1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantieanspruch Samfirm

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Tim27, 19.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim27, 19.10.2011 #1
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallu Leute...wollte mal fragen wie es aussieht im Bezug auf Garantie wenn man die Firmwares von Samfirm installliert? CFW is klar, dass Garantie erlischt..



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. backylasek, 19.10.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hatte das galaxy ace und s...schau einfach mal welche firnmware es auch offiziell gibt und dann kannste ja flashen...ist normalerweise kein problem...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Tim27 bedankt sich.
  3. Nightly, 20.10.2011 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 gibts auch hier genügend ;)
    Garantie: solange man den offiziellen Weg wählt, ist man natürlich auf der sicheren Seite.Aber auch mit Odin kann man - das nötige Grundwissen vorausgesetzt- nach Lust und Laune flashen, allerdings sollte man dann etwas umsichtiger vorgehen und entsprechend vorausplanen (JIG kaufen, etc...)
    Solange man Stock Firmware flashed, besteht IMHO kein Grund zur Sorge; erst ab Themen wie Custom Rom´s und rooten ist die Garantie natürlich passé :)


    Lies dich einfach in die entsprechenden Anleitungs und Firmware Threads ein, damit Du Ahnung bekommst, worauf Du achten musst. Der Rest passiert von alleine ;)

    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    Tim27 bedankt sich.
  4. ichlernungern, 20.10.2011 #4
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also ich kann dir leider nicht antworten, da ich es nicht zu 100% weiß, finde es aber lustig, dass zwei Leute komplett die Fragen des Themenerstellers ignorieren und was anderes nach Lust und Laune posten.

    Ich würde aber mal sagen, sobald Odin oder sowas zum Einsatz kommt, ist die Garantie an sich weg, nur Kies eben nicht. Flashst du aber original Firmwares mittels Odin wird der Counter ja nicht erhöht.
    Gibts Probleme (Brick) einfach sagen Kies war es und gut ist, da der Counter ja auf standard ist... ect.

    Also ich denke außer Kies ergibt alles (so an sich) keine Garantie mehr.
     
    Tim27 bedankt sich.
  5. Nightly, 20.10.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011



    :crying:...na dann lach doch :cool2:



    MfG

    Nightly
     
  6. once upon a time, 25.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    es ist alles gesagt! :)

    Deshalb - closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen