GBA und SNES Emu ist das normal?

=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
55
hy leute!

hab Gameboid und Snesoid installiert.

jetzt hab ich ein Problem die Spiele ruckeln
und der Sound auch?

gibts da eine Lösung was ich machen kann
um das zu ändern? CPU übertakten?

danke!

lg
manuel
 
Ich bin zwar nicht erfahren aber es kann sein, dass du Spiele spielst, die das G1 bzw. der emu nicht gut genug ist.
Versuche andere Roms!
 
NES Roms laufen super geil, habs schon erwartet das die besseren nicht gehen ^^

EDIT: hab dementsprechend natürlich "Nesoid"

so on
g-man
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht zb bei snesoid mario kart nicht flüssig
mach keinen spaß. super mario allstars das selbe.

bei gameboid ruckelt Advance Wars 2
und Super Mario 3 vor allem der Sound is meistens mies...
 
japp wie gesagt, ich nutze nur NESoid, mit den alten NES Roms, da läuft jedes Spiel super flüssig

so on
g-man
 
Ok da ich mein G1 seit letzter Woche erhalten habe kann ich nur sagen, dass die emus flüssig laufen, aber leider nicht fullspeed bei allen.
 
hmm...
gibt es eine möglichkeit das app bzw das g1 zu tunen?
overclock etc?
 
macht den ton aus wenn ihr die spiele flüssig haben wollt!
hoffe meins kommt bald von der rereparatur zurück !

ich hab es weggeschickt und die haben mir ein defektes zurückgeschickt jetzt nochmal 2 wochen warten" fast 5 wochen ohne android
 
ob die emus mit der CyanogenFW schneller laufen?
bzw läuft das G1 mit der FW schneller?
 
Naja, ... du musst bedenken, dass auf deinem Handy eine zwar ältere, aber dennoch komplette Spielekonsole emuliert wird. Für sowas braucht man einfach viel Rechenpower. Da nützt es auch nicht viel, wenn de den Handyprozessor um 10% übertaktest.

Wie schon gesagt, einfach den Sound ausstellen, das bringt schonmal Speed, andere Games nehmen die nicht so anspruchsvoll sind oder halt NES Games zocken, da diese nicht so viel Rechenpower benötigen und anscheinend besser laufen.

Mit ner neuen FW wirste da auch nicht viel erreichen, weil die das Problem nicht löst, dass das G1 einfach zu wenig Rechenleistung hat. Musst dich einfach damit abfinden, dass du kein Mariocart spielen wirst mit dem Dingen ;-)
 
Hol dir mal nen Taskmanager und kill mal alle anderen Programme, dann startest den emulator, sollte schon mal schneller laufen. Mit Cyanogen läufts bei mir viel flüssiger, alleine deswegen weil Telefonspeicher frei ist und ich eine 96mb swap-Partition auf der Karte nutzen kann. Somit geht der RAM nicht so schnell aus.
 
naja,ich denke allerdings das hier nicht so sehr der ram das problem ist, sondern der prozessor des G1 einfach zu langsam ist um solche dinge vernünftig zu berechnen.

Wenn man nen voll beladenes Auto leer räumt, dann fährt es zwar etwas schneller auf der autobahn, aber ne steigerung von 150 kmh auf 250kmh wird man dadurch nicht erreichen. kannst froh sein, wenn es dann 10kmh schneller fährt. (vom sprittverbrauch mal abgesehen ^^)
 
Zudem wird mit Cyanogen auch der CPU übertaktet, von 384 auf 528MHZ plus mehr RAM das macht schon was aus.

@Rückspiegel, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat ein Auto mit dem G1 gemeinsam? Genau Gar nix. Dann machst du in deinem Vergleich auch noch einen Fehler. Ob ein Auto Voll beladen ist macht meist in der Endgeschwindigkeit nichts aus. Da ist nämlich meist der Wind/Luft-Widerstand größer. Gewicht wirkt sich nur in der Beschleunigung aus.

Zurück zum G1 wie du selbst schon sagst muss ein Komplettes System emuliert werden und du denkst der RAM ist nicht das Problem? Bei nur 96MB? Und laufenden Programmen die den RAM schon belegen? Das wiederspricht sich. Hätten wir 256MB und mehr wäre das nicht das Problem, stimmt.

Naja, Fakt ist, mit Cyano läufts besser.
 
ausser man hat den 10 mb hack....dann hat man für spiele viel zu wenig übrig.
 
Du meinst für 3D-Anwendungen? Ich weiß nicht ob die Programme die Grafik recht fordern... Emulatoren setzen meist auf CPU-Power. Wies bei Android ist weiß ich nicht.
Hab den Hack nicht, weil nicht nötig mit normalem Cyano und Swap Partition
 
In welchen Ordner muss man die Spiele speichern?
 
Also wenn du alle hintergrundanwendungen ausschaltest läuft es etwas flüssiger!
Jedenfalls bei mir ^^
 
kannst ja ein xbeliebigen ordner nehmen....einfach einen erstellen und z.b. SNES ROMS benennen...

beim starten lässt er dich eh die rom suchen auf der sdcard...
 
Mit der neusten Version läuft es flüssiger. Allerdings auch mit 538 MHz. Vorher hatte es nicht für flüssiges spielen mit Ton gereicht.
 
hallo leute

habe den nes emu oben und bei tetris kan ich nicht zum spiel weiter klicken...rauf runter geht!

habe alle tasten ausprobiert und das funzt nicht! :(
bei mario zb funzt das auch nicht!

kann mir da wer weiter helfen?

danke euch schon mal!

mfg
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
K
Antworten
7
Aufrufe
2.572
winne
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.518
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten