1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. bugz, 11.12.2014 #1
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,774
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Kann man irgendwie den Gastnutzer deaktivieren?

    Also unter Benutzer habe ich das Häkchen deaktiviert "Add user when device is locked", aber trotzdem kann icg mich in den Gast einloggen.
     
  2. gokpog, 11.12.2014 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,960
    Erhaltene Danke:
    1,388
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich wusste auch bis vor 2min nicht, wie das geht. Aber ich habe ungewollt auf den Gast User gewechselt. Dann auf dem Sperrbildschirm einfach entfernen. Dazu musst du als Gast eingeloggt sein.
     
  3. drm5580, 11.12.2014 #3
    drm5580

    drm5580 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ?
    Bitte um genauere Erklärung?
    Ich würde den Gast modus auch gerne deaktivieren.

    Btw: verbraucht der Gastmodus bei euch auch sehr viel Akkuobwohl er nur ganz kurz aktiviert war?
     
  4. QuaDRaTKaKTuS, 15.01.2015 #4
    QuaDRaTKaKTuS

    QuaDRaTKaKTuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    1. Du wechselst in den Gast Nutzer
    2. Einstellungen öffnen
    3. Nutzer öffnen
    4. Auf "Gast entfernen" klicken
    5. Mit OK bestätigen
    6. Fertig :)
     
  5. drm5580, 16.01.2015 #5
    drm5580

    drm5580 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja, das ist mir schon klar. Aber ich dachte es gäbe die Möglichkeit den Gastmodus generell zu deaktivieren.
     
  6. Otandis_Isunos, 16.01.2015 #6
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,809
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Scheint wohl nicht so zu sein. Du kannst aber den Gast auf dem Gerät einiges verbieten, so dass er bspw Telefonate führen kann :p
     
  7. Tamara87, 07.06.2015 #7
    Tamara87

    Tamara87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2015
    Weiss jemand was dieses blaue symbol oben rechts beim xperia z3 bedeutet ??

    Bekomme es nicht weg & weiss auch nicht was es ist :-(
     

    Anhänge:

  8. totila47, 07.06.2015 #8
    totila47

    totila47 Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    726
    Registriert seit:
    14.03.2013
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du in der Kontaktliste unter ,,Benutzer '' ein Bild von dir einfügst,wird das an dieser Stelle auf dem Sperrbildschirm angezeigt.Wie man das entfernt,hab ich auch noch nicht gefunden.Wahrscheinlich nur mit Root.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2015
    moidept bedankt sich.
  9. Ladylike871, 07.06.2015 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,297
    Erhaltene Danke:
    18,207
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Guten morgen,
    das blaue Symbol ist für den Zugriff auf die Benutzer Einstellungen.
    Hier kannst du entweder einen Gast oder neuen Nutzer hinzufügen.
    Wenn du darauf klickst, kannst du es selbst ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    moidept bedankt sich.
  10. bugz, 07.06.2015 #10
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,774
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Du solltest den Gast-Nutzer löschen, dazu musst du dich einmal als Gast anmelden, dann wieder zurück auf deinen Account und den Gast-Nutzer löschen!

    Sofern du den Gast-Nutzer nicht brauchst.
     
  11. Ladylike871, 07.06.2015 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,297
    Erhaltene Danke:
    18,207
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Warum sollte sie den Gast Nutzer löschen?
     
  12. bugz, 07.06.2015 #12
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,774
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Schooon kann man den Gast-Nutzer nicht löschen und das von einem Mod in einem Android-Forum!

    Warum sollte man einen Gast-Nutzer anbieten, wenn man das Smartphone alleine verwendet? Soll es für den nächsten Dieb einfacher werden zu telefonieren oder Zugriff auf das Smartphone zu bekommen?

    Edit:
    http://www.android-hilfe.de/android-lollipop/640508-gastnutzer-deaktivieren.html
     
  13. Ladylike871, 07.06.2015 #13
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,297
    Erhaltene Danke:
    18,207
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Muss ich als Moderator denn allwissend sein?
    Und wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich meine Frage geändert habe.
    Es gibt aber auch Nutzer die den Gast eben nutzen, und für den Fall des Diebstahl kann man sein Gerät ja schützen.
    Aber das ist nicht das Thema des Threads.
     
    moidept bedankt sich.
  14. bugz, 07.06.2015 #14
    bugz

    bugz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,774
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Oh, da hab ich wohl ein Smily vergessen... Meinte das das mit einem Zwinkern, nach dem Motto als Mod muss man allwissend sein ;))
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  15. Ladylike871, 07.06.2015 #15
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,297
    Erhaltene Danke:
    18,207
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ok dann liest es sich anders :)
    Den Gast Nutzer nutze ich nur am Tablet nicht am Smartphone.
     
  16. sin4711, 09.06.2015 #16
    sin4711

    sin4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.07.2013
    Eine der dämlichsten Neuerungen in Android 5, wenn ich einen Gastuser haben möchte, dann sollte mir die Freiheit gewährt werden, selbst zu entscheiden, ob ich einen Gastuaser anmelde oder nicht, aber per se sollte es keinen vordefinierten Account geben, der sich nicht löschen lässt (da kommt mir die Unsitte von Win XP wieder in den Sinn, da gab es so einen Müll auch).
     
  17. bonbon3, 25.06.2015 #17
    bonbon3

    bonbon3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2015
    Hallo alle
    Habe mal den Gästemodus auf dem Samsung SM-T800 Android Ver 5.0.2 für meine Nichte eingerichtet damit nix passiert.
    Verbraucht aber eingebauten Speicher. Nun möchte ich dies deaktivieren und finde keine Option dazu. Kann mir jemand helfen.
     
  18. gtasanandreas, 07.09.2016 #18
    gtasanandreas

    gtasanandreas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2013
    Hallo,

    Bei mir hat es auch funktioniert:

    1. Als Gast anmelden (In der Statusleiste auf das kleine blaue Symbol oder das Foto von euch drücken oder Einstellungen/ Nutzer/ Gast)

    2. Als Gast angemeldet

    3. Wieder (In der Statusleiste auf das kleine blaue Symbol oder das Foto von euch drücken oder Einstellungen/ Nutzer/ Gast)

    4. Auf "Gast entfernen" drücken

    5. Bei der Frage Gast entfernen? Auf Entfernen drücken

    6. Dauert ca.10 Sekunden

    Fertig

    LG GTASanAndreas
     
  19. RamsesD, 06.11.2016 #19
    RamsesD

    RamsesD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.06.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Damit ist dann aber nur der vorher angemeldete Gast entfernt, nicht aber das Gastkonto
     
  20. Jake002050, 22.12.2016 #20
    Jake002050

    Jake002050 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Nutzerwechsel Icon komplett aus der Statusleiste im Sperrbildschirm zu entfernen? Finde das einfach nur häßlich und penetrant und die Funktion überflüssig und würde dieses Icon gerne komplett verbannen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gast deaktivieren

    ,
  2. android gast löschen

    ,
  3. android gastkonto löschen

    ,
  4. android gäste deaktivieren,
  5. samsung tablet gast löschen,
  6. android benutzer gast löschen,
  7. samsung tablet gast deaktivieren,
  8. android nutzer deaktivieren,
  9. android benutzer löschen,
  10. tablet gast löschen