Garantieverlust durch originalen HTC unlock

FPBoy

FPBoy

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,

verliere ich durch den HTC Unlock dauerhaft die Garantie auch wenn ich Diesen wieder Rückgängig machen würde.

Weiß ja nicht ob HTC dann durch die IMEI das Gerät dauerhaft von der Garantie ausschließt.

Kenne mich nämlich nur mim Milestone und mim Hannspad aus, das EVO ist Neuland für mich

Im Vorraus vielen Dank

Gruß
Fabi
 
Garantie ist futsch. Dein handy wird zwangsweise registriert! Kann man nicht rückgängig machen
 
Okay Danke, dann werde ich das mal schön lassen und die hier beschriebenen Methoden anwenden:thumbup:
 
Schwache Leistung von HTC, nur fürs Image habens das gemacht -.-
Geht echt die GANZE Garantie verloren, auch für Probleme, die damit nichts zu tun haben (Staub unterm Display z.B.)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht echt die GANZE Garantie verloren, auch für Probleme, die damit nichts zu tun haben (Staub unterm Display z.B.)?

Nein. Hier meine Erfahrung zu dem Thema:

HTC Mailantwort zur Garantiefrage 2.3 Desire Update:

Hallo meinname,

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Desire.

Durch das Installieren des Gingerbread 2.3 verlieren Sie die Garantie auf dem Geraet nicht.

Wenn es jedoch zu Funktionsschraenkungen aufgrund des Updates kommt, zum Beispiel es wurde eine Funktion aufgrund des Updates entfernt, die in der vorherigen Android Version enthalten war.

Dann wird in diesem Fall keine Garantie uebernommen.

Zudem moechten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie das einmal durch gefuehrte Update nicht wieder ueber einen Hard Reset entfernen koennen, um auf die Vorgaenger Android Version zurueckzugreifen.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.


HTC Support Chatantwort zur Garantiefrage wenn man ein Gerät über die HTC Webseite ensperrt:

Die Garantie für die entsperrten Geräte bleibt bestehen. Sollte es jedoch zu Funktionsschraenkungen, welche durch den Entsperrvorgang aufgetreten sind kommen, wird dies nicht durch die Garantie gedeckt.

Auf Nachfrage und gut Deutsch: Beim Updatevorgang/root-Vorgang Kabel Ziehen -> keine Garantie. Hardwareprobleme (Staub, Kamera hardwareseitig defekt, etc) nach dem Updatevorgang -> Garantie.

Auch hier wird bestätigt dass der Unlockvorgang über die HTC Webpage die Garantie nicht beeinträchtigt. Erst Probleme die zb durch CFW auftreten "können", werden nicht durch die Garantie gedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB, gabel, Woschdi und 3 andere
So wie ich das richtig verstanden habe, kann man also ohne Probleme sein Gerät offziell entsperren lassen und eine Custom Rom drauf ziehen ohne das die Garantie futsch ist?
Die decken halt die 'Softwareschäden' nicht?
 
Spacket schrieb:
So wie ich das richtig verstanden habe, kann man also ohne Probleme sein Gerät offziell entsperren lassen...
Korrekt.

Spacket schrieb:
und eine Custom Rom drauf ziehen ohne das die Garantie futsch ist?
Das Problem ist, das HTC nicht die Reparaturen durchführt, sondern „irgendein“ Service-Partner (Arvato, Mobiletouch etc). Und wenn ein Servicetechniker dann das Gerät einschaltet, und zb eine iPhone ähnliche MIUI Oberfläche drauf sieht, kann es leicht passieren dass das Gerät unrepariert retourkommt.

Und dann musst du das erst mal erklären, bzw. HTC kontaktieren, und hoffen dass du einen freundlichen Support-Mitarbeiter erwischt, der das Reparaturunternehmen kontaktiert und dein Gerät trotzdem „durchwinkt“.

Daher: Wenn du ein Gerät aufgrund eines HW-Problems (Staub, Tasten etc) einschickst, vorher auf jeden Fall eine originale HTC RUU flashen. Offizieller HTC Unlock + Offizielle HTC Software wird mit ziemlicher Sicherheit keine Probleme geben. Denn wie will HTC dir hier einen Softwareschaden nachweisen?
 
Hmm naja um sicher zu gehen am besten eine alternative Methode verwenden zum unlocken...
 
Spacket schrieb:
Hmm naja um sicher zu gehen am besten eine alternative Methode verwenden zum unlocken...

Die alternative Methode würd ich auch bevorzugen :winki:

Wollte primär nur mitteilen dass nicht die komplette Garantie erlischt, sondern nur Teile der Garantieansprüche. In dem verlinkten Artikel steht: „verliert man ausdrücklich sämtliche Garantien des Herstellers“. Und diese Aussage ist nicht korrekt…
 
Die Mail ist auf jeden Fall hilfreich, vllt kannst du das irgendwo anpinnen oder man erstellt ein kleines FAQ.
Haben ja schon viele Fragen hier, die beantwortet wurden aber wieder auftauchen. Ich finde die Geschichte mit der Garantie besonders wichtig
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten