1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantieanspruch bei 1&1 wenn man kein Kunde ist?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von kleine Hexe, 23.12.2010.

  1. kleine Hexe, 23.12.2010 #1
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Garantieanspruch

    Hallo

    Kurze Frage..

    Ich habe mein Wildfire von Ebay, dort wurde es als neu verkauft, aus einer Vetragsverlängerung von 1&1.
    Soweit sogut, habe auch eine Retourenschein dazu bekommen.

    Jetzt steht auf dem Retourenschein als Adresse:
    Arvato services solutions GmbH
    Warenannahme 6 - 1&1
    Dieselstraße 70
    33442 Herzebrock - Clarholz

    Und als Absender steht natürlich der Vertragsabschlusspartner, also der erste Besitzer drauf. Mit seiner Kundennummer, Adresse usw.

    Theoretisch ist Garantie Garantie, oder?
    Also auch wenn ich das Handy jetzt habe.

    Ich bin aber kein 1&1 Kunde.
    Kann ich trotzdem von der Garantie gebrauch machen? Wie?

    Geht darum, das der Anschluss vom Handy, oder das Kabel einen Wackler haben. Laden geht, Verbindung zum PC nicht. Wenn ich das Kabel sehr fest andrücke, krieg ich zwar kurz Kontakt, aber nur so lange wie ich das Kabel keinen Millimeter bewege. An hinlegen is garnicht zu denken.

    Das kanns ja nicht sein, das Handy is grade 3 Monate alt.

    Achso, und ich müsste natürlich die 1&1 Software wieder draufmachen vorher..... kann ich das ohne es an den PC anzuschließen?

    vg kleine Hexe
     
  2. Indego, 23.12.2010 #2
    Indego

    Indego Gast

    Um mir unnötigen Stress zu ersparen, würde ich ersmal ein anderes Kabel testen. Das kostet zwei, drei Euro und vielleicht geht es dann schon wieder.

    Ohne Kabel wird es allerding schwer ein RUU File zu flashen.
    Wenn du vor dem Flashen ein Backup gemacht hast, kannst du es allerdings von der SD Karte aus flashen.
     
    kleine Hexe bedankt sich.
  3. kleine Hexe, 23.12.2010 #3
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Ja, das ist natürlich der erste Schritt, versuch ich morgen bei meiner Schwester.
    Allerdings denke ich eher, das es am Handy liegt.
    Am Kabel seh ich keinerlei Veränderungen.:(
     
  4. Herr L aus M, 23.12.2010 #4
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo,

    bei Garantiefragen des Gerätes würde ich mich als Nichtkunde an den Hersteller wenden und nicht an 1&1. Lies dir bitte das Heftchen "Warranty Statement - HTC End User Licence Agreement" durch. Den Kaufbeleg/Rechnung benötigst du aber schon.
     
  5. kleine Hexe, 23.12.2010 #5
    kleine Hexe

    kleine Hexe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Wie geht das?

    Ich hab grade eine "Stellung" gefunden und mein Handy mitm PC verbunden.
    Dürfte nun also funktionieren. Nur wie?
     
  6. Suppenman, 11.06.2012 #6
    Suppenman

    Suppenman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hey,

    eine Garantieabwicklung über 1&1 kannst du vergessen. Die stellen sich quer, weil du nicht der Vertragsinhaber bist.

    Habe ich gerade erlebt. Bin gespannt ob HTC die Garantieabwicklung durchführt.
     

Diese Seite empfehlen