1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gastronomie -- Friseur App

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von katasun, 23.01.2012.

  1. katasun, 23.01.2012 #1
    katasun

    katasun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Kennt Ihr vielleicht eine App für Friseure oder Gastronomie.

    Also ein Kassensystem, wo ich die Bestellungen per Tisch aufnehme und in der Statistik Tische und Mitarbeiter auflisten kann?

    Ich suche ein System, das mit einem Touchscreen läuft. Wenn jemand so was für Windows kennt, wäre auch sehr nett.

    Am liebsten als App für Android, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was lauffähig aussah. Vielleicht ist es auch zu speziell oder zu regional für den App-Markt.

    Auf jeden Fall Danke für Tipps.;)

    Katasun
     
  2. jna, 23.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sowas wirst du "in seriös" vermutlich auch nicht finden, denn die Abrechnungssysteme, die dafür eingesetzt werden, setzen typischerweise spezialisierte Hardware voraus. Die Consumergeräte, zu denen die Smartphones gehören, sind da viel zu anfällig für.
     
  3. Gelangweilter, 24.01.2012 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Solche Sachen gibt es, aber nur in Verbindung mit den Kassensytemen und Software. Die App sind nicht frei verfügbar, gehören zum System dazu. Dabei werden die normal nur zum Abruf von Statistiken genutzt für den Chef. Kostenpunkt deutlich im vierstelligen Bereich plus Hardware.

    Pro Touchscreen Terminal, sind je nach Funktion bis zu 5000 Euro fällig, inkl. Hardware.

    Aus dem Grund wird sowas normal mit einem Leasingvertrag angeboten. Die App wird dann noch (Optional) an Deine Wuensche angepasst. Also, nicht denken das man so etwas fuer 99 Cent bekommt.
    2 meiner Freunde sind Gastronomen. Daher kenne ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  4. katasun, 20.02.2012 #4
    katasun

    katasun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Danke für die Antworten, auf dem amerikanischen Markt habe ich einige Angebote gesehen, die das leisten, was ich mit vorstellen. Auch dem deutschen Markt gibt es so was noch nicht.

    Sicher eine Frage der Zeit und das von Seiten der Kassensystemhersteller wenig Interesse besteht, ein einfaches System mit Android und zentraler Dateiablage einzuführen, ist mir auch klar.

    Mal schauen ob es noch Mitte des Jahres was wird.

    Katasun
     

Diese Seite empfehlen