1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geänderte Reihenfolge in der Anwendungsliste wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von trashdump, 20.07.2011.

  1. trashdump, 20.07.2011 #1
    trashdump

    trashdump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich habe die Reihenfolge meiner apps in der (mehrseitigen) Anwendungsliste gemäß Bedienungsanleitung (mit "Bearbeiten") verschoben und das Ganze gespeichert.

    Das Ace verschiebt aber jedesmal, wenn es ausgeschaltet wird, die Anordnung der apps wieder.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hatshipuh, 20.07.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Touchwiz Launcher scannt jedesmal wenn die SD Karte eingelesen wird die Apps neu und setzt dadurch auch die Reihenfolge der Apps zurück.
    Abhilfe schafft nur ein alternativer Launcher wie z.B. Go Launcher Ex.
     

Diese Seite empfehlen