1. marine2k, 17.04.2012 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich hab leider ein paar Problemchen mit meinem Nexus S und möchte es deshalb zwecks Garantiereparatur einschicken..

    Hab jetzt aufs OTA 4.04update gewartet, damit das recovery wieder hinhaut und ich eine saubere android-version drauf hab!
    Hab damals manuell 4.03 installiert, ohne rooten etc

    Mein bootloader ist laut dem fastboot-menü locked, wenn ich aber übers fastboot ins recovery gehn will,kommt nur ein liegender Androide mit offenem Bauch und einem roten Dreieck mit Rufzeichen drin
    Nun reagiert das nexus auf keine eingaben mehr, was könnte das sein? //edit: nach mehrmaligem drücken von power + volumeUp beim roten dreieck komm ich ins recovery, als hintergrund bleibt das dreieck-bild :)

    Und besonders: bekomm ich da probleme mit der Garantie?

    Lg & danke!

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. unRODbar, 18.04.2012 #2
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist doch alles völlig normal so.
    Beim Original-Recovery ist es immer so das man nochmal Power + Lautstärke lauter drücken muss, auch das Hintergrundbild ist normal.
     
  3. Patrick89bvb, 18.04.2012 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

  4. unRODbar, 18.04.2012 #4
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Wozu denn das?
    marine2k hat doch schon geschrieben das sein Bootloader locked ist und er wohl auch ins (Stock-)Recovery kommt.
    Also alles original, stock, keine Problem mit der Garantie.
     
  5. marine2k, 19.04.2012 #5
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke leute! Dann bin ich ja mal beruhigt und werds bald mal einschicken (gelber streifen am displayrand, gps-empfang, sehr schlechter 3g-Empfang, bei 3g schlechte Gesprächsqualität.. :-\ )

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. marine2k, 18.08.2012 #6
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    falls es jemanden interessiert:
    habs beim Samsung Service Plaza in Wien vorbeigebracht - von denen wurde es weitergeleitet an "mobile touch" zur Reperatur:

    dabei wurde:
    • neues Display eingebaut
    • alles gereinigt - besonders die Kameralinse, jetzt sind die Fotos wieder toll und der Autofokus funzt problemlos
    • neue Firmware aufgespielt (noch 4.04)
    • Empfangstest durchgeführt und der 3G-&Wlan-Empfang "optimiert" :D (was auch immer das heißen soll)

    jedenfalls:
    hab jetzt keine Probleme mehr mit meinem Nexus S, der Kompass machte unter 4.04 noch Probleme, jetzt mit dem Update auf 4.1 passt der auch (braucht halt bisschen um sich "einzupendeln")
     
  7. johni, 25.08.2012 #7
    johni

    johni Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie siehts mit dem 3g empfang aus? ist der auch besser geworden. meine schwester nämlich hat damit probleme(4.1.1).
     
  8. marine2k, 25.08.2012 #8
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    3G-empfang kommt mir bisschen besser vor (hab in meiner Wohnung keine Gesprächsabbrüche mehr), aber noch immer schlechter als z.b. bei meinem alten Motorola Milestone
    (ca. gleich gut wie Galaxy Tab 8.9 3G - weitere Vergleichsmöglichkeiten fehln mir leider :) )

    ich würds mal einschicken probiern, falls deine schwester große Probleme auch beim vergleich mit anderen geräten (im gleichen netz ^^ ) hat...