1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GBA Emulator funktioniert nicht - Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Similar, 17.07.2010.

  1. Similar, 17.07.2010 #1
    Similar

    Similar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo,
    ich habe heute versucht einen GBA-Emulator auf meinem Galaxy S zu installieren. Habe es mit TigerGBA, GameBoid, GVBA und DroidEmuLite versucht.
    Da es mit allen zum gleichen Problem kommt, denke ich, dass es vielmehr an mir bzw. an dem Handy liegt, anstatt an den Emulatoren selbst.
    Ich habe auch schon zirka 5 gba_bios.bin ausprobiert und dennoch bekomme ich jedesmal einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen außer den Emulator per Taskkiller zu beenden, wenn ich eine .gba rom starten möchte.
    Woran kann das liegen?
    Habe die Suchfunktion benutzt, hier im Forum sowie bei Google und nichts gefunden was zur Lösung führen könnte.
     
  2. Area51, 17.07.2010 #2
    Area51

    Area51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hab genau dasselbe Problem. Allerding nur mit GameBoid. Der SNES-Emulator klappt bei mir z.B. richtig gut. Weitere Emulatoren habe ich nicht getestet.
     
  3. Similar, 17.07.2010 #3
    Similar

    Similar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Snes ging bei mir auch. Habe allerdings mehr Interesse an GBA
     
  4. gokpog, 17.07.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Area51 und Similar haben sich bedankt.
  5. Similar, 17.07.2010 #5
    Similar

    Similar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Aber scheint ja trotzdem kein Problem von GameBoid sondern eher Samsung zu sein oder?

    GVBA scheint im Compatible Mode wenigstens Zelda A Link to the Past abzuspielen. Ein wenig langsam... Aber mal sehen, was ich da noch rauskitzeln kann^^

    Edit: Hat leider keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten und somit kann man es nur laggend spielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
  6. gokpog, 17.07.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wird wohl an einer Inkompatibilität mit irgendwelchen Galaxy Treibern liegen. Lässt sich sicher lösen, Frage ist eher wie lange es dauert.
    Unterstützen die ganzen ...oid Emulatoren inzwischen Multitouch? Ohne finde ich die Emulatoren ohne Hardware Keyboard irgendwie sinnlos, wenn ich bei Mario nicht zB. nicht schnell rennen und gleichzeitig springen kann.
     
  7. Similar, 17.07.2010 #7
    Similar

    Similar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Also der DruidEmu hatte zumindest diese Option und aufgrund der Tatsache, dass ich Laufen und Springen konnte unterstützt, dass es funktioniert^^
    Habe jetzt auch eine englische Pokemonversion die läuft aufm GBVA aber sehr langsam.

    Gibt es eine Möglichkeit einer App eine höhere Priorität zu geben, damit es flüssiger läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  8. ZeroOneB, 18.07.2010 #8
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Schreibe momentan mit dem Gameboid-Entwickler Mails und Logs hin und her...
    Melde mich sobald ich war Neues von ihm höre...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Und heute kam ein neues Update raus...
    habs mit ein paar ROMs getestet
    - Gameboid finally alive and running on SGS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
  9. Similar, 19.07.2010 #9
    Similar

    Similar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Funktioniert super!
    Ich würde jetzt sogar was dafür bezahlen. Leider geht das nur mit Kreditkarte.

    Wird es vielleicht noch möglich sein, dass irgendwann das Gameboy Wireless Modul emuliert wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  10. Atrion, 18.02.2011 #10
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi, wollte jetz kein neues Thema aufmachen denn denke das passt hier gut rein.

    Hab nun seit paar Tagen mein Galaxy S und wollte mir einen GBA Emulator laden, das problem ist, dass die entweder kosten oder aber laut den Angaben der Programmierer(TigerGBA) nicht auf dem Phone klappen.
    Bin ehrlich auch schon seit Stunden bei Google am suchen, hab auch hier und in anderen Foren gesucht aber finde einfach nichts.

    Es muss doch mittlerweile möglich sein auf dem Galaxy S kostenlos GBA spiele spielen zu können oder hab ich da einfach Pech gehabt wenn ich mir das Gameboid app, so heißt es glaub ich, wegen fehlender Kreditkarte nicht kaufen kann ?

    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Und noch dankbarer wäre ich wenn mir niemand sagen würde ich soll die Suche benutzen, ich hab sie wirklich mehrmals benutzt aber einfach nichts gefunden.

    MfG, Atrion.
     
  11. jannis357, 18.02.2011 #11
    jannis357

    jannis357 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi Atrion!

    Zuerst: ich finde es wirklich gut, dass du die SuFu genutzt hast und nicht einfach ein neues Thema eröffnet hast! :thumbsup:

    Nun zu deinem Problem: Den GameBoid Emulator gibt es auch als kostenlose Version im Market. Diese heißt GameBoid Lite. Ich bin mit dieser App sehr zufrieden und kann sie dir nur empfehlen!

    Hoffentlich funktioniert sie bei dir!
     
  12. Atrion, 18.02.2011 #12
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi,

    danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

    Die Lite Version hab ich auch schon gefunden, leider kann man dort seine Spiele ja nicht abspeichern und das wäre mir sehr wichtig, möchte halt hauptsächlich spiele wie Pokemon(Ja, das ist mein ernst) spielen.

    LG, Atrion
     
  13. jannis357, 18.02.2011 #13
    jannis357

    jannis357 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Es steht zwar in der Beschreibung, dass man die Spielstände nicht speichern kann, aber das stimmt nicht!

    Ich spiele übrigens auch gerne Pokemon :D

    Speichern geht dort wie beim alten GBA auch: START-Taste drücken und dann auf Speichern!
     
  14. Atrion, 18.02.2011 #14
    Atrion

    Atrion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hm, also genauer gelesen steht da, dass man zwar speichern kann, aber nicht laden. Habs mir jetzt runter geladen und scheinbar klappts doch wenn man einfach im Spiel selber speichert. Habs zwar jetzt eben nur mit Pokemon getestet, aber vllt gehts ja auch bei anderen.

    Danke für deine Hilfe. Falls es trotzdem noch weitere Möglichkeiten gibt, z.b. mit dem TigerGBA wäre ich für weitere Hilfe sehr dankbar. Irgendwie fühlt es sich halt doch wie ne Lite Version an ;).

    LG, Atrion
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gbc emulator android menütaste