Garantieverlust nach Unlock-Token-Erstellung per HTCDev?

R

rwalendy

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hätte mal kurz eine Frage, wie es mit der Garantie beim Unlock-Prozess über HTCDev aussieht. Und zwar habe ich die Schritte so weit ausgeführt, dass ich das Unlock-Token auf der Website erstellt und heruntergeladen habe, jedoch nicht auf das Handy übertragen habe. Der Bootloader ist also noch im Originalzustand.
Ist jetzt meine Garantie ungültig geworden, weil HTC sich in irgendeiner Datenbank den Identifier meines Geräts gemerkt hat, den man ja für die Generierung des Unlock-Tokens angeben musste? Oder schauen die wirklich in den Bootloader, sollte ich mein Handy jemals zur Reperatur einschicken?

LG René
 
rwalendy schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal kurz eine Frage, wie es mit der Garantie beim Unlock-Prozess über HTCDev aussieht. Und zwar habe ich die Schritte so weit ausgeführt, dass ich das Unlock-Token auf der Website erstellt und heruntergeladen habe, jedoch nicht auf das Handy übertragen habe. Der Bootloader ist also noch im Originalzustand.
Ist jetzt meine Garantie ungültig geworden, weil HTC sich in irgendeiner Datenbank den Identifier meines Geräts gemerkt hat, den man ja für die Generierung des Unlock-Tokens angeben musste? Oder schauen die wirklich in den Bootloader, sollte ich mein Handy jemals zur Reperatur einschicken?

LG René

Die Garantie ist futsch! Auch wenn du es hinbekommst das der bootloader wieder locked ist statt re-locked.

Die können das nachvollziehen :)
 
Ich glaube, du hast die Fragestellung nicht ganz verstanden. Ich habe das Unlock-Token zwar auf dem Rechner, habe es aber nie benutzt. Das Handy ist also nicht re-locked sondern ganz einfach gesperrt, so wie ich es gekauft habe.
 
Sobald du den Token, den du aus dem cmd Fenster kopiert und auf der HTC Seite eingefügt hast. (abgeschickt natürlich auch) Wissen die bei HTC, das du versuchst dein bootloader zu entsperren.

Da du dein unlock-token schon hast, trifft das bei dir ebenfalls zu.
 
Bist du dir zu 100% sicher, dass die Garantie damit ungültig geworden ist, ohne dass ich das Token je benutzt habe? Will das wissen, weil ich dann mein Handy ja auch gleich entsperren kann, wenn die Garantie jetzt eh futsch ist.

LG renwal
 
rwalendy schrieb:
Bist du dir zu 100% sicher, dass die Garantie damit ungültig geworden ist, ohne dass ich das Token je benutzt habe? Will das wissen, weil ich dann mein Handy ja auch gleich entsperren kann, wenn die Garantie jetzt eh futsch ist.

LG renwal

Laut XDA forum sind im Token spezifische details, die dein Wildfire identifizieren. :confused:
 
Jetzt mal was grundlegendes.
Die Garantie ist nicht unbedingt sofort durch entsperrten des Bootloaders verloren!
Falls ein Hardware Defekt vorliegen sollte, wird HTC/Arvato diesen auch mit einem ***RELOCKED*** Bootloader anstandslos reparieren.
(z.B. Wlan-Antenne defekt, Touchscreen reagiert nicht,.....)
Nur Fehler/Defekte die durch eine Custom Rom enstanden sein könnten (z.B. CPU durchgebrannt oder Handy tot geflasht,...) werden von Arvato abgewiesen!

Also HTCdev heißt nicht gleich das die Garantie verloren ist, schon garnicht wenn nur der Token generiert wurde. Laut Aussage kann Arvato kann gar nicht auf diese HTCdev Datenbank zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Androider10310
Androider10310
G
  • Gilborn
Antworten
13
Aufrufe
3.489
marcelo117
M
D
  • deadpool
Antworten
8
Aufrufe
761
deadpool
D
Zurück
Oben Unten