1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantieanspruch bei knarksen des Akkudeckels?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SamsungGalaxyMini, 01.10.2011.

  1. SamsungGalaxyMini, 01.10.2011 #1
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Hallo.

    Ich habe mir vor 3-4 Wochen ein Samsung Galaxy S2 gekauft und bin grundsätzlich auch super zufrieden damit.
    Aber da ist eine kleine Sache, die mir ganz schön auf die Nerven geht. Wenn ich auf bestimmte Gebiete beim Akkudeckel drücke, knarkst es.
    Jetzt denken sich wahrscheinlich einige, dass ich mich nicht so anstellen solle. Ich habe es versucht, aber bei einem 450 Euro teurem Gerät, nervt es mich schon ziemlich. Zu mal ich immer wieder den Drang verspüre, da erneut draufzudrücken! :D
    Wenn ich nun zu MediaMarkt gehe oder es einschicke und sage: "Mein Akkudeckel knarkst. Ich möchte bitte ein Neues bzw. eine Reperatur."
    Gucken sie mich dann wie ein Bus an und schicken mich wieder nach Hause oder wird das Problem ernst genommen?

    P.S: Falls das schon zu einem Thema passt, bitte verschieben. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden, wo mein Problem reinpasst.
     
  2. sensor99, 01.10.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Eine Frage:

    Ist der Deckel ÜBERALL eingerastet??

    Ist mir selber auch schon passiert, dass ich nicht überall draufgedrückt habe und es dann geknarzt hat.

    Nimm ihn doch nochmals weg und setzt ihn mit dem unteren Teil, dort wo SAMSUNG draufsteht, zuerst ein und drück dann überall gleichmässig drauf...
     
  3. Avanti, 01.10.2011 #3
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Nerven tut das sicher, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das Ding knarzt wenn es richtig eingerastet ist. Ich kann mein S2 drehen und biegen wie ich will (eigene Versuche auf eigene Gefahr), da bewegt sich nichts.

    Nen Garantieanspruch hast Du wahrscheinlich nicht, denn es ist leider keine zugesicherte Eigenschaft, das nichts knarzen darf. Gegebenfalls würd ich mal versuchen den Akkudeckel zu tauschen falls Du da irgendwo ne Möglichkeit hast.
     
  4. TheSir, 01.10.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bei mir gibt der Deckel auch an einer Stelle nach. Wenn ich genau unter der Kamera auf die Abdeckung drücke, gibt sie nach und es knackt. Da ich aber sowieso eine Hülle drumhabe merke ich es zum Glück nicht so oft.
     
  5. SamsungGalaxyMini, 01.10.2011 #5
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Ich habe jetzt nochmal überall kräftig gedrückt, inzwischen höre ich ein knarzen mehr. Mal gucken, ob das jetzt auch hält.

    Danke für deinen Tipp!

    Es hat nicht geholfen.
    Es knarzt weiter und es geht mir ziemlich auf die Nerven. :thumbdn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  6. Randall Flagg, 02.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kauf Dir doch einfach einen neuen Akkudeckel, oder frag mal bei Samsung nach, ob sie Dir einen neuen schicken.
    Ich weiß z.B., dass HTC das macht, wenn man eine Mail schickt.

    Meiner sitzt jedenfalls auch bombenfest.
     
  7. SamsungGalaxyMini, 02.10.2011 #7
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Wirklich? An welche E-Mail wende ich mich da? Und vor allem, was schreibe ich? Wenn ich einfach schreibe "Mein Akkudeckel knarzt und ich wollte fragen ob ich ein neuen Akkudeckel bekommen könnte?" zeigen die mir doch ein Vogel. Da kann ja jeder Depp hinschreiben. Muss ich noch irgendwie eine Gerätenummer hinschreiben, damit das ganze auch glaubwürdig ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  8. Galaxxy, 02.10.2011 #8
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
  9. masteru, 02.10.2011 #9
    masteru

    masteru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    ich hab auch dieses knarksen wenn ich an eine bestimmt stelle drücke
     
  10. SamsungGalaxyMini, 12.10.2011 #10
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Ich habe nun eine Rückmeldung von Samsung bekommen und sie haben mir empfohlen, dass Gerät einschicken soll, da es sich um einen Hardwarefehler handeln könnte.
    Kann mir jemand Tipps zum Einschicken geben? Wie mache ich das?

