Garantiefall Samsung Note 2

B

Big-Black-Dragon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bis neu hier und habe eine Frag 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Note 2.
Ich habe das in einem Tauschhandel gegen meinen Apple iPhone 4S 64GB getauscht.

Ich habe zu dem Gerät die original Verpackung inkl. Headset und einige Beipackzettel dabei bekommen. Als Nachweis zur Garantie habe ich eine Kopie der Bestellung bzw. des Lieferscheines von einem Mobilfunkanbieter erhalten.

Soweit so gut!

Ich stelle nun fest, dass das Headset nicht richtig funktioniert. Ich wende mich also an den Anbieter, wo das Handy durch die Vertragsverlängerung gekauft worden ist.

Dieser möchte von mir eine Handynummer oder eine Kundennummer. Diese Stellen wurden allerdings durch den Vertragsinhaber aus Datenschutzgründen geschwärzt.



Kann ich nachvolIziehen. Der Tipp von der Hotline war, dass ich mich direkt an Samsung wende, wegen der Werksgarantie

Gesagt - getan!

Bei Samsung hat man mir als erstes eine Kundennummer gegeben.
Um einen Garantieanspruch prüfen zu können benötigt man die Seriennummer des Gerätes.
Laut der Aussage von der Samsungmitarbeiterin befindet sich die Seriennummer auf dem Sticker unter dem Akku. Ich nehme den Akku ab und sehe, dass auch dieser durch den Erstkäufer entfernt worden ist. Was ich mir allerdings nicht erklären kann.

Nach einer kurzen Diskussion mit der Dame hat Sie behauptet, dass der Kaufbeleg in Verbindung mit der EMEI Nummer nicht ausreichen würde, um einen Garantiefall zu erwirken.

Ich verstehe das nicht so recht. Soweit ich weiß, ist die EMEI Nummer wie der genetische Fingerabdruck des Handys. Durch diesen kann man sich stellen, wann das Handy hergestellt und an wen ausgeliefert worden ist.

Ich habe ein Kaufbeleg, woran man erkennen kann, wann das Telefon ausgeliefert wurde.
Könnte mir jemand helfen?

Ich weiß nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Das Problem hatte ich auch mal - mit Vodafone.
Streng genommen hast DU garkeine Ansprüche ggü. dem Anbieter, da du nicht der Käufer / Vertragspartner bist.

Wie der Hersteller das mit der Garantie macht, lässt sich nicht beeinflussen, da Garantie ein freiwilliges Zugeständnis ist. Nochmal anrufen, nett fragen, sonst kannst du da nichts tun.

Am besten du gehst in einen Shop des Mobilfunkanbieters mit der Kopie. Denen Reicht die IMEI Nummer um es einem Kundenkonto zuordnen zu können. Oder du versuchst es an der Hotline, aber da wünsch ich dir schonmal viel spass...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:15 Uhr wurde um 03:18 Uhr ergänzt:

Ich lese gerade, dass es nur um das Headset geht. Ich weiss ja nicht wieviel dir deine Nerven und deine Zeit wert sind, aber an deiner Stelle würd ich mir einfach neue InEars kaufen. Solange das Handy an sich keinen Defekt hat, ist das die zeitsparendere und v.a. Nervenschonendere Variante.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Zurück
Oben Unten