen Service für das Blade empfehlen könnte, würde ich diese Lösung natürlich bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

broken09
Antworten
3
Aufrufe
1.138
WAWA
WAWA
Zurück
Oben Unten