    Eigentlich habe ich keine Lust so lang ohne Handy auskommen zu müssen aber das knarzen geht mir so auf die Nerven dass ich das hinnehmen würde. Wie lange dauert das denn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. fighting4fun, 12.10.2011 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ein Handy wird immer irgendwo knacksen... sogar mein iPhone 4 hatte geknackst :D das ist ungefähr so wenn du sagst "ich spüre die Straßenunebenheiten in meinem Maserati" :D
     
  12. SamsungGalaxyMini, 12.10.2011 #12
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Okay... Aber bei mir ist das schon ziemlich erheblich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  13. fighting4fun, 12.10.2011 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    mach mal deine abdeckung ab und drück auf dem handy rum... ist das knacksen immer noch so extrem? wenn ja ... einschicken ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  14. SamsungGalaxyMini, 12.10.2011 #14
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Threadstarter Gast

    Ja, ist alles schon passiert. Sogar schon öfter. Auch in unterschiedliche Richtungen eingedrückt - hat alles keinen Sinn.

    Okay und wie schicke ich das ein? Hab das noch nie gemacht und wie lange dauert so etwas?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  15. fighting4fun, 12.10.2011 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    das innenleben besteht aus EINEM plastikgerüst d.h. es dürfte nichts knacksen wenn nichts kaputt ist.

    man redet von 3-6 wochen. per päckchen.

    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  16. ARTiLLERy, 12.10.2011 #16
    ARTiLLERy

    ARTiLLERy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Habe das Problem auch aber erst seitdem wegen einem Sturzschaden der komplette Rahmen inkl Front und LCD getauscht wurde. Zum Glück muss ich mein Gerät nie einschicken weil wir in Bonn einen Sony Ericsson / Nokia / Samsung Service Point haben. Da meldet man den Defekt, die bestellen die Teile und wenn sie da sind bringt man das Handy dahin und kann es 1 Stunde später wieder abholen. Also nichts mit Einschicken + 3-6 Wochen Warterei.
    Evtl gibt es auch in deiner Nähe einen Service Point? Mach dich doch mal schlau.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. cp2306, 12.10.2011 #17
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Einfach nur unfassbar das leute wegen sowas einschicken.wegen solchen leuten hat man bei echten garantie fällen längere wartezeiten.
    Ich kann da nur den kopf schütteln.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. Randall Flagg, 12.10.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Finde ich auch, aber wenn es ihn stört!
    Ich hätte mir ja erstmal einen neuen Deckel gekauft, bevor ich es wochenlang einschicke!
    Ist ja sicher nicht sonderlich teuer, so ein Teil. Ich kann das immer noch nicht reproduzieren.
    Es kann natürlich gut sein, dass es am Gerät selbst ist und der Deckel gar nichts damit zu tun hat.

    Edit: Hast keinen im Bekanntenkreis, wo Du es mal probieren kannst, mit 'nem anderen Deckel?
     
  19. fighting4fun, 12.10.2011 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    das ist der grund, wieso ich meine geräte nur bei meinem provider hole... o2 premium business kunde hat 48 stunden vororttausch...

    ABER um unseren GalaxyMini in Schutz zu nehmen! Samsung sagte selber es könnte ein Hardwaredefekt sein und er soll es einschicken! Deswegen macht es Sinn!
     
  20. cold_reading, 12.10.2011 #20
    cold_reading

    cold_reading Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich hatte exakt das selbe Problem. Vor 2 Monaten hatte ich mein erstes Galaxy in der Hand, und der Akkudeckel knackste plötzlich. Hatte es über die Telekom bekommen, daher habe ich die Hotline angerufen und die meinten, ich könne es zurückschicken, dann würden sie mir ein neues Gerät zuschicken. Haben sie auch, und nun ist alles perfekt. Mir war aufgefallen, dass der Akkudeckel leicht verformt war, wahrscheinlich Fehler im Fertigungsprozess. Wie dem auch sei, hatte keine Probleme, da ich es am selben Tag nochmal zurückgeschickt hatte... Wie es aber direkt über Samsung läuft, das weiß ich leider nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen