1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantiefall ... Vorgehensweise

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von afrolicious187, 01.07.2012.

  1. afrolicious187, 01.07.2012 #1
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Guten Tag Community,
    Ich habe ein Problem, da der Prozessor meines Sensation in den letzten Tagen sehr heiß wurde - obwohl ich nicht mehr als ein wenig "gewhatsapped" habe - denke ich es wäre das Beste wenn ich es einschicke.


    MEIN Sensation:

    -Vertragshandy von BASE jedoch ohne Branding
    -S-OFF per Revelutionary
    -Super CID
    -HBOOT 1.27.1100
    -Radio 11.23.3504.07_M2
    -Aktuelle ROM > Hypersensation 2.9


    Was habe ich schon ausprobiert um das Hitzeproblem zulösen:

    -Verschiedene ROMs geflasht (OrDroid, Hypernonsense, CM9 Nightlies=
    -Radio und RIL neu geflasht
    -SD- und SIM Karte entfernt
    -Akku entfernt


    Nun gehe ich davon aus, dass ich zurück zum Original muss und eventuell das Telefon einschicken muss.

    In diesen Threads habe ich mich bereits informiert:

    - http://www.android-hilfe.de/anleitu...owngrade-wiederherstellung-bei-problemen.html

    - http://www.android-hilfe.de/root-ha...king-fragen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.html -> 2. Ich möchte wieder zurück zu S-ON (Garantiegründe etc.). Wie mache ich das?

    - http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html

    - http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

    Meine Fragen:

    1. Leider konnte ich aus den verschieden Threads nicht entnehmen ob ich meine CID wieder ändern muss. Muss ich? und wenn ja wie?

    2. Muss ich eine GB RUU flashen?

    3. Welche RUU wäre das dann?


    Ich bitte ganz dringend um Hilfe, da ich inzwischen verzweifel:bored:
     
  2. Moskauboy, 01.07.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    1. Du solltest die CID wieder zurück setzen, falls Du Super - CID hast.
    Bei einem deutschen, ungebrandeten Handy währe die CID HTC__102.
    Achtung - 2 Unterstriche!
    Wie, so wie SUPER CID, steht in der Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ff-supercid-root-4extrecovery-custom-rom.html

    2. Flashe am besten die originale GB RUU, danach kannst Du noch die OTA Updates machen, wenn Du möchtest.

    3. RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed.exe
    :cool2:
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  3. ONeill, 01.07.2012 #3
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hast du denn bereits versucht das Hitzeproblem dadurch zu lösen, indem du einfach mal Testweise keine Apps installierst? Klingt komisch hilft aber manchmal. Es wäre auch ratsam mal die App CPUSpy zu installieren um zu überprüfen, welche Prozessorfrequenz am meisten genutzt wird. Wenn dort am meisten bei den höchsten steht, ist es schon mal die Ursache des Hitzeproblems :)
     
  4. afrolicious187, 01.07.2012 #4
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    vielen lieben dank für die superschnelle und präzise antwort :))

    HTC Fanboys downloads - View a file

    kann ich die ruu von hier herunterladen?
    hier auf AH brauche ich 2 Stunden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

    Ja habe ich probiert.
    Da es sogar heiß geworden ist wenn ich mich im BOOTLOADER oder 4EXT befunden habe, denke ich nicht, dass dies der Grund dafür ist.

    Ich hatte mal OSMonitor installiert und die Taktfrewquenz beobachtet, sie springt fröhlich von min nach max hin und her.


    EDIT: habe sensation xe!!!! ich idot habe es vorhin nicht dazu geschrieben
    Welche RUU ist es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  5. Moskauboy, 01.07.2012 #5
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Für das XE ist es diese:

    RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe

    Du häätest es natürlich auch von der anderen Seite laden können.
    Das sollte kein Problem sein.
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  6. afrolicious187, 01.07.2012 #6
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    okay vielen Dank.
    muss ich nicht noch um eine GB RUU zu installieren meinen HBOOT downgraden und eine GB Custom Rom einspielen?
     
  7. Dr. Locker, 01.07.2012 #7
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wenn Du einen offenen BL hast, reicht es, die RUU drüberzuschieben.

    Ich hoffe, Du hast nicht via HTC-Dev unlocked. Dann sähe die Situation anders aus...
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  8. afrolicious187, 01.07.2012 #8
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    nein ich hab mit Revolutionary geöffnet.
    hat vielleicht jemand einen Download-Link für die Sensation XE GB RUU da ich bei den AH Links 2h brauche und ich bei google die XE GB RUU nicht gefunden habe
     
  9. Dr. Locker, 01.07.2012 #9
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hast Du HIER schon nachgesehen???

    Wäre die einzige, mir bekannte Alternative...
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  10. afrolicious187, 01.07.2012 #10
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    tut mir leid, aber ich kann sie dort nciht finden.
     
  11. ONeill, 01.07.2012 #11
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Die ist doch da:
    FileFactory Premium
    Du musst, wenn du schon die Suchfunktion des Browsers verwendest, auch das Leerzeichen zwischen der Radio_10.58.90 35 entfernen ;)
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  12. afrolicious187, 01.07.2012 #12
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012

    alles klar vielen dank :))

    Diese exe Datei muss ich dann nur ausführen und den schritten folgen während mein sensa per usb verbunden ist.
     
  13. ONeill, 01.07.2012 #13
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Genau, und usb-debugiging muss an sein ;)
     
    afrolicious187 bedankt sich.
  14. afrolicious187, 04.07.2012 #14
    afrolicious187

    afrolicious187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    habe gerade noch dieses hier gelesen. soll ich es so machen?
    also Stock ICS mit s off flashen und danach die GB RUU flashen?
     

Diese Seite empfehlen