Gear S2 (Sport) vibriert nicht

S

Super2000

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Gear S2 (Sport) bekommen.

Modelnummer: SM-R720
Tizen-Vers.: 2.3.2.1
Softwareversion: R720XXU2EPK5

Handy dazu: S7 Edge

Sie vibriert bei manchen Apps einfach nicht :(

Whatsapp und GMX-Mail sind solche Apps. Außerdem auch bei SMS. NTV Breaking News hingegen vibrieren und Anrufe auch. Der Wecker vibriert auch.

Doch am meisten nutze ich nunmal Whatsapp und Mails auf meinem Handy. Sie kommen auch auf der Gear S2 an, aber vibrieren halt nicht.

Was ich mittlerweile getan habe:
Gear S2 reset
Samsung Gear App auf dem Handy neuinstalliert.
Samsung Kundenservice angerufen, der hat das gleiche gemacht. Sehr clever..

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Ich kenne das Thema im Zusammenhang mit Blitzer.de. Da will meine S2 auch nicht vibrieren.
Bis dato aber keine Lösung dafür...
Anrufe über die FritzAppFon werden bei mir überhaupt nicht auf der S2 gemeldet... Nervt auch...
 
Ach super, dass du dich meldet. Habe deinen Thread grad gesehen und wollte dich anschreiben ob es mittlerweile eine Lösung gibt.
vibriert bei dir denn Whatsapp oder SMS?
 
Mail, SMS, Anrufe und diverse Apps vibrieren fehlerfrei. WhatsApp nutze ich nicht...
Welche Apps nicht vibrieren lässt sich so genau nicht sagen, aber es gibt eben welche, die nur eine Meidung anzeigen, aber nicht vibrieren. Dann gibt es auch FritzAppFon, da tut sich eben gar nichts auf der Uhr.
Wieso, weshalb, warum, konnte bis dato nicht ergründet werden... Leider.
Gerade Blitzer.de wäre mir persönlich sehr wichtig...
 
LÖSUNG GEFUNDEN !

Weiß zwar nicht warum, aber vielleicht liegt es daran, dass wir vorher beide auch die Gear Fit hatten oder eine andere Smartwatch.
Jedenfalls hab ich jetzt so echt alles probiert, was mein technisches Latein so hergibt.

Alle Apps, die man auf der Uhr haben will und die auch vibrieren sollen "einfach" deinstallieren und neuinstallieren. Danach gehts dann lustigerweise.
Alles was man nicht deinstallieren kann, deaktivieren und aktuallisierungen deinstallieren.
 
Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Sowohl Blitzer.de, als auch die FritzAppFon habe ich deinstalliert und erneut installiert. Mindestens bei diesen beiden Apps liegt es also definitiv an einer anderen Ursache.
 
hast du die apps auch über den Anwendungsmanager deinstalliert und den Cache gelöscht?
 
Jawohl, normales Vorgehen bei mir, so deinstalliere ich immer Apps.
 
hmm.. ich werd die Tage mal Blitzer.de probieren. Vielleicht gehts ja bei mir..
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Konntest Du Blitzer.de bereits testen?
Bis jetzt konnte noch niemand das Vibrieren produzieren...
 
@Thosch2602
Bei mir klappt es nicht
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben, vermute ich, dass das direkt an Blitzer.de liegt.
Ich hatte das Problem ja zweitweise mit Yahoo Mail. Dort habe ich seit einem Yahoo-Update keine Probleme mehr.
Meine Vermutung ist, dass die Daten von Blitzer.de irgendwas enthalten, was die Schnittstelle nicht einwandfrei passiert...
Das können schon falsch encodierte XML-Daten sein. Oder ein Tag wird nicht geschlossen o.ä.
Das kommt dann nicht bei der Uhr an oder es wird schlicht keine Vibration ausgelöst. So war es bei Yahoo auch.
 
Hallo,
konnte es noch nicht testen. Wohl eher am Wochenende. Im moment beruflich etwas eingespannt..
mir sind gestern aber wieder alle Vibrationen verloren gegangen. Wusste nicht weshalb.
Nun habe ich auf meinem Handy eine App, die alle Benahrichtungen steuert (eigentlich wegen der LED die blinkt..)
deshalb hab ich in den Apps, alles auf Stumm gestellt und vibration aus und steuer alles über eine andere app. Das Problem ist, dass die Uhr sich die Vibrationsmeldung von der App selbt holt.
Also schau mal bei Blitzer.de ob du da irgendwo eine Vibrations Benachrichtung (fürs Handy) einschalten kannst. Wenn es die Option schlicht nicht gibt und auch dein Handy nicht vibriert, dann ist es logisch, dass die Uhr auch nicht vibriert.
 
@Super2000 DAS scheint wirklich die Lösung zu sein. Aber warum? Weder bei meiner Moto 360 noch bei meiner ZenWatch ist das so. Beide vibrieren, auch, wenn die App auf dem Smartphone stummgeschaltet ist. Wenn Samsung das noch irgendwie hinzukommt schicke ich die Moto und die Asus in Rente.
 
Mit dem letzten Blitzer.de Update von letzter Woche hat sich das Thema erledigt.
Die S2 Vibriert endlich bei einer Blitzermeldung, auch, wenn das Handy selber Stumm geschaltet ist.
Endlich macht Blitzer.de wieder richtig Sinn und quatscht nicht die ganze Zeit zwischen die Musik :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.614
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.326
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten