Gboard - Swypen von Wörtern mit Apostroph

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Seit dem neuesten, noch inoffiziellen Gboard Update ist es scheinbar nicht mehr möglich, deutsche Wörter mit Apostroph wie z.B. "Wie geht's?" zu swypen bzw. zu gliden!? Bleibt zu hoffen, dass da bis zum offiziellen Release noch nachgebessert wird, denn alles in allem hält das Update inklusive Namensänderung doch so einige nette neue Features bereit.

Edit: Problem besteht auch nach dem neuesten offiziellen Release!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig mir bekannter Workaround, man gibt die betreffenden Wörter manuell ins Wörterbuch ein (z.B. "geht's" mit Shortcut "gehts"). Sehr umständlich, aber funktioniert soweit.
 
Auf deutsch Schweiz stellen klappt auch
 
Interessant! Ist da auch das ganze hochdeutsche Vokabular mit drin? Eigentlich merkwürdig, dass es da ein extra Wörterbuch für gibt. Ist ja letztlich auch bloß eine Form von Dialekt.
 
Scheint so aber kannst ja mehrsprachig tippen
Edit klappt wohl doch nicht mehrsprachig
 
Zuletzt bearbeitet:
"geht's" habe ich manuell ins Wörterbuch genommen, als es mal markiert wurde...
und seid dem wird es mir auch vorgeschlagen...
Die Schweizer Tastatur hat -derzeit- den Vorteil, dass man auch Umlaute als Direkttasten hat...
 
Bin nicht in der Lage, zuverlässig "dass", "dem" und "ins" (obwohl im Wörterbuch extra aufgenommen!) zu gliden. Geht das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn zu glauben!? Sieht so aus, als ob oben genannte Probleme vor allem im Zusammenhang mit der mehrsprachigen Kombi Britisch-Englisch (UK) und Deutsch auftauchen.
 

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
337
paulroland
paulroland
5
Antworten
0
Aufrufe
168
544323
5
G
Antworten
6
Aufrufe
307
Joh
J
Zurück
Oben Unten