1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von elsewhere, 11.11.2010.

  1. elsewhere, 11.11.2010 #1
    elsewhere

    elsewhere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010
    So, es ist soweit.
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Hörmuschel des Telefons. Der Speaker übersteuert derart, dass es kaum noch ein Genuß ist zu telefonieren. Es knarzt und rauscht, sobald mein Gegenüber etwas lauter spricht. Selbst wenn ich die Hörerlautstärke fast bis aufs Minimum runterregel, knarzt es noch gewaltig und gerade am Bahnhof oder in der Ubahnstation kann man soetwas nicht gebrauchen, wo man ohnehin schon wenig versteht.

    Deshalb: Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich der in Anspruchnahme der Gewährleistung gemacht? Was ist vor der Rückgabe im Vodafone-Shop zu tun? Wie bekomme ich das Gerät wieder (so gut es geht) in seinen Originalzustand zurück, ohne das Spuren von Amonra oder SuperUser übrig bleiben?

    Ich weiss, dass es hier in den einzelnen Themen hinweise dazu gibt, jedoch finde ich es sinnvoll, wenn es einen offiziellen Thread gibt, an den sich betroffene in gegebenem Fall richten können und in dem Informationen und Hinweise gebündelt werden.

    Ich habe zum Beispiel irgendwo mal gelesen, dass das originale Deutschland-Rom von der Huawei-Seite beim flashen abstürzt und man irgendein südafrikanisches (?) nehmen soll.

    Anleitungen und links zu den Original-Roms sind gerne willkommen. Ich würde diese Informationen dann Sammeln und in den ersten Post stellen, damit Suchende schneller finden ;)

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Alex.
     
  2. cybot, 12.11.2010 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo else[...].

    Das ist kein Problem, war es bei mir zumindest nicht.
    Ich hab einfach original ROM drauf geflasht (Aus MR.s XDA Thread. Ist ein holländisches, aber besser als Custom. Deutsche funktionierende hab ich noch nicht gefunden) und danach genauso wie du AmonRA geflasht hast das original Recovery (auch aus MR.s XDA Thread).
    Dafür musst du recovery.img in den Ordner packen und die Bat Datei ändern, sodass da nicht Amonra-recoveryblabla.img steht (oder so ähnlich) sondern recovery.img.

    Ich hab das einfach zu meinem Vodafone Shop gebracht und die haben mir ein ganz neues gegeben.

    Hier die Direktlinks:
    ROM: update_signed.zip
    Recovery: recovery.img

    Tobi
     
    elsewhere bedankt sich.
  3. KidStealth, 12.11.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hi else,

    nur mal so aus interesse: du bist nicht zufällig auch einer, der mithilfe von equalizern und anderen "spezial"-apps die lautstärke aufgedreht hat, weil der sound mit boardmitteln ja eher etwas leise ist?
    falls dem so ist, ist das bestimmt für die andern jungs/mädels hier recht interessant :)
     
  4. elsewhere, 12.11.2010 #4
    elsewhere

    elsewhere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010
    hey troid! vielen dank für deine hilfe!
    vorallem für die links.

    nein.
     
  5. PurpleHaze, 27.11.2010 #5
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Soo...meins ist jetzt auch im Eimer... Display geht an und aus, das Menü für Telefonoptionen kommt ständig, komme kaum noch in den Recovery Modus da das Handy sofort angeht wenn ich den Accu einlege usw... Wie flashe ich denn die orginal Recovery???
     
  6. PurpleHaze, 05.12.2010 #6
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Weiß denn niemand wie man die orginal recovery flasht? Über Terminal gehts nicht, Image not found kommt da nur...und richtig geschrieben hab ich den Befehl...
     
  7. KidStealth, 06.12.2010 #7
    KidStealth

    KidStealth Gast

    in irgendeinem der romthreads oder den 2 schon bestehenden garantiefall-threads ists glaubsch mal angesprochen worden...
     
  8. elsewhere, 15.12.2010 #8
    elsewhere

    elsewhere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ausgezeichnet.

    Habe Troids Anweisungen befolgt und war eben im Vodafone-Shop. In zwei Tagen bekomme ich ein neues Gerät, welches ich direkt abholen kann. Solange darf ich das defekte Gerät noch behalten.

    War ja einfacher als gedacht!
    Danke noch mal!
     
  9. Nachtigall2011, 15.12.2010 #9
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Moin.
    Laut VF Hotline brauch man es nicht zurück flashen...
    Es ist noch Garantie erhalten selbst wenn man das Brending entfernt hat.
    Alle angaben ohne Gewähr....
    Hast du eig was gemoddet damit die Höhrmuschel knartzt?

    Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
     
    sivan1 bedankt sich.
  10. androidler1, 17.12.2010 #10
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @PurpleHaze
    hey, warst du nun beim Vodafone Shop? wenn ja, hast ein neues bekommen? :)
     
  11. androidler1, 17.12.2010 #11
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    noch eine frage: muss man das original recovery drauf flashen? hab jetzt das rom von vodafone drauf ohne das recovery und es funzt.
     
  12. Nachtigall2011, 17.12.2010 #12
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo.
    Also ein zurückflashen ist laut vf hotline nicht erforderlich...
    Ruf mal die 1212 an und frag zur sicherheit mal an und frag wie es mit der Garantie beim debrenden aussehe...

    Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen