Garantieabwicklung für das Adam

27Loco schrieb:
Ist nur ein Vorschlag von mir um 2 Menschen glücklicher zu machen. :)

Kann man sich nicht das Geld wiederholen anstatt zu warten das ein neues Adam los geschickt wird? Dann könnte ich dir mein Adam überlassen. Naja vorrausgesetzt du hattest dir nen PixelQi, wifi-only bestellt.

Wenn nicht, einfach den Post ignorieren ^_^

Danke für das Angebot, habe leider LCD/3g/WiFi Variante bestellt und habe schon seit längeren bei NI das Angebot des "Ausbezahlens" seitens NI abgelehnt und hatte mich dazu entschlossen das Adam reparieren zu lassen.
Ob das der bessere Weg war, hmmmm
 
Darf ich fragen, wie es momentan bei dir aussieht, herge?

Ich selber habe heute auch den Notion Ink Support angeschrieben. Mein GPS-Modul funktioniert schlicht nicht korrekt und eigentlich sehe ich das nicht ein, dass ich ein defektes Produkt hier habe.
Andererseits brauche ich GPS nicht so dringend, und müsste ich dann Monate auf ein repariertes Adam warten, wäre das natürlich verdaamt bitter.

Wie stehen denn die Chancen, Geld zu kriegen? Anders als bei dir ist mein Adam ja nicht komplett kaputt, sondern nur ein kleiner Teil.
Was würdet ihr mir allgemein raten, was ich tun soll?
...
 
Warum glaubst Du denn, dass Dein GPS kaputt ist? Soweit wie ich das verstanden habe, läuft das momentan bei niemanden?!
 
Ich benutze noch nicht Honeycomb, sondern Beast. Und da sollte GPS ja funktionieren.

Ich hatte immer das Problem, dass, wenn ich mit GPS verbunden bin, ich zwar richtig geortet wurde, aber mein Standort änderte sich die ganze Zeit in einem Radius von etwa 100 Meter und ich drehte mich dauernd - obwohl mein Adam natürlich nur auf dem Tisch lag. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber auch manche Spiele, bei denen man mit der Neigung des Adams gesteuert hat, funktionierten nicht richtig (komischerweise funktioniert aber z.B. Doodle Jump). Bei der App "GPS Status" ändern sich die Zahlen bei "Magnetfeld" und "Ausrichtung" dauernd, obwohl das Adam ruhig da liegt.

Jedenfalls, da ist glaube ich ein Defekt. Aber momentan bekomme ich gar keine Verbindung mehr zu GPS hin. Hatte das Adam vorhin mit eingeschaltetem GPS draußen hingelegt und ich hatte immer noch keine Verbindung...
 
afashu schrieb:
Darf ich fragen, wie es momentan bei dir aussieht, herge?

...

Hmm, ich habe heute mal wieder den Support angeschrieben, da es anscheinend immer noch im Indischen Zoll steckt. Genaueres werde ich hoffentlich noch diese Woche erfahren. Auf jeden Fall habe ich es immer noch nicht. Am 01.06.2011 ist es 2Monate unterwegs :thumbdn:
 
Hatte für dich gehofft, das alles sich zum Guten wendet. Drücke dir herge weiterhin die Daumen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
afashu schrieb:
Ich benutze noch nicht Honeycomb, sondern Beast. Und da sollte GPS ja funktionieren.
Ich benutze auch Beast und es verhält sich bei mir genauso wie bei Dir.
 
Oh, das ist interessant - bei anderen geht es immerhin einwandfrei. Bekommst du zur Zeit gar kein Signal oder hast du einfach nur den Fehler mit dem Drehen usw.?
 
GPS ist so eine Sache, egal, welches ROM du nimmst. Bei mir war es unter BEAST genauso. Die Google Software und GPS Status haben permanent andere Daten angezeigt, obwohl der ADAM auf dem Tisch lag.
Die einzige Software, die wirklich einwandfrei mit GPS läuft ist Navigon. AURA habe ich auch kurz getestet und dort funktionierte GPS auch einwandfrei. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dein GPS kaputt ist.
 
Ich habe es leider nie mit Eden probiert - funktioniert es denn da korrekt?
 
Nein, auch da springt der Standort hin und her. Zumindest bei mir in der GPS-Status App.
In Google Maps klappt es besser. Aber auch da bewege ich mich.
 
Ok, das ist gut zu wissen... ist das eher ein Hardware oder Software Problem?
 
Keine Ahnung, EDEN war nicht mein Ding. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass NI ein gps update für EDEN hat und damit soll es funktionieren.
 
ich denke das wird ein treiber problem sein.
 
Dass der Kompass in einer Tour springt ist aber auch nicht das gelbe vom Ei - durchaus möglich, dass sich deshalb das GPS auch nicht richtig einpendelt.

Mit einem externen GPS Modul kann man den Adam übrigens richtig gut für Ortung nutzen, der Kompass spielt dabei allerdings dann auch keine Rolle mehr.
 
Was ist das für ein GPS Modul?
 
Du meinst das interne vom Adam? Oder sowas externes?
 
Aber für Beast?
 
So verstehe ich den Post jedenfalls :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.400
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.631
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.327
JensEE
J
Zurück
Oben Unten