1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantie_Rückgabe

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von kub_vs, 17.09.2011.

  1. kub_vs, 17.09.2011 #1
    kub_vs

    kub_vs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo in die Runde!

    Habe mehrere Probleme!
    Bisher das Programm GoLancher benutzt, was sehr gut lief! Jetzt, nach dem letzten Update bekomme ich einen anderen Startbildschirm als der, den ich bisher hatte!
    Heute war ich beim Sport und habe ihn als MP3 Player benutzt! Sehr spannend!
    Winamp lief sonst ganz gut! Nebenher hatte ich ein App laufen um die Zeit zu stoppen! Auf einmal macht sich der Player selbstständig und macht schuffel und kürzt teils die Lieder ab!
    Als ich so lange nicht dran war, ca 2 Minuten, kam der sicherheits Pin per Wischen! Das Display hat gar keine Reaktion gezeigt! Akku raus nehmen, Problem erledigt!
    Als das Handy dann mal wieder lief und in der Hosentasche war, habe mich nicht groß bewegt, ich saß halt und habe trainiert, da dürft Ihr mal raten, geht die Musik aus und ich ruhe ohne was zu machen 112 an und die Stimme sagt, bitte bleiben sie dran!

    Dann flieg ich aktuell sehr oft aus dem WLAN raus! Zum Musik streamen geht es fast stabil, aber zum surfen sporadisch!

    ------
    So wie kann ich mein Handy das natürlich noch Garantie hat, schnellst möglichst an LG zurück geben, meines wissens, 3 mal auf selben Fehler einsenden und man hat Anspruch auf ein neu Gerät, lieber wäre mir natürlich iphone, da kenne ich kaum jemand der Probleme hat!

    Oder wie seht Ihr das?

    Lg und guten Start ins WE!!!!
     
  2. DerNamenlose01, 17.09.2011 #2
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    bei 3 mal tauschen kannst du deinen kaufvertrag wandeln, das heißt davon zurücktreten, oder wenn du es bei einem provider gekauft hast ein neues gerät aussuchen. war zumindest bei meinem htc magic damals so.

    ich würde mich aber eher an den händler als an lg wenden
     
  3. Mysticdragon, 18.09.2011 #3
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Beim Provider muss nicht unbedingt erst 3 mal getauscht werden um zu tauschen. Es geht auch so, allerdings nur einmal in der Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

    Und dann wird es eingeschickt, und auf den sogenannten Fehler überprüft ist der nicht reproduzierbar. Wird es abgelehnt ein anderes Handy zu nehmen. Ist der reproduzierbar wird es gestattet ein anderes Handy auszusuchen. Das habe ich mal indirekt bei Vodafone mitbekommen wie ein Kunde gestritten hatte und nicht verstehen wollte das das Handy erst überprüft werden muss und das ca. 2 Wochen dauerd, dazu kein Leihhandy da war.
    Naja.
     
  4. kub_vs, 18.09.2011 #4
    kub_vs

    kub_vs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Das mit dem Provider wird aber sicher nur gehen, wenn man das Handy für den Vertrag laufen lassen hat! Ist aber bei mir separat!

    Trotzdem danke für die IDee
     
  5. Headcrash, 19.09.2011 #5
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich habe irgendwo was vom Verbraucherschutz gelesen, dass nur einmal Nachbesserung vor dem Tausch des Gerätes erfolgt sein muss, wenn man dringend auf das Gerät angewiesen ist (ist mmn bei meiner Meinung der Fall)
     
  6. Dudeheit, 19.09.2011 #6
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Tauschen kann man auf Verlangen immer innerhalb der ersten sechs Monate, nur muss man hartnäckig sein, weil die Händler das natürlich nicht gerne machen, obwohl sie müssen.

     
  7. Headcrash, 19.09.2011 #7
    Headcrash

    Headcrash Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hmmm, wahrscheinlich sehr hartnäckig, ich bin 1&1 schonmal mit den Paragraphen für einen Mangel und mein Recht auf mangelfreie Ware angekommen, die Frau an der Hotline blieb aber unbeeindruckt, ich hätte nicht gewusst wie ich da noch hätte sagen können. Vielleicht nutz es was nach dem Chef der Kundenbetreuer-Abteilung zu verlangen (wie heißt das denn in der Fachsprache? :D) Kannst du mir den zugehörigen Artikel sagen? Ich denke mal die Vorraussetzung für den Tausch ist auch ein vorhanden Mangel..... Ich werde 1&1 wohl nochmal ein bisschen telefonisch terrorisieren :D
     

Diese Seite empfehlen