1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DjMG, 02.07.2012 #1
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    zum Spaß wollte ich gerade eben ein altes Gameboy Advance Spiel auf meinem One X testen. Hab mich kurz eingelesen, die Sache sollte ja nicht schwer sein:
    1) Emulator App installieren
    2) ROM laden
    3) Spiel laden
    4) Fertig

    Scheitern tue ich aber schon bei Punkt 1:
    Der am meisten empfohlene Emulator, GameBoid, lässt sich nicht installieren. Wenn ich die .apk anklicke ist der "installieren" button nicht klickbar, ich kann nur abbrechen.
    Was ist da los?

    LG
     
  2. Shizophren, 03.07.2012 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Unter Einstellungen, Sicherheit unbekannte Quellen zulassen.

    Dann sollte es gehen :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. DjMG, 03.07.2012 #3
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Unbekannte Quellen habe ich zugelassen - ändert dennoch nichts.
     
  4. Schussi, 03.07.2012 #4
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    "Gameboid" finde ich bei meinem One X nicht im Market. Ganz sicher nicht ohne Grund ;). Läuft der überhaupt unter ICS?
     
  5. DjMG, 03.07.2012 #5
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das ist die Frage :)
    Gibt es funktionierende Alternativen?
    Die Bezahl-App "VGBA Emulator" klappt ebenso wenig. Der Klick auf "Installieren" ist auch hier nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  6. DPT, 03.07.2012 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    ist auch ziemlich unwahrscheinlich, da die vor einer Weile aus dem Market geflogen ist/sind (irgendwas wegen open source als Paid App verkaufen).
    Gibt es jetzt frei bei Slideme.org
     
  7. Pearli, 03.07.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Ja, die App funktioniert.
    Ich würde ja die ZIP datei hochladen (wo auch das BIOS mit dabei ist). Ich weiß aber nichtmehr ob ich die mal gekauft habe und ob die unterm Lizenzrecht steht. Zuhause schaufle ich mal rum und such bisschen ob die geschüzt ist oder nicht :)


    Grüße
     
  8. DPT, 03.07.2012 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Zumindest mit dem Bios könntest du Ärger bekommen...
    Aber wie gesagt gibt es kostenlos auf Slideme.org
     
  9. DjMG, 03.07.2012 #9
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir klappt die App nicht. Kann sie nicht installieren - was ist da los??
     
  10. Pearli, 03.07.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Kannst du einen Screen machen?
    Danke :)

    @Rizzen: Genau das dachte ich mir auch, deswegen will ich daheem ersteinmal richtig nachgucken :)
     
  11. DjMG, 03.07.2012 #11
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da gibts nix zu sehen :)
    Wenn ich die .apk installieren will, erscheint der Screen mit den Berechtigungen und "Abbrechen" oder "Installieren". Ich kann nur Abbrechen anklicken...
     
  12. Pearli, 03.07.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Gib mir doch bitte einfach den Screen ^^
     
  13. DjMG, 03.07.2012 #13
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bittesehr
     

    Anhänge:

  14. Pearli, 03.07.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Und wenn du auf installieren drückst wird das dann blau hinterlegt?
     
  15. DjMG, 03.07.2012 #15
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, nicht klickbar.
     
  16. Pearli, 03.07.2012 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    So, ich gebe dir jetzt meine GameBoid.apk Datei. Ich kann dir nicht versichern, dass da dein BIOS File mit funktiniert, wahrscheinlich nicht.

    Andere Apps kannst du aber so installieren, oder?
     

    Anhänge:

  17. DjMG, 03.07.2012 #17
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch mit dieser Datei klappt es nicht.
    Mein One X hat StockROM, aktuellste Version.
     
  18. Pearli, 03.07.2012 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Meins ebenfalls. Kannst du mir die andere Frage auch noch beantworten?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. DjMG, 04.07.2012 #19
    DjMG

    DjMG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant... auch andere .apk's klappen nicht! (z.b. Swiftkey3)
    Auch hier ist der "Installieren"-Button nicht anklickbar...

    Jetzt wirds kurios...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  20. Pearli, 04.07.2012 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Und nichtmehr allgemein. Öffne bitte ein neues Thema in deine Geräte-Forum :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pokemon blau .apk