1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Garantiezeit bei HTC

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von junior78, 03.01.2010.

  1. junior78, 03.01.2010 #1
    junior78

    junior78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    hallo Zusammen,

    habe mein Hero von einem Online Shop erhalten, jedoch habe ich meine Rechnung nicht mehr für einen Garantiefall und man müsste es an HTC direkt einschicken. Jetzt wurde mir gesagt, dass man auf der HTC Seite via Serienummer nachschauen kann, wie lange das Gerät noch Garantie hat, leider habe ich nichts gefunden.

    Habe auch schon an HTC eine Mail geschrieben, aber die sagen nur, dass man zwei Jahre Garantiezeit hat. Ich möchte aber das ungefähre Datum wissen, bis wann die Garantiezeit läuft, da ich es eventuell weiterverkaufen will.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen dank
     
  2. Asfaloth, 03.01.2010 #2
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Kannst du nicht im Onlineshop nach der Bestellung guggen?

    Normalerweise werden deine Bestellungen doch da gespeichert.
    Vielleicht kannst du dir die Rechnung nochmal ausdrucken?
     
  3. gado, 03.01.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn du es weiterverkaufen willst gehört ehe eine Rechnung dazu, damit der Käufer später auch seine Gewährleistung einfordern kann. Irgendwie muss er beweisen, dass er noch Gewährleistungsansprüche hat. Du kannst notfalls ein Zeugen dazu holen, er nicht. Sich auf HTC verlassen, kann man machen, sollte man aber nicht. Im schlimmsten Fall können sie ablehnen. Wobei das Handy ehe immer zum Händler zurück geht und nicht zum Hersteller. Wenn du es direkt zum Hersteller schickst und der Händler hat dem nicht zugestimmt, dann kann es Probleme geben, da es auch sein kann, dass der Händler das anders geregelt hätte. Alles kann, muss aber nicht, man sollte bei sowas aber nie anderen trauen, wenn es dann mal zu so einem Fall kommt steht man da und kann nichts machen.

    Also Online Shop anrufen und eine neue Rechnung schicken lassen. Das nächste mal dann solche wichtigen Dokumente abheften. Am besten ein Ordner für sowas zulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  4. junior78, 03.01.2010 #4
    junior78

    junior78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    ok, vielen dank für die antworten, da werde ich wohl morgen mal schauen, ob ich zu einer rechnung komme.
     

Diese Seite empfehlen