Gear S spinnt nach Update

Na dann hast du eventuell Weihnachten eine neue :) Ich weiß das ist nicht lustig. Ich hoffe meine ist dann i.O so das ich die S2 Classic endlich wieder los werde.
 
Na das hat sich ja gelohnt. Heute kam eine neue Uhr an, natürlich komplett mit allem drum und dran. Nun habe ich ein Armband und eine Ladeschale als Reserve :)
 
Und heute hat sie das erste mal wieder seltsame Dinge gemacht.
Display wechselt selbstständig in verschiedene Apps/Einstellungen etc. :-(
 
Meine gab nun auch den Geist scheinbar auf. Das schlich sich ganz langsam scheinbar ein. Erst wurden die Schritte nicht mehr richtig berechnet seit ner Woche und Vorgestern dann fing Sie an wirre sachen zu zeigen im Wechsel. Erst das normale Bild mit 4 Benachrichtigungen und Uhr dann auf einmal eine andere Zeit und 41 Benachrichtigungen und dann wechselte es immer zwischen Bilder und Startdisplay mit den verschiedenen Benachrichtigungen.
Hab es gestern geschafft sie zu reseten aber sie verbindet sich nicht mehr mit mein S6 edge+

Hab vorher fasst nie probleme gehabt ausser das der Akku mal binnen 8 std leer war was durch ein reset aber wieder weg war.

Bleibt wohl also nichts als sie Einzuschicken. Hab Sie bei O2 gekauft. Werd gleich mal hin mal sehen was die sagen.
 
Hallo,

hatte das Problem auch immer wieder. Habe dann mal in den Einstellungen den Standard E-Mail-Sync rausgenommen, brauchte ich eh nicht, da ic Aqua-Mai benutze, seitdem läuft es fehlerfrei.

Grüsse

Vinz
 
Also meine neue spinnt immer wieder. Kann man auf eine ältere Softwareversion zurück flashen?
 
Hallo Leute,

die Uhr mit dem Pixel-Fehler hat, kurz bevor ich sie zurück geschickt habe, auch angefangen in der bekannten Weise zu spinnen. Nach 4 Wochen war dann die dritte Uhr hier. Alles eingerichtet und vier Tage später das Gleiche!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder damit leben oder zurück zum Händler.

Der reset mit Wiederherstellung der Daten dauert etwa 10 Minuten. WLAN-Schlüssel eingeben und das Teil läuft wieder. Ober er sich das antun will, muss jeder selbst entscheiden, zumal ich nocht nicht weiß wie häufig das vorkommt.

Was mich wundert ist, dass nicht mehr Leute hier über das Problem berichten. Oder habe ich wirklich Pech gehabt?

Es grüßt

Tourenradler
 
Nein, es haben doch viele hier das Problem. Allerdings bekomme ich es jetzt schon seit Wochen ohne Reset hin. Löschen der Benachrichtigungen reicht meistens aus. Manchmal muss ich aber auch größere Anstrengungen unternehmen, aber es klappt dann doch irgendwie.
Meist ist es wenn ich mich mal aus dem BT bereich entfernt habe und später wieder zurück komme. Dann fängt der Spuk an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Das es irgendwie mit den Benachrichtigungen zu tun hat, habe ich auch schon vermutet. Einmal kam während dieser Phase eine Mail auf dem Smartphone an und das Teil lief wieder normal. Werde mal weiter beobachten. Die zweijährige Gewährleistung läuft ja noch eine Weile und der Händler muss das Teil im Zweifelsfall zurück nehmen. Eine vierte Uhr möchte ich mir nicht antun.
 
Meine kam heute wieder. Allerdings die zweite in 2 Wochen schon. Fehler steht ja weiter oben. Als meine Ausgetauscht wurde dachte ich schön, neue Uhr neuer Akku fehler behoben. Aber Pustekuchen nach 3 std vibrierte sie kurz hing sich auf und wurde heiß. Schnell ein Video gemacht und wieder zurück gesendet. Heute kam wieder eine neue zurück, mal sehen wie lange sie durch hält. Nach 3 mal einsenden gibt es ja das Geld zurück sagte man im Shop, mal schauen ob das denn auch wirklich so ist.
Klar kann man sie auf eine art resetten in dem man .z.b ein Note 3 nimmt und sie darauf anmeldet aber will man das immer auf neue machen ? Viel zu umständlich dieses hin und her angemelde und für 349 € soll sie auch funktionieren
 
Hallo Gemeinde,

wollte noch mal kurz berichten. Die dritte Gear spinnt jetzt auch. Man kann mit Glück zwischen den Bilschirmen hin und her schalten, aber das Teil blinkt unbablässig. Selbst während des Einrichtens nach einem Werksreset. Uhr geht zurück zum Händler.

Letzter Gruß und melde mich ab.

Tourenradler

P.S. Andere Hersteller bauen auch schöne Uhren. Eine S2 wird es mit Sicherheit nicht!

Edit. Tippfehler
 
Gibt aber keine bessere als die Gear S und schon gar nicht von anderen Herstellern.
Seit dem letzten update hatte ich kein Problem mehr. Läuft jetzt wie ein VW Käfer.
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx
Die Leute mit diversen Problemen, auch bei den Austauschgeräten können
einem nur leid tun. Ich hab meine Gear jetzt über 6 Monate und habe noch
keinerlei Probleme gehabt. Ich kann mich also glücklich schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Tourenradler schrieb:
Hallo Gemeinde,

wollte noch mal kurz berichten. Die dritte Gear spinnt jetzt auch. Man kann mit Glück zwischen den Bilschirmen hin und her schalten, aber das Teil blinkt unbablässig. Selbst während des Einrichtens nach einem Werksreset. Uhr geht zurück zum Händler.
...


Hallo Tourenradler,

du musst die Uhr nicht zurückschicken. Ich hatte über einen längeren Zeitraum auch das Problem.
Erst als ich den Sync mit der Standard-Mail App abgeschaltet hatte, gab es das Problem nicht mehr. Danach einfach die angebotenen Updates installieren und fertig.

Grüsse

Vinz
 
Hallo VinceDroid,

du meinst also ich soll einer Smartwatch, die nach einem hardreset und während der Einrichtens und auch danach ständig blinkt, trauen?

Ich habe die Uhr wegen ihrer Funktionen gekauft und nicht wegen des Designs. Mal schauen wie sich die LG Urban second Edition so macht.

Gruß Tourenradler
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten