[Gear S3] Haptikunterschiede Frontier <-> Classic

Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
752
Hey Leute.

Ich schwanke gerade zwischen der Frontier und der Classic Version, da ich aufgrund der Haptik hier noch keine Erfahrungen bei beiden gemacht habe.

Durfte im MediaMarkt bei uns die Classic ausprobieren und sie gefällt mir auch sehr gut optisch, technisch bruach ich es gar nicht erst erwähnen. ;-P
Wie dem auch sei, als ich die Classic bediente, fiel mir auf, dass diese beim Testen sehr rutschig war an der Lünette bzw. hatte ich das Gefühl, dass ich "fester" an diese drücken muss, da ansonsten die Haptik nicht gegeben war und man leicht zu rutschen begann.

Aufgrund diesen Verhaltens tendiere ich jetzt eher zur Frontier, da diese für mich optisch zumindest mehr Gripp bereitstellt an der Lünette, als die Classic. Da ich jedoch nur die Classic zum Testen hatte, wende ich mich jetzt mit meiner Frage an die Experten/Besitzer hier mi Forum.

Wie ist euer Eindruck durch euren Alltagsgebrauch der Gear S3 F/C?
Habt ihr diese Haptik durchgehend oder rutscht ihr doch etwas auf der Lünette hin und her?
Bitte bei der Antwort erwähnen, welches dieser Modelle euer Eigen ist. :)

Ich bedanke mich für eure Erfahrungen dazu.

Mfg
Markus
 
Ich habe mir heute auch die S3 im MM geholt. Und ich habe mich für die Classic entschieden. Du hast recht - die Lünette an der Frontier ist besser zu "greifen", für mich klappt das aber bei der Classic gut genug.....
Ich finde die Classic schicker (so vermarktet ja auch Samsung) als die Frontier. Vor allem gefallen mir die beiden "klassischen" Knöpfe am Rand besser als die Druckbuttons bei der Frontier.
 
Bei welchem MM den? AT oder DE?
Der Grund für mich ist vorrangig eig. die Haptik, jedoch habe ich auch den Hintergedanken, welchen du erwähnst, dass die Knöpfe bei der Classic optisch mehr hermachen.
Natürlich weiß ich ja nicht, ob sich die Frontier durch die bessere "Griffigkeit" nicht eher eignet.

Wie ist den die Bedienung, wenn du sie am Handgelenkt nutzt?
In meinem MM (AT) konnte ich dies nicht testen, da die den Diebstahlschutz so "intelligent" angebracht haben, dass die Uhr ca. 7 cm Dicke hatte, also sprich genau beim Pulsmesser. ;-/
 
DE ;)
Die Bedienung ist erstklassig. Keinerlei Probleme. Das Lederarmband ist jetzt am ersten Tag noch sehr steif -das wird sich aber ändern. Ich bin mehr als zufrieden mit der S3. Hatte vorher die S2 - die S3 ist durch die Grösse nun definitiv mehr eine "Männeruhr".
 
OK :D
Also keine "Rutscher" geschweige den sonstige "Einschränkungen" aufgrund der nicht so griffigen Lünette?
Die Frontier hat ja auch diese Zahlen in der Lünette, weiß ja nicht, ob man diese braucht, aber schick wären die ja. :)
Aufgrund der Größe und des Lautsprechers ist die S3 auf für mich interessant geworden überhaupt. Einzig die Entscheidung, welche es werden soll fällt mir jetzt noch schwerer, da du ja beschreibst, dass du keine Probleme bei der Bedienung hast.
Vl. war auch nur die S3 im MM schon so abgegriffen von allen... xD
Und im Alltag hast du auch keine Probleme beim Drücken der Knöpfe?

Werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen, da ich die Optik der Classic schon schätze, aufgrund der Knöpfe mich aber auch die Frontier aufgrund der Lünette anspricht. Würde fast nach einen Hardwaremod schreien. ;)

Falls hier noch wer Erfahrungen hat betreffend der S3 wäre ich jedem Dankbar dies hier zu tun.
 
Nö, die Lünette ist für mich griffig. Da rutsche ich nicht ab.....
Die Köpfe haben einen guten Druckpunkt, und zu verfehlen sind die ja auch nicht.
 
Ok. Dank dir für deine Antwort dazu. :)

Jetzt hab ich nur mehr die Qual der Wahl, welche ich nehme. :-/
 
Kannst es ja online kaufen - dann hast du 14 Tage Zeit zum Testen und kannst es im Notfall retournieren.
 
Hast schon recht damit, dass ich die 14 Tage habe, jedoch wollte ich im vorhinein schon wissen, ob jemand schon Erfahrungen bei den beiden "Uhren" gesammelt hat und sich so vl. auch schon die Haptikunterschiede zu Gemüte geführt hat.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Gear S3 Classic zu bestellen und mir selbst ein Bild davon zu machen.

Falls hier noch wer einen merklichen Unterschied festgestellt hat, so lade ich ihn gerne ein seine Erfahrungen hier mit mir/uns zu teilen. :)
 
Also mir hat von Anfang an die Frontier besser gefallen. Ich hatte schon auif der IFA die Gelegenheit, beide mal in die Hand zu nehmen. Mir haben die so weit herausstehenden Knöpfe der Classic nicht gefallen. Auch fand ich die blanke Lünette auf blankem Body zu schlicht. Die Außenzacken der Lünette sahen da für mich irgendwie fehl am Platz aus. Ich habe die Frontier seit dem 17.11. und es haben sich schon einige Kratzer in die Lünette gegraben, nicht aber ins Glas. Ich gehe mit meinen Uhren nicht besonderns vorsichtig um, hängen halt am Handgelenk. Ich habe auch schon insSaphirglas von teureren Uhren Macken gekriegt. Ich würde, wenn denn im Einzelhandel mal verfügbar, die beiden Modelle wirklich mal nebeneinander legen und vergleichen, was Dich denn mehr anspricht. Darauf kommt es doch letztendlich an,
 
Täusche ich mich, oder hat die Frontier eine Lünette aus Kunststoff und die Classic aus Metall?
Ich merkte beim befingern im MM nur, dass die Lünette bei der Frontier mehr "klappert".

Wer kann mir das bestätigen?
 
ich nicht!
 
Ich kann dir nur sagen, dass bei der Classic nichts klappert. Habe ich auch schon von vielen Nutzern gelesen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
807
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
173
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
58
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten